Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch/Mitstreiter gesucht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 13.01.2005 um 21:36 Uhr
... hat Tanja654 geschrieben:
Tanja654
Tanja654
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo,
heute ist mein 13. tag und meinem magen-darm geht es ein wenig besser. keine ahnung, ob es ein virus. könnte das auch von der galle oder leber kommen??? heute abend hatt ich wieder einen riesen blähbauch, obwohl ich seit 2 tagen nur wasser und fenchel-bzw. kamillentee trinke.

ich möchte doch so gerne noch 5 tage durchhalten.
abnahme bis dato heute: 8,1 kg
gruss und bis morgen
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2005 um 22:15 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Tanja,

ich würde aufgrund des Blähbauch einen Arzt fragen womit es zu tun haben könnte.

schöne Grüße

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2005 um 08:00 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Tanja,

und, wie ist das Befinden heute Morgen?
Ich hoffe deutlich besser.


Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-13 21:36, Tanja654 wrote:
hallo,
heute ist mein 13. tag und meinem magen-darm geht es ein wenig besser. keine ahnung, ob es ein virus. könnte das auch von der galle oder leber kommen??? heute abend hatt ich wieder einen riesen blähbauch, obwohl ich seit 2 tagen nur wasser und fenchel-bzw. kamillentee trinke.

ich möchte doch so gerne noch 5 tage durchhalten.
abnahme bis dato heute: 8,1 kg
gruss und bis morgen
tanja




--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2005 um 10:30 Uhr
... hat Tanja654 geschrieben:
Tanja654
Tanja654
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo ihr lieben
war heut morgen beim doc. magenschleimhautentzündung!!! er hat mir nahe gelegt, aufzuhören und langsam aufzubauen.
ja, das werde ich nun auch schweren herzens tun. auf der anderen seite macht es auch mit ständigem bauchweh keinen spass mehr. das geht zuviel an die substanz.
14 tage ist aber auch schon was, länger als ich es je geschafft habe. bin sehr stolz auf mich und das solltet ihr auch auf euch sein.
natürlich werde ich mich weiterhin melden und berichten.
liebe grüsse
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2005 um 11:41 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Tanja,

das ist ja sehr schade, aber nicht zu ändern. Seh zu, daß Du die Entzündung in den Griff bekommst. Schön das Du uns im Forum erhalten bleibst.
Gute Besserung.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2005 um 12:16 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

[ Beitrag wurde editiert von Mösman am 14.01.2005 um 12:19 Uhr ]

@Tanja

Mir fällt gerade ein, dass eine Tante meiner Freundin auch schon einmal beim Fasten oder kurz danach eine Magenschleimhautentzündung bekommen hat. Da hatte ich gesterb gar nicht mehr daran gedacht.

Also, sei nicht traurig, so etwas kann halt mal vorkommen. Und 14 Tage ist doch klasse!
Vielleicht klappt's beim nächsten mal besser!

@alle: Heute ist mein 11. Fastentag, der 4. Mayr-Tag, und mir geht es immer noch gut, bis auf darauf, dass meine Darmentleerung nicht mehr so toll klappt. Ich habe gestern nur 1 Teelöffel Passage genommen, da dauerte es bis abends, bis ein wenig kam. Heute hab ich dann wieder zwei Löffel genommen, und nach einer Stunde tat sich etwas im Darm, da musste ich aber aufbrechen zur Arbeit. Hier angekommen, funktionierte nichts mehr.
Das macht mir jetzt doch etwas Sorgen, außerdem krieg ich Hunger...

Heute ist mir auch zum ersten mal richtig kalt, bis jetzt habe ich mich immer gefragt, ob bei mir was falsch läuft, weil ich kaum gefroren hab. Heute fühl ich mich so als stünden alle Fenster offen...

Ansonsten alles Roger, die Haut fühlt sich auch etwas angenehmer an heute, auch wenn sie immer noch sehr trocken und an manchen Stellen rot ist.

Liebe Grüße,

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2005 um 14:08 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Tanja,

ich finde es klasse dass Du solange darchgehalten hast und wünsche dir eine recht schnelle Genesung. Ich habe früher regelmäßig Magenschleimhautentzündungen gehabt. Darum weiss ich auch wie schmerzhaft es sein kann. Also nochmals gute Besserung.

Schöne Grüße

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2005 um 14:38 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Fastende und Gäste,

eine sehr bewegte Woche neigt sich dem Ende. Ich mach jetzt Feierabend und fahre zu meinen Lieben. Heute Abend gehe ich auf eine große Party, eine Freundin ist 40 geworden. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und eine erfolgreiche Fasterei.

Wenn ich Lust habe, schau ich am WE mal rein, sonst bis die Tage .





--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2005 um 11:22 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Leute!

Hier war ja am Wochenende nicht so viel los... Ich für meinen Teil war in Rostock auf dem Geburtstag von einem Freund, da war es schon schwierig, das Fasten durchzuhalten... Aber ich hab allen Versuchungen widerstanden!

Nichts desto trotz habe ich heute mit dem Fasten gebrochen und zum Frühstück eine gedünstete Birne gegessen (Äpfel vertrag ich nicht so gut). Als ich nämlich gestern auf die Waage stieg, da zeigte diese nur 69 kg an, und im Spiegel sah ich von der Seite aus wie ein Streichholz, und das ist mir dann zu gefährlich. Ich will ja nicht zu sehr vom Fleisch fallen, das ist sicher auch nicht gesund.

Bei mir geht es jetzt weiter mit Darmaufbau und gesunder, neurodermitisgeeigneter Ernährung. Ich hoffe, dass mich das ein Stück weiterbringt. Durch das Fasten alleine hat sich bei der Haut ja nicht viel getan...

Dennoch hat es mir sehr gut gefallen, und ich werde es sicher bei Zeiten noch einmal versuchen, dann werde ich mir vorher ein paar Pölsterchen zulegen, damit ich nicht die gleichen Probleme bekomme wie jetzt und es vielleicht mal 3 Wochen schaffe. Aber ich denke zwei Wochen sind ja auch nicht zu verachten für den Anfang, oder

Ich werde immer mal wieder hier im Forum reinschauen, um einwenig auf dem Laufenden zu bleiben, denn Ihr alle hier habt mir sehr geholfen, dass die Fastenzeit etwas angenehmer verlaufen ist, als ich mir das vorher vorgestellt hätte. Ohne Eure Unterstützung wäre ich sicher nicht so weit gekommen! Danke!!!

Also, noch viel Spaß beim weiterfasten und alles Gute,

Euer

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2005 um 11:36 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hi Martin,

schön das Du Dein Ziel erreicht hast. Ich würde mich natürlich freuen, den einen oder anderen Kommentar von Dir hier zulesen. Gesunden Einstieg in die Welt der Essenden.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum