Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 25.03.2021 um 20:27 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Hannah,
Du bist ja wirklich sehr brav mit dem Aufbau👍👍
Für deine positive Rückmeldung bezüglich des Jobs gratuliere ich dir herzlich. Scheinst die Sache ja im Sack zu haben. 🍾🍾🍾🍾

Mit deiner Depressiven Episode wird es dann zusammen mit etwas Sonne schnell besser. Wirst schon sehen. Alles wird wieder viel fröhlicher wenn du erst aus diesem Tief raus bist. Meisterst es eh super und lässt dich nicht hängen 👍👍🌸

Liebe Claudii,
wo bist du? Fehlst!

Schönen Abend euch ✨


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2021 um 21:17 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 25.03.2021 um 21:20 Uhr ]

Hallo Ihr zwei Lieben,

jetzt bin ich endlich auf derCouch angekommen, total erledigt, denn ich habe das schöne Wetter genutzt und den Garten ein bisschen auf Vordermann gebracht. Gestern war ich beim Dehner, hab ein paar Blümchen gekauft und Kräuter für mein Hochbeet. Endlich, endlich schönes Wetter ☀️, ich freu mich.

Und freu mich auch dass ihr mich vermisst habt, bin aber gestern nicht zum Schreiben gekommen, denn abends habe ich wieder mit meinen Teenagern zuhause Schafkopf gespielt.

Tja, Hannah, willkommen im Club der wieder „essenden“ 😀 . Ich hoffe du kriegst den Aufbau besser hin als ich 😂 Aber das ist ja nicht schwer, bei meiner Disziplinlosigkeit......... , das kann jeder besser..... 💁‍♂️


Deine Jobsuche klingt ja vielversprechend und eigentlich voller Elan. Vielleicht tut es dir ja gut und lenkt dich von deiner Traurigkeit ab. Ein neuer Job, neues Umfeld, eine neue Herausforderung lenkt dich vielleicht ab von den trüben Gedanken. Hmmm, warum bist du eigentlich traurig?
Bestimmt hängt es mit deinem Bedürfnis des Aufräumens zusammen. Du willst irgendetwas in deinem Leben abschließen, loslassen, dich befreien, die alten Zöpfe abschneiden? Um eben nicht mehr traurig zu sein. 🤔

Ja, es bewegt sich was, freu dich auf das Neue, lass dich drauf ein. Ich sag mir immer: „Man muss es nur tun.“

Deine Zeilen über die Mutter/Tochter Kiste haben mich schon nachdenklich gemacht. Bestimmt ist so eine Entzweiung auch ein Ausweichen vor dem Aufarbeiten tiefsitzender Konflikte, da liegst du vielleicht gar nicht so falsch.
Ich weiß nicht was ich denken soll, ich habe sooo viel nachgedacht, mich verrückt gemacht, Nächte mit Kopfkino um die Ohren geschlagen, aber auf einen grünen Zweig bin ich nicht gekommen.
Ich will auch nicht mehr nachdenken, es zieht mich runter, macht mich traurig und gleichzeitig wütend. Ich habe eigentlich viele liebe Menschen um mich rum und im Grunde hat ja jeder das Leben das er sich ausgesucht hat, oder?

Mmhh, Apfelstrudel, ich liebe Apfelstrudel. Dass du da widerstehen konntest, Respekt ! Ich bin dagegen nicht so für Schoki zu haben, Kuchen und Kekse, gerne auch Chips, das ist so meins.

Liebe Zuzi, du sollst dich nicht schlecht fühlen, wenn dir ein Tag nicht so gelungen ist. Ich schaffe meinen Intervall auch nicht immer. Habe vorhin glatt eine Handvoll Chips gegessen, sie haben mir glücklicherweise nicht geschmeckt, drum hab ich sie schnell wieder weggelegt. Aber dieses schlechte Gefühl, wenn man gegessen hat was man nicht sollte, das kenne ich nur zu gut. Aaaaber, ich weiß auch, dass man sich über einen „bad day“ nicht ärgern soll, dann folgt nämlich bald der nächste. Und irgendwann denkt man, ach ist eh schon egal....
Also, morgen ist ein neuer Tag, du weißt jetzt dass dir Schoki gar nicht schmeckt.....😅 neuer Tag, neues Glück 🍀

Hmm, Lungenszintigramm, das hab ich tatsächlich googeln müssen, wusste gar nicht was das ist 🙈 . Ich hoffe du bist nicht ernsthaft krank und musst nur zum Checkup.
Du hast dann Urlaub, das ist schön. Und das Wetter soll schön werden, also alles richtig gemacht !

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
bis morgen
Liebe Grüße Claudii








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2021 um 19:55 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Hallo meine Lieben, wo seid ihr denn ?

Ich habe heute nochmal eingekauft, natürlich alles für den Garten. Unsere alten Himbeeren habe ich alle rausgerissen und an anderer Stelle neue eingesetzt. Wir hatten in den letzten zwei Jahren Beerenwanzen an den Himbeeren. Musste das auch erst googeln, kannte das nicht. Aber das ist ja schrecklich, dieses Ungeziefer macht die Himbeeren ungenießbar. Schöner Mist, hoffe dass diese Viecher die neuen Himbeeren nicht finden 😉

Und für die Haustüre habe ich Blumen in die Tröge gepflanzt, ja das schöne Wetter motiviert mich total.

Wie geht es euch? Zuzi, wie lief dein Besuch beim Arzt?
Hab nachmittags an dich gedacht, wie es dir wohl geht.........
Hannah, was hat sich bei dir getan? Wie läuft dein Aufbau?
Bei mir gehts eigentlich ganz gut, hab gar keine Zeit gehabt zu essen 😀

Ich hoffe es geht euch gut, schönen Abend
Viele Grüße
Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2021 um 20:27 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Claudii, liebe Hanna,

Mein Arztbesuch zieht jetzt eine weitere Untersuchung nach sich. Am Dienstag muss ich in die Röhre. Die finden die Ursache der Embolie nicht.

Ja, das Wetter ist herrlich 🌞🌞🌞🌞
Ich habe heute auch wieder umgepflanzt und meine Terrasse verschönt. Es soll zwar morgen etwas regnen aber ab Mittag wird es wieder besser nach meiner App 🤗

Ich bin immer noch verrückt nach Kartoffeln. Werden mir gar nicht über. Schön mit Bergkäse überbacken ☺️

Heute keine Schoki 👍und Intervallfasten eingehalten.

Am Montag hat mein Mädchen Geburtstag und ich will ihr eine Reise für 3 Tage Prag mit mir Mitte Mai schenken und habe auch schon gebucht. Hoffe ich muss nicht noch stornieren 🥴🥴🥴 scheiß Corona 😷

Schönen Abend euch 😘😘😘






--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2021 um 03:47 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Bin schon noch da ihr 2 Lieben...meld mich Mittag wieder....bin grad aufgewacht und dachte, ich
wollte doch gestern was schreiben
hab euch nicht vergessen
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2021 um 20:05 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 28.03.2021 um 20:06 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

Oh Zuzi, da hast du dir aber was vorgenommen, Prag soll wunderschön sein, aber der Inzidenzwert ist dort doch sehr hoch zur Zeit. Dann drück ich dir die Daumen, dass aus der Reise auch was wird und euch nicht Corona einen Strich durch die Rechnung macht.

Das Wochenende ist mal wieder rum und wie immer kann ich da mein Intervall schlecht einhalten. Wir haben gestern wieder Schafkopf gespielt, irgendwann kamen wieder die Chips auf den Tisch. Hab zwar lange widerstehen können, aber irgendwann greift man dann doch zu ........🥴 Die Strafe heute: ein dreiviertel Kilo mehr. Und beim Essen heute war s auch schwierig mich zurück zu halten. Habe mir auch vorhin ein Eierlikörchen gegönnt 🙈
Morgen dann der Supergau: mein Sohn hat Geburtstag, durfte sich ein Essen wünschen, und wünscht sich Gyros mit Zsaziki und Pommes. Das wird ja wieder eine Herausforderung 😕 ich seh mich schon 🥺
Tja, wie gesagt, Fasten war für mich kein Problem. Da konnte ich beim Essen zuschauen und würde nie in Versuchung kommen. Aber jetzt 🥴...... entweder esse ich oder ich esse nicht. Ein Mittelding ist für mich ganz schwierig umzusetzen.
Ich weiß dass ich mich nicht ärgern sollte, aber mich beschleicht schon ein schlechtes Gewissen. Sollte ich nicht haben, schon klar, aaaaber mei...... 😔

Um mein Gewissen ein bisschen zu besänftigen, war ich dafür heute zwei Stunden flott spazieren.

So meine Lieben, das also war mein WE, nicht sehr erfolgreich, aber ich werde nicht aufgeben, denn Zuzi, ich denke immer an dein Zitat: nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt.

In diesem Sinne, macht‘s gut, bis bald
Eure Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2021 um 20:23 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr lieben,

So ein schönes Wochenende. Mein Herz geht auf bei den Blumen und der ☀️

Claudii, meine Tochter hat morgen auch Geburtstag 🥰 wir treffen uns am Baggersee am Steg mit meinem Exmann und ihrem Freund auf ein Sektchen 🍾

Das Heilfasten hat mich essenstechnisch verändert. Auf Fleisch habe ich gar keine Lust und mache mir viel Gemüse und Kartoffeln. Vorher habe ich immer low Carb gemacht.
Mein Gewicht hält sich stabil zwischen 60 und 61 womit ich gut leben kann.

Claudii, stresse dich nicht und genieße. Solange du dein Gewicht so gut halten kannst gehen auch paar Ausrutscher.

Hannah, wie läuft es bei dir.


Schönen Abend euch 🤗

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2021 um 21:35 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 28.03.2021 um 21:37 Uhr ]

Zuzi, wie alt wird deine Tochter morgen? Mein Sohn wird 29, da er ja sonst auch immer zum Essen kommt, gehört er ja zur Familie, ich sehe das ganz „coronaconform“,

Ich wollte dich noch fragen, da ich ja auch so gerne Kartoffeln und Käse esse, wie du deine Überbackenen Kartoffeln machst. Halbieren und dann in Ofen? Oder in Scheiben? Das würde ich gerne mal probieren. Ich bin auch kein Fleischfan, Beilagen sind mir viel lieber.
Ich würde ja auch gerne anders kochen, ist aber sehr schwierig mit lauter Männer.....

LG Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2021 um 22:36 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Ihr Lieben,

mir geht es nicht so dolle, grübel viel und komm nicht so recht in die Gänge. Tendenz, wieder zuviel zu essen ....Vollmond und Menstruationsbeginn. Hab halt auch ganz schön Bauchweh seit gestern
Ganz liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2021 um 08:56 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

🌞sonnigen guten Morgen,

meine Tochter wird heute 31. an den Kindern sieht man wie alt man wird.

Ich koche immer Pellkartoffeln für gleich 2 Tage und pelle die und lege sie in meinen Opti. Etwas Knoblauch oder was ich will dazu, etwas Paprika Frischkäse und mit Spätzlekäse überbacken.

Mäuse-Klick

Das Teil ist bei mir täglich im Einsatz👍.

Schöne Geburtstagsfeier für euch 🎂🎂🎂🎉🍾

Och Hanna, tut mir leid das zu hören 🥴hoffe sehr das gute Wetter habt deine Stimmung etwas.



Drück euch 🤗

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum