« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Jörg,
ich, Paul noch mal:
Wie ist es denn mit anderen Lebensmittel?
o Brot, nur Körner- bzw. dunkles Brot?
o Fleisch, möglichst weglassen?
o Alkohol, garnicht?
o Soßen, geht garnicht?
o Getränke, alles ohne Zucker?
o Gemüse, alles?
o Obst, alles?
Was ist denn mit Produkten, wie 'DU darfst' ? Helfen diese ausschliesslich dem Hersteller?
Wie Du siehst, ist es mir sehr Ernst. Ich möchte meine Ernährung komplett umstellen, brauche aber Unterstützung. Fragen über Fragen....
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....

[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 09.01.2005 um 18:07 Uhr ]
Hallo Paul,
zu Deinen Fragen kann ich folgendes antworten:
o Brot: möglichst Vollkornbrot (es müssen die Körner sichtbar sein) und kein Weißbrot
o Fleisch: einmal pro Woche, aber bitte kein Schwein (viel Fett) besser ist fettarmes Putenfleisch
o Alkohol: Es ist nichts daran aus zu setzen wenn du ab und zu mal 2 Flaschen Bier trinkst oder ein Glas Wein.
o Soßen: ja, wenn Fettarm (aber nicht soviel wg. den evtl. Zucker)
o Getränke: Fruchtsäfte kannst du ruhig trinken, achte bitte darauf das sie nur Fruchtzucker haben
o Gemüse: alles was du magst
o Obst: alles was du magst
In großen und ganzen solltest Du fett- und zuckerarme Lebensmittel zu Dir nehmen.
Wenn Du aber mal wie ich sündigst aber dann die nächsten 2-3 Tage wieder (fastest) dann kann dir nichts passieren.
Liebe Grüße
--
Jörg

Oh, Oh,
mein lieber Jörg,
nur einmal die Woche Fleisch???? Das hört sich nach einer gewaltigen Durststrecke für mein verwöhnten Bauch an. Da werde ich mich aber gewaltig zusammennehmen müßen. Hab ich eigentlich mal erwähnt, daß ich begeisterter Amatuer- bzw. Hobbykoch bin, der auch zu den verschiedensten Anlässen gebucht wird? Da kommen ja harte Zeiten auf mich zu.
--
Liebe Grüße,
Paul

[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 09.01.2005 um 20:22 Uhr ]
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 09.01.2005 um 20:22 Uhr ]</font>
Tja lieber Paul,
als ich nach dem ersten fasten wieder angefangen habe fetse Nahrung zu mir zu nehmen, habe ich auf die ganzen fastfoodsachen wie z.B. Döner, Cürrywurst mit Pommes keinen Appetit mehr.
Wenn ich jetzt Fleisch esse, dann vom Pferd weil es gut schmeckt und nur 3 % Fett hat.
Als ich u.a. nach dem fasten eine Schinkenwurst (Schwein) gegessen habe, wurde mir ganz schlecht.
Ich denke, dass Du auch kein Appetit auf solche Sachen mehr haben wirst wenn Du das fasten nach ca. 4-5 Wochen brichst.
--
Jörg
P.S. Gerade als Hobbykoch kannst Du soviel gesunde sachen kochen. Ich habe ein Kochbuch "LowFat 30" wo man leckere Sachen findet und wenn Du nicht soviel ißt wie vorher, ist das kein Problem.

Moin moin an alle,
heut fängt mein 10. Tag an und mir geht es blendend. Ich wiege jetzt noch 84,5 Kg.
Schönen Tag noch
--
Jörg

Moin Paul,
wenn du aber so lange gefastet hast, dann hast du auch nicht mehr solchen Appetit auf diese "ungesunden" Sachen.
Du mußt halt "lernen" dich richtig zu ernähren und wenn Du dieses auch machst, hälst Du auch dein Gewicht ansonsten kommt der Jo-Jo Effekt, den Du bestimmt nicht haben möchtest.
Wir können ja per Mail in Kontakt bleiben, meine Adresse: super-man@gmx.com
Schöne Grüße noch
--
Jörg

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-01-10 07:55, radieschen0_14 wrote: Moin Paul, wenn du aber so lange gefastet hast, dann hast du auch nicht mehr solchen Appetit auf diese "ungesunden" Sachen. Du mußt halt "lernen" dich richtig zu ernähren und wenn Du dieses auch machst, hälst Du auch dein Gewicht ansonsten kommt der Jo-Jo Effekt, den Du bestimmt nicht haben möchtest. Wir können ja per Mail in Kontakt bleiben, meine Adresse: super-man@gmx.com Schöne Grüße noch -- Jörg |
Hallo Jörg,
wie lerne ich das? Sicher nicht mit ausprobieren, oder?
Kann ich mich da mit Literatur eindecken? Gib mal Laut.

--
Liebe Grüße,
Paul

Hallo Paul,
gesund ernähren ist ganz leicht, ich habe von meinem Arzt einige Tips bekommen, aber die kennt man eigentlich.
Salat darfst Du sehr viel essen aber bitte nicht soviel Fett dabei. Solltest Du aber wegen des Geschmackes Öl dazugeben wollen, dann bitte reines Olivenöl. Bei anderen Fetten gilt halt: kein bzw. sehr wenig tierisches Fett da der Cholesterinspiegel steigen kann. Pflanzliches Fett dagegen läßt ihn nicht so stark steigen.
Ansonnsten weniger essen als vorher, da sich der Magen wärend des Fastens verkleinert.
Ein Tip am Rande: Gegrilltes Gemüse wie z.B. Paprika, Zucchini, Aubergine und Champions schmecken sehr lecker und sind viel gesünder als Fleisch. Fisch kannst Du natürlich essen, da ebenfalls gesund.
Falls Du Kochrezepte haben möchtest kannst du ja in Buchhandlungen gucken. Ich gebe Dir natürlich weiterhin gerne Tips.
Viel Spass noch
--
Jörg

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-01-10 11:41, radieschen0_14 wrote: Hallo Paul, gesund ernähren ist ganz leicht, ich habe von meinem Arzt einige Tips bekommen, aber die kennt man eigentlich. Salat darfst Du sehr viel essen aber bitte nicht soviel Fett dabei. Solltest Du aber wegen des Geschmackes Öl dazugeben wollen, dann bitte reines Olivenöl. Bei anderen Fetten gilt halt: kein bzw. sehr wenig tierisches Fett da der Cholesterinspiegel steigen kann. Pflanzliches Fett dagegen läßt ihn nicht so stark steigen. Ansonnsten weniger essen als vorher, da sich der Magen wärend des Fastens verkleinert. Ein Tip am Rande: Gegrilltes Gemüse wie z.B. Paprika, Zucchini, Aubergine und Champions schmecken sehr lecker und sind viel gesünder als Fleisch. Fisch kannst Du natürlich essen, da ebenfalls gesund. Falls Du Kochrezepte haben möchtest kannst du ja in Buchhandlungen gucken. Ich gebe Dir natürlich weiterhin gerne Tips. Viel Spass noch -- Jörg |
Hey Jörg,
das ist super nett von Dir. Wir haben aber auch noch einige Zeit die wir fastenderweise zusammen gehen.

--
Liebe Grüße,
Paul

[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 10.01.2005 um 13:31 Uhr ]
Hallo Paul,
ich habe eine Adresse wo Du mal gucken kannst. Mäuse-Klick wenn Du mir deine Email-Adresse schickst, kann ich dir per PDF-Datei ein leckeres Rezept für später schicken.
Gruß
--
Jörg