Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: "Fasten" mit Bier

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.11.2019 um 22:22 Uhr
... hat Sylvester geschrieben:
Sylvester
Sylvester
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo liebes forum,
Meine Frage ist ob hier jmd. Erfahrungen zum Thema fasten und Bier trinken hat.
Zu mir:
Ich habe eine histaminitolleranz und eine Fruktose Intoleranz. Meine Histamin Intoleranz konnte ich ein gutes Stück verbessern durch 11 Tage Wasserfasten.
Vorher konnte ich kein Getreide ausser Hafer und raffiniertem Weizen essen. Danach hatte ich NULL Probleme mit Getreide. Trotzdem ist die Krankheit noch sehr belasten/behindernd im alltag.
Also will ich jetzt so oft wie möglich fasten.
Das Problem ist das Fasten für mich die Hölle ist. Absoluter hunger, und die stärksten Depressionen.
Mit 1-2 Liter Bier am Tag ist es gut aushaltbar. Auf Saft kann ich wegen der Fructose Intoleranz leider nicht ausreichend zurückgreifen. Ich Schreib das ganze eig. nur damit sich hier keiner wundert was ich mir dabei denke.




Meine Frage ist: Gibt es hier jmd. der schon positive bzw. negative Erfahrungen zum fasten mit bier gemacht hat? Vielen Dank . Bzw würde ich mich auch über Fuktose arme Saft-alternativen freuen. Irgentwas mit ein bisschen kalorien. Oder irgentein anderer Tip wie das ganze erträglich wird?🤔


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2019 um 06:39 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 06.11.2019 um 06:42 Uhr ]

Hallo Sylvester,
wenn Dein Wasserfasten die absolute Hölle war - lass es in Zukunft sein und probiere ob Du mit anderen Fastenmethoden besser/ erträglicher klarkommst. Unter den von Dir genannten Fastenproblemen/ gesundheitlichen Schwierigkeiten ist es auch ratsam unter ärztlicher Aufsicht- idealerweise in einer Fastenklinik zu fasten.

Schau Dich auch mal hier auf Tonias (Eigentümerin von Heilfastenkur.de) Infoseiten um, ob eine andere Fastenform als Wasser für Dich besser geeignet ist.

Mäuse-Klick

Von Bier als "Fastengetränk" rate ich Dir dringend ab. Alkohol hat in einer Fastenkur generell nichts zu suchen. Außerdem gehört Bier zu den Histaminreichen und Fruktosehaltigen Getränken die Deinen Stoffwechsel dann wohl komplett durcheinander bringen - schädigen würden.
Falls Du Bier während deines Wasserfastens zum Aushalten eingesetzt hast, ist das mit ziemlicher Sicherheit - so meine Vermutung- ein Grund für Deine massiven Fastenprobleme.
Auch ein Fasten mit Säften würde ich nicht empfehlen. Bei einer Fruktoseintoleranz ist es unkalkulierbar wie der Stoffwechsel auch auf geringe Fructosemengen reagiert.

Alles Gute
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.11.2019 um 10:37 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo,
ich würde dann die alkoholfreie Variante bevorzugen.
Mit Alkohol wäre mir zu gefährlich. In Grunde genommen ist Alkohol ein Zerfallsprodukt. Nichts was der Körper irgendwie gebrachen könnte.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum