Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: kleine Motivationsspritze gebraucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 24.07.2019 um 08:07 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben

Ich überlege seit längerem zu fasten. Sowohl aus gesundheitlichen Gründen als auch durch den durchaus positiven Seiteneffekt des Abnehmens

Wenn ich meinen Kalender jedoch angucke, dann wird das wohl erst etwas im Jahre 2020
Irgendwie ist ständig eine Feier...

Und man wird es nicht glauben, jeder sagt einem, dass man ja nach der Feier beginnen kann, ABER wie jeder weiß:

Nach der Feier ist vor der Feier

Oder es wird einem gesagt, dass es ja vielleicht nicht so gut für den Kreislauf wäre, wenn man bei dieser Hitze fasten würde.

Nun hatte ich gehofft, dass es hier noch weitere Fasten-Wütige gibt, die mich etwas mehr motivieren, diese Woche zu starten (so wie ich es vor zwei Tagen geplant hatte trotz mehrerer Gesellschaftsaktivitäten, aber durch Gespräche wieder etwas verunsichert wurde bzw. abgekommen bin).

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich jemand anschließen würde

Liebe Grüße aus Berlin

sv_sonnenschein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 08:34 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey also meine Meinung dazu ist... wenn du so heiß auf das fasten bist dann würde ich es durchziehen... setz doch die Feier aus oder du bist so Durchsetzungsstark einfach auch die Feier durchzufasten... (Würde ich erst machen wenn mein Körper sich voll umgestellt hat)... Jeder ist sein glückes Schmied wenn ich das kann dann kann es jeder schaffen Die Hitze ist genauso wie wenn du nicht fastest... Du bist etwas weniger belastbar aber ansonsten wie immer wie lange möchtest du denn fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.07.2019 um 08:40 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Kevin (so war glaub ich Dein Name),

Ich hatte vor, mindestens die klassische Woche zu machen... Letztes Jahr ging es mir damit recht gut, war aber auch nicht sehr warm

Ich habe Dein "Tagebuch" und bin schon begeistert wie Du das machst! Da Du allerdings schon so weit fortgeschritten bist, dachte ich, dass ich bei Deinem Beitrag fehl am Platze wäre...

Tja ja.. Die Festlichkeiten.. Echt ein Problem...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2019 um 08:49 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Das ist richtig hätte nicht gedacht das es überhaupt jemanden interessiert

Ach was "Zu weit" fortgeschritten ^_^ Ich mache viele Sachen "falsch" wenn ich andere Berichte und Tagebücher lese

Ich weiß selbst wie das ist... Alkohol und gutes Essen... schon verlockend ^^ naja 7 Tage kann man doch ohne eine Feier überstehen also Zähne zusammen beißen dann klappt es


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2019 um 10:35 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Erstaunlich... Je mehr ich mich mal wieder darüber informiere, desto mehr Lust bekomme ich
*juhuu*
freu ma

Habe mir gerade einen Basentee aufgegossen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2019 um 01:04 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo Sonnenschein und Berzerk,

ich habe eben euer beider Einträge gelesen. Berzerk, du bist ja gut reingekommen und fastest nun schon länger! Glückwunsch dazu.
Und Sonnenschein, ich kann dich auch ermutigen. Mein erstes Fasten ist nun ungefähr 10 Jahre her und war und ist eine so wichtige und schöne Erfahrung immer wieder.

Leider fällt mir in der Familie das längere Fasten schwer, da ich dem Wunsch nach dem mentalen Rückzug (nach 7 Fastentagen etwa) eben nicht so nachgehen kann, wie ich gern würde.... dennoch nehme ich immer wieder Anlauf und fühle mich besser mit gelegentlichen Fastenwochen.
Falls du dich mit entscheiden wolltest, ich denke auch darüber nach und würde bald beginnen wollen bzw. mich dir gern anschließen. Noch sind Ferien und ich habe zwar meine Kinder hier, aber kaum Zeitdruck oder Stress. Eher loses Urlaubsgetümmel, was denke ich gut geeignet ist für eine Fastenzeit.

Seit meinem Frühjahrsfasten habe ich wieder 3 kg zugenommen - es ist Zeit für "RESET".

--
Es ist gesünder, nichts zu hoffen und das Mögliche zu schaffen,
als zu schwärmen und nichts zu tun. Gottfried Keller


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2019 um 07:07 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo drachenträne!
Ich bin mittlerweile bei meinem 3. Fastentag angelangt und habe mich der Gruppe "raus aus der Fettleibigkeit" angeschlossen!

Kommt doch zu uns rüber?!

Und das "Problem" mit den Kindern/Familie kenne ich

Ich habe zur Zeit kinderfrei, deswegen brauchte ich nur einen kleinen Motivationkick, den ich hier bekommen habe

Also, los geht's mit den Entlastungstagen!

Liebe Grüße Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum