« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten „unterbrochen“ am 7 Tag. Kann ich weiter machen ?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo, gestern war mein 7 fastentag und am Abend bin ich schwach geworden .. ich habe 2 Scheiben Brot mit Butter gegessen. hatte auch den Tag über ein starkes Hungergefühl.
Jetzt einen Tag später bereue ich sehr und würde eigentlich gern weitermachen. Ist davon sehr abzuraten oder gibt es eine Möglichkeit des Anschlusses für mich ?
Ich fühle mich heute wieder gut und ohne Hunger. Habe Wasser und Tees getrunken.
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar!

Hallo Avi! Klar kannst Du weitermachen! Keine Angst, kleine Schlenker sind menschlich und gehören dazu. Vielleicht nicht für jeden einzelnen, aber für viele, auch wenn sie es nicht unbedingt so mutig zugeben wie Du.
Vielleicht in ein bis drei Tagen sanft abführen oder einen sanften Einlauf, würdest Du wahrscheinlich sowieso machen,
und was sollte es dann noch für Gegengründe geben? Lass Dich nicht entmutigen!

Hallo Avi,
weitermachen, auf jeden Fall. Und eben schauen dass Naschen nicht zur Regel wird;
sonst lockst du zu stark die Verdauungssäfte.
So ein faux pas verwirrt meiner Meinung nach viel mehr unseren Kopf, als das Verdauungssystem, das sich so schnell ja nicht wieder umstellt.
Toi Toi Toi
Lisa