« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Über die Jahre habe ich immer mal wieder gelesen, dass man während des Fastens moderat Eiweiss substituieren sollte, damit kein Muskelgewebe abgebaut wird.
Ich habe beides ausprobiert, fasten mit ab und an einem Becher Buttermilch zum Beispiel und fasten ohne Eiweißergänzung - wie seht ihr das?
Hammonia

Hallo Hammonia,
ich habe auch schon Buttermilch zum Abfuehren getrunken, und auch schon Eiweiss-Shake Bei einer Fastenzeit. Fuer mich kommt es nicht mehr in Frage, weil ich beide Male mein Ergebnis fuer die Haut zu reinem Tee/Wasserfasten nicht erreicht habe. Und ich faste ja hauptsaechlich dafuer. Was den Muskelabbau angeht, ist meine Erfahrung die, was man benutzt baut der Koerper nicht ab. Ich treibe also so Sport, wie ohne Fasten. Ja, ich bin an manchen Tagen mit weniger Wiederholungen dabei, oder merke Bei bestimmten Yogapositionen meinen Kreislauf, da geht es dann etwas langsamer, aber an manchen Tagen laeuft es auch wie ohne Fasten.
Also fuer mich kein Eiweiss, aber jeder soll machen, was ihm gut tut.
Liebe Gruesse Hellen
--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.