Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eiweißzufuhr notwendig?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.09.2019 um 14:20 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Über die Jahre habe ich immer mal wieder gelesen, dass man während des Fastens moderat Eiweiss substituieren sollte, damit kein Muskelgewebe abgebaut wird.
Ich habe beides ausprobiert, fasten mit ab und an einem Becher Buttermilch zum Beispiel und fasten ohne Eiweißergänzung - wie seht ihr das?
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2019 um 19:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Hammonia,

ich habe auch schon Buttermilch zum Abfuehren getrunken, und auch schon Eiweiss-Shake Bei einer Fastenzeit. Fuer mich kommt es nicht mehr in Frage, weil ich beide Male mein Ergebnis fuer die Haut zu reinem Tee/Wasserfasten nicht erreicht habe. Und ich faste ja hauptsaechlich dafuer. Was den Muskelabbau angeht, ist meine Erfahrung die, was man benutzt baut der Koerper nicht ab. Ich treibe also so Sport, wie ohne Fasten. Ja, ich bin an manchen Tagen mit weniger Wiederholungen dabei, oder merke Bei bestimmten Yogapositionen meinen Kreislauf, da geht es dann etwas langsamer, aber an manchen Tagen laeuft es auch wie ohne Fasten.
Also fuer mich kein Eiweiss, aber jeder soll machen, was ihm gut tut.
Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum