« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
Ich faste zum ersten Mal und bin jetzt bei meinem 6ten Tag. Allerdings habe ich gestern Abend meine Periode bekommen. Und nun geht's mir echt schlecht. Ich habe Kopfschmerzen und ab und zu ist mir schwindelig. Zudem fängt der Appetit wieder an, obwohl der eigentlich vor 3 Tagen schon nachgelassen hat.
Ich trinke zusätzlich zu Tee, Wasser und Brühe noch einen pflanzlichen Vitamintrunk. Der hat mir eigentlich immer geholfen bei solchen Situationen in letzter Zeit. Aber jetzt irgendwie nicht. Meine Blutung ist auch viel Schlimmer als sonst. Jetzt wollte ich fragen ob das alles normal ist und ob ihr vielleicht einen Tee kennt der bei Kopfschmerzen hilft.. Denn aufhören möchte ich eigentlich nicht..



Hallo Julu,
mir hilft dabei Kaffee mit Zitronensaft, schmeckt fies aber hilft. Ich denke es wirkt genauso wenn man es nacheinander trinkt.
Ich hatte in der Schwangerschaft mörderische Kopfschmerzen und durfte keine Tbl nehmen.
Das mit der Periode würde ich als innerliche Reinigung sehen und geht vorbei. durchhalten, das schaffst du.




Hallo Jul00,
der Körper reagiert während des Fastens oft anders als gewohnt, über die verstärkte Blutung würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Die Kopfschmerzen sind natürlich nervig. Kaffee würde ich nicht empfehlen, weil der anregend wirkt. Nimmst du genügend Salz in der Brühe zu dir? Das ist sehr wichtig und könnte den Kreislauf stabilisieren. Kopfschmerzen können durch Salzmangel entstehen, wenn der Körper zu schnell zu viel Wasser verliert und der Blutdruck zu stark absinkt.
Ich würde auf die Schläfen Pfefferminzöl auftragen, falls vorhanden, oder ein Coolpack auf den Kopf packen, am besten mit einem Stirnband befestigen, damit man es nicht festhalten muss. Und mir einfach Ruhe gönnen.
Reichlich trinken wirst du eh.
Appetit kann immer mal wieder vorkommen, Durchhängephasen auch. Wenn es dir bislang gut ging, einfach weitermachen. Nach diesem Tag sieht es morgen vielleicht schon wieder besser aus.
Liebe Grüße
Kristina16



Liebe Julu,
Pfefferminztee könnte Erleichterung bringen, auch Schafgarbe wäre eine Möglichkeit. Hoffe es geht dir bereits besser
LG
Lisa


