Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nahrungsergänzungsmittel während dem Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.02.2020 um 08:24 Uhr
... hat Ari91 geschrieben:
Ari91
Ari91
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Liebe Heilfasten Community,

am kommenden Samstag dem 15.02.2020, beginne ich mit meiner 3. Fastenkur.

Da ich in letzter Zeit öfters mal krank war und deshalb auch nicht arbeiten konnte, würde ich gerne während des Fastens weiterhin meine Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen. Im speziellen handelt es sich hierbei hauptsächlich um Vitamin C und Zink.

Können solche Nahrungsergänzungsmittel während dem Fasten bedenkenlos eingenommen werden oder sollte ich lieber darauf verzichten?

Vielen Dank im Voraus für euren Rat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2020 um 09:20 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hallo Ari,

pauschal beantworten lässt sich deine Frage nicht.

Vielleicht findest du nach dieser Lektüre eine Antwort, die dir die Entscheidung erleichtert?

Mäuse-Klick

Ich versorge meinen Körper vor einer Fastenzeit immer bewusst mit Vitalstoffen. Während des Fastens nutze ich dann gerne Frischpflanzensäfte, die meine Organe bei der Entgiftung unterstützen.

Eine gute und erfolgreiche Fastenzeit wünsche ich dir!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2020 um 09:32 Uhr
... hat Ari91 geschrieben:
Ari91
Ari91
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


LuChia schrieb:

Hallo Ari,

pauschal beantworten lässt sich deine Frage nicht.

Vielleicht findest du nach dieser Lektüre eine Antwort, die dir die Entscheidung erleichtert?

Mäuse-Klick

Ich versorge meinen Körper vor einer Fastenzeit immer bewusst mit Vitalstoffen. Während des Fastens nutze ich dann gerne Frischpflanzensäfte, die meine Organe bei der Entgiftung unterstützen.

Eine gute und erfolgreiche Fastenzeit wünsche ich dir!

Lu




Hallo LuChia,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich denke ich werde versuchen auf die Nahrungsergänzungsmittel zu verzichten und meinen Körper durch Säfte mit den entsprechenden Nährstoffen zu versorgen.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank

Ari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2020 um 09:43 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Gerne.

Ich hatte im Vorfeld überlegt, evtl. Kurkumasaft zu nutzen- hab in diesem Artikel aber gelesen, dass Curcumin fettlöslich ist und mein Körper es während des Fastens deshalb gar nicht verstoffwechseln würde. Also auch Dank an dich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2020 um 13:13 Uhr
... hat Annika81 geschrieben:
Annika81
Annika81
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 03.03.2020 um 17:54 Uhr ]

Liebe Mitleser, was haltet ihr von einer pflanzlichen Eiweißzufuhr während des Fastens? Hab mich mal über Hanfprotein schlau gemacht und möchte nun testen.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüße Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2020 um 13:54 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536


Eine zusätzliche Zufuhr von Eiweiß während einer Fastenkur ist meistens unnötig. Der Körper muss auch mal die Möglichkeit haben krankmachendes Eiweiß abzubauen. Eine zusammenfassende Erklärung dazu findest du unter anderen hier:
Mäuse-Klick unter Punkt 3.

Ebenfalls sehr lesenswert:
Mäuse-Klick
Hier wird ausführlich beschrieben, welche Umschaltvorgänge im Stoffwechsel während einer Fastenkur stattfinden.

Also spar dir das Geld für das Hanfprotein, wenn eine zusätzliche Eiweißgabe gesundheitlich nicht nötig ist.
Liebe Grüße
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2020 um 14:52 Uhr
... hat Claudie geschrieben:
Claudie
Claudie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, ich faste schon viele Jahre (meist 2mal im Jahr) und bislang habe ich auch immer - auf Anraten meiner Heilpraktikerin - meine tägliche Dosis Zink weiterhin genommen. Mir ist es gut bekommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum