Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 22.03.2021 um 20:40 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 22.03.2021 um 20:46 Uhr ]

Einen schönen guten Abend ihr zwei Lieben,

ich hatte gestern einen schlimmen Tag, drum hab ich auch nicht mehr schreiben können.
Es ging schon so los, dass ich ziemlich schlecht drauf war weil ich mich ja so unverstanden gefühlt habe. Und aus lauter Frust habe ich dann, wie sollte es anders sein, mir 2 große Stücke vom Käsekuchen gegönnt. Wäre ja auch gar kein Problem gewesen, wenn ich meine Aufbautage nicht so schlampig gehandhabt hätte....
Meine Familie war am späten Nachmittag bei uns zum Burger essen versammelt, Burger, natürlich selbst gemacht, und davon habe ich dann auch noch fast einen ganzen verputzt. So kam was kommen musste - schlimme Bauchkrämpfe 😩 mein lieber Scholli 🙈🙈
Ich faste seit über 30 Jahren jedes Jahr, aber das hatte ich noch nie 🤢 es war einfach schlimm.
Nachdem ich lange Zeit die Toilette nicht mehr verlassen konnte, war ich echt bedient, habe geduscht, mir eine Wärmflasche gemacht und ab ins Bett. Das war mein Tag, das brauche ich nicht mehr, das könnt ihr mir glauben.

Nachdem ich nun mit dem Aufbau wieder von vorne beginnen kann, habe ich heute Vormittag vorsichtig zwei Knäckebrote gegessen und nachmittags, weil mich der Hunger so geplagt hat, eine Breze. Jetzt gibt‘s 16 Stunden nix mehr.

Liebe Hannah, deine Zeilen haben mich sehr beeindruckt, du hast intuitiv meine Situation gut beschrieben. Aus meiner ersten Ehe habe ich noch einen Sohn, mit ihm verstehe ich mich sehr sehr gut. Er weiß uns zu schätzen, kommt oft und gerne. Und dann sind da noch zwei Söhne aus meiner 2. Ehe, 15 und 18 Jahre, sie gehen noch zur Schule und leben bei uns.
Ja, ich glaube, dass von meiner Tochter eine gewisse Eifersucht da ist, weil wir uns alle gut verstehen, aber mit ihr gibt es immer Konflikte, sie ist ein streitbarer Mensch.
Und mit mir hatte sie schon immer ein Problem, sie kann keine Nähe zulassen, von mir schon gar nicht. Aber dabei sein will sie schon......., es ist kompliziert. 🥺. Und egal was oder wieviel ich tu, sie schätzt es nicht. Mich als Claudia sieht sie nicht. So wird z.B. ihre Schwiegermutter von ihr mit großzügigen Gutscheinen für das ein oder andere Lokal bedacht, ich habe noch nie einen bekommen, ich muss immer selbst kochen, und wenn alle meine Kinder mit Anhang da sind, dann sind wir immerhin 8, manchmal 9 Personen, denn ich hole auch unsere Oma am Wochenende immer zu uns zum Essen.

Ach, egal, es war schon immer so, dass wir ein full house waren 🙂. Aber ich denke schon manchmal dran, es wäre schön, wenn auch mich mal jemand verwöhnen würde......

Auf jeden Fall, liebe Hannah, danke ich dir für deine lieben Worte 😘

Und wie läuft deine Fasterei? Hältst du noch durch?
Und deine Bewerbungen? Bist du schon weiter gekommen? Hoffentlich ergibt sich etwas interessantes auf das du dich einlassen kannst, das dich aufbaut und neugierig auf Neues macht, und du das mit neuer Energie angehen kannst. Ein zufriedenstellender Job ist so viel wert, schafft Lebensqualität, ich weiß das nur zu gut.

Ja, auch ich bin nachdenklich, seit Tagen quäle ich mich mit Gedanken und Frustration. Aber es kommen bestimmt auch wieder schöne Tage, ich hoffe dass das Wetter jetzt endlich schöner wird, ich will Sonne und Wärme, kann die Kälte gar nicht mehr leiden, ständig friert mich.

@ Zuzi, ich hoffe du hast deine Migräne überstanden, danke auch für deine aufmunternden Worte, du hast schon recht, aber zwischen mir und meiner Tochter fehlt so ein Grundvertrauen, das hängt wohl auch damit zusammen, dass sie mir schon viel Schlechtes gewünscht hat, das hat viel zerstört.

So, ich werde bald ins Bett gehen, bin schon seit früh um halb 5 wach. Nachdem ich gestern so zeitig im Bett war 😅, konnte ich dann nicht mehr einschlafen.

Ich freu mich bald wieder von euch beiden zu lesen.

Bis dann, noch einen schönen Abend
Claudii













Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2021 um 21:13 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Claudii,
so wie ich es verstehe kommst du mit deiner ganzen Familie prächtig aus und alle lieben dich. Nicht du, sondern deine Tochter ist das schwarze Schaf. Und ja, es scheint wirklich Eifersucht und Neid zu sein von ihr.
Sie sollte glücklich sein so eine Mutter zu haben. Wünsche dir ganz viel Kraft um diese Situation für dich zu lösen. Fühle dich lieb gedrückt von mir🤗

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2021 um 18:01 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Ja liebe Zuzi,

deine Worte höre ich oft, ....... meine Tochter sollte froh sein uns zu haben. Bei uns ist immer was los, jeder fühlt sich wohl bei uns und es ist ja auch schön so.

Essenstechnisch kann ich mit dir leider nicht mithalten, ich muss ja für meine hungrigen Männer kochen, die sind mit Gemüse nicht unbedingt zufrieden. Aber ich habe trotzdem wieder alles Gemüse besorgt was zu kriegen war und morgen mach ich was leckeres daraus. Habe noch unter 59 kg, das passt.

Intervall geht auch ganz gut, bis auf die Getränke, da neige ich doch dazu, abends zu sündigen 😉 aber ok.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend
Eure Claudii



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2021 um 11:03 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Muss jetzt gleich in die Arbeit meine lieben und morgen muss ich gleich nach der Arbeit zum Lungenarzt. Werde mich also nicht melden können.

Wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Mittwoch 🥰

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2021 um 17:52 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 24.03.2021 um 18:26 Uhr ]

Ihr zwei Lieben,
gestern habe ich dasFasten gebrochen, und dabei belass ich es jetzt. Esse Kartoffeln Zucchini und Karotten.
Knäckebrot mit Ziegenfrischkäse gönn ich mir später dann.

Mit der Bewerbung weiss ich noch nicht wie es weiter geht. Eine Stelle hab ich mir angeschaut, muss mal sehen. Die nächste Bewerbung geht dann Sonntag oder Montag raus.
Meine Ärztin möchte mich gern weiter krank schreiben, sie findet dass ich zu traurig bin, um mich wieder voll zu belasten. Mhh, durch das Fasten war ich natürlich auch zart besaitet, bzw noch empfindsamer ......

Danke für eure so lieben Wünsche
Ja Claudii, ich wünsch dir einfach Stück für Stück mehr Gelassenheit. Und dass die Familie sich auf keinen Fall zwischen euch stellt.....
alles Liebe, sei offen für Überraschungen, vielleicht geht es ja gar nicht um besser netter oder liebenswürdiger zu sein, sondern schlichtweg darum, geliebt sein zu wollen.......bewusst oder unbewusst......

Hab in den letzten Tagen des Fastens gut aufgeräumt und ausgemistet, wenn ich mich gerade aufraffen konnte. Irgendwie versuche ich, mich von etwas zu befreien, genau benennen, was es ist, kann ich noch nicht.....
Alles Liebe,
habt einen schönen Abend

Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2021 um 20:15 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr lieben,

heute habe ich geschwächelt und in die Süßigkeitenkiste in der Arbeit gelangt und auch meinen Intervall nicht eingehalten. Fühle mich schlecht deswegen. Morgen muss ich wieder meinen Plan verfolgen!!!
Ärgere mich über mich selbst da mir die Schokoeier nichtmal geschmeckt haben und ich trotzdem weiter gegessen habe.

Liebe Hannah, ich denke deine Entscheidung das Fasten zu brechen war gut in deiner Situation. Gut, dass deine Ärztin dich so unterstützt und noch krank schreibt 👍👍
Genieße die Zeit jetzt bei dem schönen Wetter.

Liebe Claudii,
wie läuft es bei dir?

Schönen Abend euch 🥰


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2021 um 20:16 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Mmhh,
bin gerade der Versuchung entkommen ein Stück Apfelstrudel wegzuputzen.....
Juchhu......
Wollte noch schreiben, dass ich selber eher spät, jenseits der 40, eine Phase hatte, wo ich mit meiner Mutter nicht mehr wollte und auch konnte.
Ich nähere mich nun einige Zeit sanft wieder an. Daher bin ich selber irgendwie auch vom Mutter Tochter Thema betroffen. Bei uns liegt alles etwas anders als bei euch, denke ich.....
Was mich so anrührt, ist die Frage, inwiefern so eine Entzweiung auch ein Ausweichen ist vor dem Aufarbeiten tiefer Krisen. Vielleicht leiden ja beide.
Alles hat seine Zeit?
Ach liebe Claudii, ich wünsch so sehr dass du dich von der Bitternis der Situation nicht zu sehr einvernehmen lässt.
Vielleicht steht deine Tochter einfach auch zu sehr unter dem Einfluss der Schwiegereltern, oder alter innerer Überzeugungen. Aber weisst du, ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihre Liebe nicht hast;
vielleicht ist das einfach nur verschüttet, und in ihrem inneren Erleben vergisst sie notgedrungen dich als liebevolle Mama.....
ich möchte dir Mut machen, lass dich nicht unterkriegen
Alles Liebe
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2021 um 20:21 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

HUHU Zuzi,
wie schön dich zu lesen!
Jaaa Schokiii......
das hat einfach seine eigene Dynamik!
Hast du "süß" zu sehr ausgegrenzt? Manchmal braucht der Körper das, und der Zucker macht mich dann zb manchmal hilflos, da geht dann die Kaskade los......
Vielleicht ein paar Datteln oder wenig Honigmarzipan einplanen?
Machs weiter einfach gut
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2021 um 17:28 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr lieben,
Wie läuft es bei euch?

Komme gerade vom Lungenarzt und muss am Dienstag zum Lungenszintigramm. Bin wirklich froh wenn dieser Ärztemarathon ein Ende hat 😫🙈 Ein Besuch zieht den nächsten nach. 🥴

Ab morgen habe ich Urlaub und kann mich wieder so richtig um meine gesunde Ernährung kümmern 👍👍👍

Schönen Abend euch 😘😘

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2021 um 18:15 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

U ha, liebe Zuzi,
Lungenszintigramm? Hoffe sehr dass das eher ein Kontrolltermin ist? Drücke dir die Daumen!

Ja, heute habe ich 1/2 Semmel 1 Ei Gurke Tomate und heute abend ein kleines Stück Kabeljau mit Gurke Cherrytomate und Olivenöl verputzt.......bin zufrieden und schnell satt.

Schwierig ist die immer mal wieder auftauchende Traurigkeit,
dass ich mich bedrückt fühle und ein wenig verloren.
Heute hab ich eine super Rückmeldung bekommen wegen meiner neuen Arbeit, das könnte was werden, das ist ja echt eine gute Nachricht. Da musste ich meiner Freude quasi "auf das Podest helfen", wie einem Gefühl dass sich gerade ein Bein gebrochen hat

Ja, aber, Mensch, es bewegt sich was!
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum