Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 07.04.2021 um 12:27 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo Mädels,
muss gleich los zur Arbeit. Bekam gerade einen Anruf der Pneumologischen Praxis 😫😫😫die Arztin will mich sehen da im Lungenszinti vorletzte Woche was gefunden wurde 🙈. Jetzt habe ich bis Dienstag Kopfkino 🥴

Ich habe mittlerweile so viele Baustellen😷

Schönen Tag euch ☺️

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2021 um 18:19 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo Mädels,

ach Zuzi, ich verstehe das mit dem Kopfkino, geht mir auch immer so, wenn mich was beschäftigt kann ich an gar nichts anderes denken. Na hoffentlich hat deine Ärztin nicht so eine schlimme Botschaft für dich. Ja die Hinwarterei ist schlimm. Statt dass sie den Termin dann zeitnah anbieten......
Ich habe auch einige Baustellen, keine großen, dafür viele kleine. Das ist auch sehr zermürbend.

Ich schlafe zur Zeit sehr schlecht, wache oft auf, kann nicht mehr einschlafen und dann macht sich mein Restless Legs so stark bemerkbar dass ich aufstehen muss. Da ist an Schlaf nicht zu denken. Und dann beginnt das Kopfkino 🙈

Ach, alt werden ist nicht lustig 😢

Momentan brennt meine Zunge dermaßen, dass ich heulen könnte. Aber mei, jeder hat sein Päckchen.......

Macht’s gut ihr zwei und du Zuzi, mach dir nicht so viele Gedanken, es kommt wie‘s kommt........ 😔

Schönen Abend, liebe Grüße
Claudii






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2021 um 19:09 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr 2 Lieben,

@zuzi:
ich komme ja aus dem medizinischen Bereich (du auch?) und bin natürlich erschrocken, als ich deinen post gelesen habe. Und dann habe ich mich erinnert, wie meine Gynäkologin einen Knoten in meiner linken Brust getastet hat und ich angsterfüllt in die Radiologie getrabt bin......
Es war dann aber "nur" Gewebsveränderung des doch eher voluminösen und stillerfahrenen Busens.......
ich hätte den Radiologen busseln können, der hat mir das dann charmant als nicht bösartig und "normale Abnutzung" verkauft.
Auch so ein Verlauf ist möglich, das kann alles mögliche sein, liebe Zuzi.
Bitte lass dich nicht aus der Bahn werfen. Ich finde du hast so eine Balance in deinem Leben, wirkst auf mich achtsam und gelassen und irgendwie sogar verspielt-heiter.......
ich schick dir viele gute Wünsche und Wärme und Hoffnung!

Liebe Claudii,
ja das sind unruhige Tage gerade. Ich fürchte das zu Bett gehen geradezu, weil das oft mit Grübeln verbunden ist.
Ich versuch gerade buddhistische Meditation zu praktizieren, das hab ich mit meinem früheren Freund gelernt. Wenn nicht Corona wär würd ich ins Buddhistische Zentrum gehen und an der Meditation teilnehmen......so weit isses
Sag mal mit dem Zungenbrennen......hast du wirklich genug Vitamin B12? Hast du Probleme mit den Zähnen?
Da muss es doch Hilfe geben...ich wünsch dir gute Besserung.

Ich hab morgen einen Termin bei einer Psychotherapeutin, Schnupperstunde. Ich werde berichten.... ich schwör
Ihr Lieben!
Bis später, bald, morgen....
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2021 um 20:46 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hi ihr zwei,

weiß gleich gar nicht wo ich anfangen soll.
Bin ko von der Arbeit. Ist doch immer recht stressig. Morgen fange ich auch gleich um 8 Uhr an. Vorher bringe ich mein Auto in die Werkstatt.
Liebe Claudii, Restless Legs stelle ich mir schon auch recht unangenehm vor. Muss schlimm sein wenn die Beine einfach machen was sie wollen und dir den Schlaf rauben. Hannah hat auch recht mit den B Vitaminen bei deinem Zungenbrennen. Ist ja schon grausam wenn einem nicht geholfen wird. Über Restless Legs war vor kurzer Zeit ein Bericht bei den Ernährungsdocs. Soweit ich mich erinnere ist es ein Mangel an Folsäure, was ja auch B9 ist. Aber schau selbst. Hab’s nicht mehr voll auf dem Schirm.
Mäuse-Klick
Auch kann es nicht sein, dass man nichts gegen dein Zungenbrennen machen kann. Vielleicht auch Folsäuremangel🤷‍♀️

Liebe Hannah,
finde es super, dass du den Termin hast. Hoffe du hast gleich einen guten Draht zu der Psychologin und fühlst dich gut aufgehoben.
Ich denke wir sind alle 3 taffe Frauen aber manchmal braucht man einfach Hilfe von einem Profi um die Welt wieder richtig zu sehen.
Ich finde den Buddhismus auch sehr gut. Nichts geht von dieser Welt. Was für ein schöner Gedanke wenn jemand Stirbt und man ihn somit in einer Blume sehen kann.

Und ja, arbeite auch im medizinischen Bereich. Macht es jedoch nicht leichter weil man doch mit einem Wissen spürt wieviel unfähige Ärzte es gibt und man alles innerlich hinterfragt. Auch weiß man welcher Weg auf einen zukommen kann.

Aber ich bin wirklich sehr positiv und auch diese Situation werde ich lösen. 🤗

Ist schön euch zu haben.
🌸

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2021 um 22:30 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 07.04.2021 um 22:41 Uhr ]

....... Ja Hannah, ich hätte auch mal gerne eine Schnupperstunde bei einer Psychotherapeutin. Ich habe das Gefühl es würde mir gut tun.
Drum finde ich es sehr gut dass du dort hin gehst. Musst unbedingt berichten ..........

Ich nehme seit Jahren Folsäure, B6 und B12 Vitamine, Eisen und Magnesium sowohl gegen mein Restless Legs als auch wegen dem Zungenbrennen. Aber das hilft eigentlich gar nicht. Das Magnesium hilft ein wenig wenn die Beine sehr unruhig sind. War wegen dem Zungenbrennen vor kurzem beim Neurologen und im MRT, kein Ergebnis. Hatte gehofft, ich bekäme eine Überweisung zum Psychologen, aber nein, bekam ich leider nicht. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich das Problem weiter angehen soll 😒

Ach Zuzi, ich als Bürohengst bin natürlich mit medizinischen Dingen gar nicht bewandert drum kann ich das was du grade durch machst, nicht richtig einschätzen, leider. Würde dir gerne Mut zusprechen. Ich sag’s mal ganz banal: Kopf hoch 😘 ich drück dich und Hannah dich auch
Gute Nacht
Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2021 um 00:20 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

liebe Zuzi,
ja, da haste mal recht, einige Ärzte sind......wenig hilfreich
Ich find es aber auch schwierig in so einem Pharmazie betonten Gesundheitssystem, das dann auch noch unsere Hausärzte arg reglementiert durch Budgets, den Blick auf das große Ganze zu garantieren......

ich freu mich dass du dann doch...auch... guter Dinge bleibst, und in deiner Mitte. Wie geschrieben...ich hoffe sehr für dich dass es halb so wild ist

Liebe Claudii,
hast du mal in den Beipackzetteln des Blutdruckmedikamentes gewildert?
Ich mein das muss ja irgendwo herkommen.....du bist so quirlig, und kochst und kaufst ein und all die Energie die du im Alltag einbringst...ja wow, wie eine Zauberin hantierst du mit zig Töpfen, und deine Familie sonnt sich im Glanz der Gemeinschaft........
du bist da begabt deine family kann soooo froh sein dass sie dich haben!
Wie wärs mal mit einer Kur oder Reha am Meer, wo DU umsorgt wirst?
Hinterher kannst du ja wieder tun was du sowieso nicht lassen willst...was immer das dann ist....
aber ich glaub das wär für dich mal fällig....du vermeintlicher "Bürohengst", für mich bist du kein Bürohengst.....
Nun gute Nacht
Bin so froh dass ihr da seid

Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2021 um 20:10 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 08.04.2021 um 20:43 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

habe Ostern gewichtsmäßig ganz gut überstanden, das kann ich jetzt sagen, da ja die Waage oft erst später die zusätzlichen Pfunde anzeigt. Bin froh, habe keine einzige Schoki gegessen, aber mir einen Hefezopf gebacken 😋😋

Danke Hannah für deine lieben und auch so treffenden Worte. Du hast meine Situation sehr sehr gut beschrieben. Und ja, eine Kur habe ich schon lange ins Auge gefasst, aber eine Kur zur Erhaltung der Arbeitskraft gibt es nicht mehr, eine Reha kommt nicht in Frage da mir ja „eigentlich“ nichts fehlt, denn die vielen kleinen Baustellen zählen ja nicht 😬
Ich würde das gerne in Anspruch nehmen, würde den ganzen Tag lesen und lesen und lesen 😃 und spazieren gehen, bisschen moderat Sport machen, mich bei einer Psychotherapeutin ausheulen und und und........

Tja, träum weiter Claudia 😂😢

Mein Blutdruckmedikament, Exforge, habe ich schon länger im Verdacht für meine unruhigen Beine verantwortlich zu sein, da sie offenbar einen Magnesiummangel verursachen. Wegen dem Zungenbrennen habe ich nur als Nebenwirkung gefunden, das Bläschen im Mund entstehen können usw. Das trifft es aber nicht genau. Werde mir trotzdem demnächst einen Termin bei meiner Hausärztin holen, ob es vielleicht eine Alternative zu Exforge gibt. Habe damals, als Bluthochdruck diagnostiziert wurde, mehrere Medikamente probieren müssen, bis wir bei diesem geblieben sind. Bei dem einen musste ich ständig husten, bei einem anderen hatte ich Wasseransammlungen, beim nächsten Herzrasen. Also schau mer mal, oh mannnnnnn, bin gespannt.

Morgen muss ich gleich in der Früh zum TÜV, also wieder früh aufstehen, dann werde ich einkaufen gehen, mal wieder, denn ich war seit letzte Woche Mittwoch nicht mehr und im Kühlschrank ist es inzwischen schon seeeehr übersichtlich geworden 😃

Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend und freu mich immer wieder, dass wir miteinander schreiben.

LG Claudii




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2021 um 21:13 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr lieben,
heute war vielleicht ein Tag 🙈.
Ganz ehrlich, musste den Schokohasen essen und sitze jetzt vor meinem 2. Glas Wein.
In meinem Kopf ist nur Watte ( liegt nicht am Wein) und ich bekomme keinen klaren Gedanken.
Wir 3 sind schon ein Team 😂

Liebe Hannah, wie lief dein Termin?

Eigentlich müssten wir eine WhatsApp Gruppe machen. Schreiben schon sehr intim. Manchmal vergesse ich die Öffentlichkeit weil ich mich mit euch so verbunden fühle.

☺️ Drück euch



--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2021 um 21:40 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 08.04.2021 um 21:53 Uhr ]

..... ja Zuzi, an eine WhatsApp Gruppe habe ich auch schon gedacht. Denn euren Zuspruch möchte ich nicht mehr missen 😚

Aber wie sollen wir unsere Handy Nummern austauschen ohne sie hier öffentlich zu machen?

Hast du eine Idee? Hannah, was meinst du?

Ich sitze hier allein, auch schon vor meinem 3. Glas Lil Rose ( hat nur 6%, ist abgespeckter Lillet vom Aldi 😄 und hab mir ein paar Pistazien gegönnt.

Ach Zuzi, ich denk an dich, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst 🥲 drück dich

VG Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2021 um 21:47 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bardolino am 08.04.2021 um 21:57 Uhr ]

Genau das mit der Nummer ist das Problem 🥴


Den riesen Hasen aufgegessen 🙈der muss ja weg🥴

Ab morgen bin ich wieder brav!
Nichts kann so schlimm sein sein gutes Körpergefühl zu verlieren 😁

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum