Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herzrasen bei jeder Kleinigkeit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.02.2020 um 18:51 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Seit meinem letzten Fasten im November kenne ich das Phänomen Herzrasen. Heute habe ich den 10. Fastentag und am dritten Tag ging es wieder los: wahnsinniges Herzklopfen, sobald ich aus dem Sitzen aufstehe oder aus dem Bett und sobald ich mich länger als 3 Minuten bewege. Seit gestern Abend nehme ich nun ein Basenpulver mit Magnesuim, Kalium und Calcium, aber besser ist es noch nicht.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
Ich muß sonst das Fasten abbrechen, das geht so nicht.
Im November hat es sofort aufgehört, nachdem ich wieder begonnen hatte zu essen.
Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2020 um 20:18 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Hammonia,
ich denk das ist für uns im Forum eine schwierige Fragestellung. Ich weiß ja nicht wann du das letzte Mal beim Hausarzt zum EKG warst. Daher find ich es schwierig, dir einen Rat zu geben. Trotzdem möcht ich dir gern antworten. Kaliummangel kann schon Herzrasen machen, wird aber nicht durch einmalig Elektrolyt Gabe besser, Wie trainiert du bist, spielt auch eine Rolle, denn das Fasten fordert ja unseren Kreislauf. Hast du denn ein aktuelles Blutbild? Vielleicht hast du Blutarmut?
Also ich denke eine Vorstellung bei einem Hausarzt oder Internisten wär gut um deine Frage zu beantworten.
Vielleicht kannst du dich morgen oder übermorgen da vorstellen.
Gute Besserung und pass gut auf dich auf
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2020 um 12:58 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

danke für Deine Antwort.
Zum Arzt kann ich nicht, meine Hausärztin ist weit weg und hier ist niemand, der Fastende unterstützt.
Danke Dir trotzdem.
Das Magnesium/Kalium/Calcium nehme ich nicht einmalig, sondern jeden Tag.
Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2020 um 13:19 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 23.02.2020 um 12:37 Uhr ]

Liebe Hammonia,
ich kann Dir eigentlich nur raten, generell unter Ärztlicher Aufsicht zu fasten. Wenn Du niemanden in der Nähe hast der Fastende unterstützt, ist es meiner Meinung am Besten in einer Fastenklinik oder einer ähnlichen Einrichtung (Krankenhaus) zu fasten.
Schau dir - wenn du es noch nicht getan hast- hierzu auch mal den Vortrag von Andreas Michalsen welchen ich unter "Bewusst Fasten-Bewusste Ernährung "
Mäuse-Klick
verlinkt habe. an.
Das Immanuel - Krankenhaus in Berlin
Mäuse-Klick
ist ein öffentliches Krankenhaus und somit für gesetzlich Krankenversicherte eine "Fastenoption" unter Ärztlicher Aufsicht, wenn die übrigen Voraussetzungen passen...
Liebe Grüße
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum