Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 09.03.2021 um 15:38 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Halle meine Lieben 🥰,

ich habe heute das Fasten am 13. Tag gebrochen. Es war für mich nur noch eine Qual. Ich dachte ununterbrochen ans Essen. Ich habe wirklich versucht wenigstens noch heute und morgen durch zu halten aber es gelang mir nicht. Gebrochen habe ich um 15:00 Uhr heute mit einem Apfelmus und am Abend gibt es eine Kartoffel mit Quark.
Mein Ziel ist es jetzt so langsam das Essen aufzubauen, dass ich insgesamt nur höchstens 1-2 Kilo wieder zunehme. Ich möchte unter 59 Kilo bleiben. Auch das wird eine Herausforderung für mich. Nach dem Motto wehe wenn sie losgelassen ist es bei mir mit dem Essen. Ich kann mich fast nicht zügeln und so würde ich gerne zur Unterstützung noch etwas bei euch bleiben wenn ich darf.

Liebe Claudii, wie du es nur schaffst 👍👍👍👍👍👍👍👍

Liebe Hannah,🤣🤣🤣 ich habe jetzt echt gegoogelt was teko ist 🙈

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2021 um 21:32 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 09.03.2021 um 21:34 Uhr ]

Guten Abend meine Süßen,

Tag 6 ist vorbei- was für ein depressiv gefärbter Fastentag!
Meimeimei.....aber bin im Fastenmodus geblieben, trotz 6 oder 7 Salzstangen die ich gemümmelt hab, ansonsten gab es Rote Beete Saft und etwas Buttermilch. Lecker Brühe gibt es erst morgen.
Und ich trink ein Glas Bier
Ich werd früh schlafen, hab morgen Hospitation. Kaffee nehm ich gern, Frühstücken werd ich halt smart abwehren können, schon "wegen Corona", kann ich mich da rauswinden, denk ich.
Ich berichte euch morgen-
Liebe Zuzi: seis drum! Alles gut! War schön mit dir, bleibst noch a bisserl da?
Telko schrieb übrigens Claudii! Telefonkonferenz oder?
Liebe Claudii, wie geht es dir?
Ich schick euch herzliche Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2021 um 21:57 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 09.03.2021 um 22:06 Uhr ]

Hallo ihr zwei Süßen,

oh Zuzi, das kam jetzt aber überraschend dass du das Fasten gebrochen hast.
Hoffentlich klappt es dann mit einem langsamen Aufbau. Ich bin wie du, wenn essen, dann alles und ohne Beschränkung. Nur ein bisschen essen geht nicht. Schrecklich 😢 deshalb habe ich ein bisschen Bammel vor dem Fastenbrechen, weil ich genau weiß dass es nicht lange dauert und ich hau wieder rein, bei all den leckeren Sachen 😋
Zuzi, klar kannst du hier weiter schreiben, ich freu mich, irgendwann sind wir ja auch soweit dass das Fastenbrechen ansteht. Bestimmt tut es dir gut dich weiterhin austauschen zu können. Ich finde die Aufbauzeit schwieriger als das Fasten selbst. Ich hoffe du kriegst das gut hin.

Habe mir heute wieder eine Gemüsesuppe gekocht und alles reingetan was in den Gemüseregalen zu finden war:
Zunächst Karotten und Zwiebel im Olivenöl angebraten, Kohlrabi, Wirsching, Weißkraut, Sellerie, Petersilienwurzel, Zucchini, Lauch und Kartoffeln rein, Salz Pfeffer und köcheln lassen. Ist seeehr lecker geworden.
Zuzi, das wäre doch sicher auch während der Aufbauzeit eine Option, du könntest das Gemüse essen, bist pappsatt und hast kaum Kalorien.

Ach Hannah, lass dir dein Bier schmecken, ich habe auch schon wieder vom Radler genascht. Habe meinen Mann gefragt ob er nicht eines trinken möchte und ihm dann die Hälfte weggesoffen 😂
Wie du es nur kannst nach 7 Salzstangen aufhören, ich hätte wohl die ganze Tüte gegessen .......🙈
Viel Glück morgen bei deiner Hospitation ! Du machst das bestimmt gut !

So, ich gehe jetzt dann schlafen, morgen Tag 30, wow ☺️
Mir gehts total gut mit dem Fasten, eigentlich jetzt besser als zu Fastenbeginn. Trinke meine Molke und Gemüsesud, das schmeckt mir, damit bin ich zufrieden.
Ja, bin stolz auf mich und hoffe für mich, dass ich künftig auch unter 60 kg bleiben kann. Aber so ca. 3 kg müssen noch runter, ich brauche einen Puffer um mein anfängliches „ ich will gleich alles essen“ Gefühl ein bisschen abfedern zu können.

Bis morgen dann, ich wünsche euch eine gute Nacht und drück euch, und dir Hannah für morgen die Daumen,
Eure Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2021 um 05:51 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Guten Morgen,
ganz lieben Dank für die guten Wünsche
euch auch einen guten Start in den Tag!
Bin nachts mehrfach aufgewacht, fühl mich aber einigermassen fit und starte nun.....
Bis später
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2021 um 10:12 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo meine Lieben, 🤗
ich kann mich leider nur kurz melden, bin etwas unter Zeitdruck und muss gleich in die Arbeit. Ich habe das Fastenbrechen gestern nicht bereut. Ich konnte mich zwar nicht ganz an die Mengenangaben halten die ich mir vorgenommen habe aber heute bin ich aufgewacht, hatte keinen Hunger und bis jetzt habe ich auch noch nichts gebraucht. Ich denke gestern hat einfach sein müssen. Heute starte ich mit Intervall Fasten.
Vom Gewicht her habe ich 900 g mehr aber damit kann ich leben. Ich bin immer noch unter 59 und so soll es bleiben.

Oh morgen wird es auch noch mal stressig und ich muss gleich nach der Arbeit zum Mammographie aber am Freitag melde ich mich dann länger.

Ich wünsche euch ein fröhliches Fasten.

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2021 um 18:05 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

Hallo ihr Lieben,

so, bin vorhin heim gekommen, war bei einer Freundin zum Geburtstag, auf den Kuchen habe ich verzichtet, auf den Lillet allerdings nicht 😉 und der war sooooo lecker 😋
Damit habe ich meine Kalorien für heute durch, aber macht nix, ich bereue nichts 😂
Denn heute mein Tag 30 🥳 yippiiiiie
Mein Fazit: 7,5 kg abgenommen, naja, das ist für die lange Zeit nicht wirklich viel, aber immerhin.
Werde auch noch eine Zeit lang weiter fasten, na mal sehen. Immerhin kann ich seit 3 Wochen meine Blutdrucktabletten links liegen lassen, das ist schon klasse.

Und wie war euer Tag ihr Lieben?

Ich gehe jetzt auf die Couch, werde meine Zeitung lesen und lasse den Tag gechillt ausklingen. Morgen nochmal arbeiten, dann ist für mich schon Wochenende, schön.

Bis später dann,
Eure Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2021 um 20:27 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Claudii,
Tag 30 🎉🎉🎉🎉🎉🍾 du bist echt meine Heldin.
Deine Gewichtsabnahme ist vielleicht längerfristig besser zu halten 👍👍👍👍.
Es ist schon eine Herausforderung an einem Geburtstag dem Kuchen zu widerstehen 😘

Liebe Hannah,
hoffe du hast deinen Fastentag gut überstanden 🤗 und es wird etwas entspannter für dich😘

Ich werde euch nichts von meinem Essen schreiben hier. Heute konnte ich mein Vorhaben langsam und kleine Portionen zu essen durchhalten. Morgen nehme ich mir was gesundes mit zur Arbeit und mache einen weiten Bogen um die Schokolade die die Schränke in der Arbeit überquellen lassen.
Bisher bin ich mit mir zufrieden 😁



--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2021 um 22:25 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Ihr Lieben,
mein lieber Scholly.........
was war das denn heute...Gott sei dank bin ich daheim und immer noch im Fasten Modus,
hab heut nach der Hospitation...die gut war, aber nicht wirklich was gelöst hat, keine Lösung in Sicht......mich erst mal verfahren...mit dem Auto..aber dann alles okay.
dann wollt ich mir was reinstopfen, aber mir wurde gleich schlecht........mannomann........
schlimmer und guter Tag, zeitgleich....
bin heute Tag 7 nur noch müde und erschöpft......
Ich werd jetzt einfach schlafen.....Pfefferminztee.......
und einfach müde sein
Morgen ist ein neuer Tag,
Tag 31 für Claudii,
Tag 8 für mich,
und hoffentlich gelungener Tag für dich Zuzi
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2021 um 17:41 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

Hallo Ihr Lieben,

Oh manoman, Hannah, das klingt ja chaotisch 🤭 aber Hauptsache du hast den Tag ohne was zu essen hinter dich gebracht. Ja, neuer Tag, neues Glück, so muss man es sehen.
Ich hangle mich auch so von Tag zu Tag, bin grad ein bisschen schlecht drauf, hab ja sogar zugenommen 😩
Pahh, wofür mach ich das Ganze , kopfschüttel 😟

Dafür habe ich jetzt zwei große Gläser frisch gepressten Orangensaft in mich rein geschüttet, und war keine Stunde später auf der Toilette. Schöner Mist.
Also wenn das so weiter geht, dann faste ich im Sommer immer noch wenn ich mein Zielgewicht erreichen will, heul heul 😢
Und dann auch noch diese blöde Wetter, hier heult der Sturm ums Haus! Dabei wollte ich zum Dehner fahren und Salatpflanzen holen und einen Johannisbeerstrauch, weil mir die schwarze Johann letztes Jahr kaputt gegangen ist. Aber ich bleib mal lieber daheim, es ist ja grauslich draußen.
Naja, und bei euch?
Zuzi, wie läuft dein Aufbau?

Mir graust ja irgendwie davor. Wie gesagt, ich habe Angst dann gleich Zuviel zu essen. Das mit dem Intervallfasten würde ja zeitmäßig bei mir ganz gut klappen, aber in den acht Stunden während denen man essen darf esse ich dafür viel zu viel. Ich kann mich sooo schlecht beherrschen. Und dann der Alkohol ! Das Glas Wein am Abend geht bei Intervall ja auch nicht.

Nun ja, noch ist es ja nicht soweit.
Hoffe ihr seid etwas optimistischer drauf als ich.

Ich melde mich später, bis dann
Eure Claudii



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2021 um 18:49 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo meine Lieben, ich finde es ja super, dass ihr nach dem harten Tag heute immer noch standhaft seid. Ich hatte heute ein richtiges gehetzte. Nach der Arbeit schnell nach Hause, Wäsche anwerfen, zum ADAC fahren, einkaufen gehen, Zur Mammographie und dann noch zur Apotheke.
Mein Aufbau klappt bisher ganz gut. Ich habe zwar fast 2 kg mehr, bin aber immer noch unter 60. Ich habe es geschafft keine Süßigkeiten in der Arbeit zu essen und auch nur zwischen zwölf und 20:00 Uhr zu essen. Dabei esse ich auch nicht zwischendurch sondern nur eben zwei komplette Mahlzeiten die ich so klein wie möglich halte. Jetzt darf das Gewicht nicht mehr steigen und wenn doch dann wird den Tag drauf gleich wieder einen Fastentag eingelegt.

Liebe Claudii halte durch auch wenn das Gewicht jetzt etwas nach oben geht. Ich kann mir vorstellen wie frustrierend es ist.

Liebe Hannah, du hast ja ganz schöne Chaostage. Oh aber Hauptsache du hältst durch.

Wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend und bis morgen. Drück euch lieb!



--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum