Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten gegen die Corona-Kilos

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 10.07.2020 um 16:12 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 10.07.2020 um 16:13 Uhr ]

Hallo ihr Lieben
ja....ich bin raus. Hab am 11 Tag dann doch Gemüsestifte genascht, kleine Tomaten. Und eine Freundin hat mich eingeladen, sie zu besuchen und ein wenig Geburtstag nachzufeiern. Nachdem ich ja nicht weggefahren bin hab ich ja auch Zeit und Gelegenheit.Daher bin ich aktuell wieder essend, wenn auch sehr vorsichtig und in Maßen. Viel Gemüse gedünstet mit Kartoffel und dann rohes Gemüse und Nüsse.
Kann gut sein, dass ich nochmal im Juli in den Fasten Modus zurückkehre, denn es gibt noch zu erreichende Ziele
aber im Moment bereite ich mich auf ein schönes Wochenende vor. Vielleicht treffen wir uns ja auch noch wieder.... @Devil du willst ja wie @Yrsa auch noch länger fasten.
Ganz liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2020 um 09:29 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr alle,
ich bin noch dabei und bleibe wohl noch eine Weile. Endlich habe ich mein Durchfallproblem im Griff. Nachdem ich alle verschiedenen Gemüse für die Brühe ausprobiert habe, lag es letztendlich an der gekochten Sellerie. Hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können das zu googeln🙈
Es geht mir gut und mein Körper hat sich nun wohl vollends umgestellt. Bin voller Tatendrang und im Flow.
@Lisa: Vielleicht lesen wir uns wirklich nochmal, denn ich bin ja noch bis Anfang August fastend.
Ich wünsche dir einen guten Aufbau und eine gute Zeit☺️
Allen anderen wünsche ich ein superschönes, entspanntes Wochenende und hoffe, ihr seid noch ein wenig dabei.
Liebe Grüße
Yrsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2020 um 15:49 Uhr
... hat DevilinDisguise geschrieben:
DevilinDisguise
DevilinDisguise
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben,

Heute wäre eigentlich Tag 13. Die letzten 2,5 Tage waren aber nur noch Quälerei. Meine Euphorie von den letzten Tagen ist komplett vorbei und ich quäle mich quasi von Minute zu Minute. Ich hab weder Hunger noch Gelüste auf irgendwas bestimmtes, ich möchte einfach mal wieder was essen. Das tolle, erleichternde, stolze Gefühle, wenn ich doch durchhalte bleibt irgendwie auch aus. Ich werde nur immer noch frustrierter und es macht mir im Moment keinen Spaß mehr.
Nach langem hin und her hab ich mich jetzt dazu entschlossen, dass ich mir jetzt einfach 1-2 Tage eine Auszeit gönne und dann am Montag weiter mache. Mir geht es ja in erster Linie darum Gewicht zu verlieren und nicht (nur) möglichst viele Tage am Stück durchzuhalten. Ich glaub ich brauch das jetzt einfach für die Seele, damit ich am Montag oder vielleicht auch schon Sonntag wieder voll motiviert durchstarten kann. Darum gibt es jetzt erstmal einen Salat. Ich bin also noch nicht raus, nur in der Pause
Bei Diäten sagt man ja, man soll sich auch mal einen Cheat Tag gönnen. Genau das mache ich jetzt auch. Zum Abnehmen hilft es vielleicht ja sogar, wenn ich jetzt meinen Stoffwechsel nochmal kurz hochfahre.

Wir lesen uns spätestens Montag wieder, dann wieder voll motiviert Jetzt freue ich mich erstmal auf meinen Salat.

Bis Montag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.07.2020 um 17:15 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Ihr!
@Yrsa, halt durch, lass dich nur nicht abbringen
und Danke für deine lieben Wünsche....
Übrigens, den Sellerie lass ich auch neuerdings weg wenn ich Fastenbrühe koche. Mir verursacht der zur Zeit eher Übelkeit. Und du hattest Durchfälle?
Die letzte Fastenbrühe bestand aus Karotte Kartoffel Pastinake und Tomaten.....mmmhhhh...

Ich bin nun wieder daheim angekommen, hab sogar nur moderat gesündigt. Mich reut es schon ein bisschen, nun nochmal neu starten zu müssen, wenn ich das Versprechen das ich mir gegeben habe einlösen will: eben nochmal eine Fastenzeit wie im Jan/ Feb von 27 Tagen durchzuziehen.
Ich spür halt wie du Yrsa, ganz klar eine gesundheitliche Verbesserung durch das Fasten, und ich weiß da ist noch Luft nach oben. Meine Allergien sind dieses Jahr gut zu ertragen, kein Vergleich zu den letzten 2 Jahren. Ich vertrag Obst immer noch nicht gut, aber immerhin kann ich einzelne Sorten nun vorsichtig geniessen. Allerdings bleib ich bei Bio Qualität.
@Devil: seid ihr schon beim Zelten? Pass gut auf dich auf!
Ich wünsch uns allen ein schönes Wochenende
auf bald
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2020 um 15:48 Uhr
... hat DevilinDisguise geschrieben:
DevilinDisguise
DevilinDisguise
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben,

Ich bin doch schon wieder zurück. Dann also heute sozusagen Tag 1.3

Der Salat gestern hat echt gut getan. Mein Drang nach Essen ist befriedigt und jetzt muss es weiter gehen. Dafür bin ich heute Gewichtsmäßig total frustriert ich wurde gestern zum 3. Mal seit ich so zugenommen hab gefragt ob ich schwanger bin. Von völlig fremden Personen. Beim ersten mal hat es mich sauer gemacht, aber mir gleichzeitig auch die Motivation gegeben fürs Fasten. Beim zweiten mal konnte ich ein bisschen drüber lachen, auch wenn es mich ein bisschen verletzt hat. Aber gestern, das war in der Arbeit, bin ich fast heulend aus dem Restaurant gerannt und hab erstmal einen Moment für mich gebraucht zum beruhigen.
Laut BMI liege ich gerade minimal über der Mitte vom Normalgewicht. Das Blöde ist nur, dass sich bei mir genauso wie bei meiner Mutter alles am Bauch sammelt. Mein Selbstwertgefühl ist im Moment total im Keller. Ich will endlich das Gewicht loswerden. Alles stolz sein, auf die 7 kg die ich schon abgenommen hab ist weg. Ich seh grad nur noch den riesen Berg der noch vor mir liegt. Vielleicht kann ich daraus jetzt wenigstens die Motivation ziehen, jetzt wirklich bis zu meinem Wunschgewicht durchzuhalten. Ich möchte jetzt auch versuchen nebenbei noch bisschen Sport zu machen. Wenigstens Fahrrad fahren oder sowas, damit es ein bisschen schneller geht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2020 um 22:24 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 14.07.2020 um 12:41 Uhr ]

Oha, Devil
Tut mir leid dass dir das so nah geht.
Was mir noch mehr leid tut, ist die Art, wie Äusserlichkeiten unsere Kommunikation dominieren, manchmal.

Nun fasten wir weiter, ich hab heute auch gar nichts gegessen, hoffe morgen bleibt das so. Ich find Neustarten nach Abbruch echt schwierig, ist aber möglich.
Devil: Kopf hoch
Bis morgen
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2020 um 11:48 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo ihr Lieben,
also, Tag 2, bin in der Arbeit, bisschen schwindelig und es grummelt im Bauch.
Ich mache also weiter, früher als gedacht
Einen schönen Tag!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2020 um 08:28 Uhr
... hat DevilinDisguise geschrieben:
DevilinDisguise
DevilinDisguise
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen....

Tja ihr lieben, ich fürchte ich bin jetzt entgültig raus..... die Leute haben mich so verunsichert mit ihren Fragen, dass ich jetzt doch einen Test gemacht hab. Wie es aussieht waren es keine Coronakilos..... Donnerstag geh ich zum Arzt, dann hab ich Gewissheit. Ich wünsche euch alles Gute!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2020 um 10:58 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo zusammen,

@Lisa: wie es aussieht sind nur noch wir beide von der Gruppe übrig, oder bist du auch schon wieder weg?

Ich finde das alles grad ein bisschen seltsam. Ich hatte mir unter einer Fastengruppe doch etwas anderes vorgestellt. Daß nicht das Kilozählen im Vordergrund steht, sondern eher Entgiftung, Reinigung, Erneuerung und auch innere Einkehr.

@Devil: Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüße
Yrsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2020 um 12:40 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Yrsa,
ich bin noch da!
Der Wiedereinstieg nach dem kurzen Aufbau von 4 Tagen ist schon schwierig. Da merke ich, wie unterschiedlich die "Schwingung" während des Fastens im Vergleich zum Essens-Modus ist. Sonntag war 0 Tag, gestern gab es doch noch etwas Festes an Kost, allerdings sehr wenig. Heute werd ich dann glaubern. Mir ist halt schon schwindelig, aber das ist ja nachvollziehbar.

Ja, eine Fastengruppe sollte schon anders laufen...da hast du allerdings recht. Es ist ja keine Abnehmgruppe.
@June, wie geht es dir?
@Devil: Alles Gute!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum