Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenwandern

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.12.2019 um 11:08 Uhr
... hat SigridCH geschrieben:
SigridCH
SigridCH
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe vor Jahren schon ein paarmal eine Woche gefastet und wollte jetzt mal wieder, aber mit 3 Kindern, Arbeit und sonstigem Stress bringe ich’s zuhause nicht mehr auf die Reihe und dachte deshalb daran im Frühling an einer Fastenwanderwoche teilzunehmen.
Gibt ja jede Menge Möglichkeiten. Das Angebot, das mir zeitlich und örtlich am besten passen würde ist vom DJH-Reisen und wird wohl logischerweise nicht so komfortabel etc. sein, wie in einem Hotel (immerhin mit Zweibettzimmern).
Hat jemand Erfahrung mit DJH Fastenreisen?
Vom Gefühl her macht mir die Jugendherbergsatmosphäre nichts aus, aber vielleicht ist man ja beim Fasten doch empfindlicher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 10:38 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 13.01.2020 um 10:42 Uhr ]

Hallo Sigrid,
mit DJH Reisen habe ich keine Erfahrung.

Ich trage mich auch mit dem Gedanken einer Fastenwanderung.
Weil ich immer wieder auf dem Jakobsweg unterwegs bin, denke ich es wäre eine gute Idee das zu kombinieren. Allerdings liebe ich halt die Spanische Küche und die Bars am Weg. Aus diesem Grund hab ich mich noch nicht näher damit beschäftigt
Wobei, in den meisten Herbergen fällt es leicht auf das Essen zu verzichten, wenn man in die Küchen schaut

In einer Gruppe wäre es dort vielleicht leichter den inneren Schweinehund im Griff zu haben.

Den Anbieter hab ich dazu gefunden aber noch nicht näher angeschaut.

Mäuse-Klick

Liebe Grüße
Thomas



--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum