Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 02.03.2021 um 09:06 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

@waldfee: Oh, das tut mir leid für dich. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird. Tipp habe ich leider keinen. Ich würde mich wahrscheinlich mit einem warmen Körnerkissen auf dem Bauch etwas hinlegen.

Kaffee trinke ich keinen. Bis Ostern. Ich hoffe, ich schaffe das, denn ich bin eigentlich ein Kaffeejunkie.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2021 um 13:03 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2650

Hallo Fastenfreunde,
heute 2. Trockenfasten - Tag, die Sonne scheint und ich habe gerade ein bisschen leichte Gartenarbeit gemacht. Kreislaufprobleme habe ich keine, also noch nicht, es wurde aber schnell zu anstrengend und schwitzen wollte ich jetzt eigentlich nicht. Vielleicht mache ich nachher noch ein bisschen weiter. Ansonsten ist Ruhe angesagt und das immer mehr in den folgenden Tagen.
@ Brillenschlange: Nachts nur wenig schlafen zu können ist normal, wenn man fastet. Dadurch, dass der Körper keine Verdauungsarbeit mehr leisten muss, hat er mehr Energie für seine Selbstreinigung, Selbstheilung. Und so kann es auch mal sein, dass er weniger Schlaf braucht. Aber man ist das nicht gewohnt, darum: Keine Sorgen machen, etwas sinnvolles tun, vielleicht lesen, meditieren, bewusst atmen ...
Ich fühle mich immer noch wie am Anfang einer Fastenrunde, außer dass ich nicht mehr körperlich belastbar bin.
Übrigens, es wird gesagt, ein Tag trocken fasten ist so effektiv wie drei Tage Wasserfasten. Nun denn.
Ich werde gleich noch ein wenig durch die Gegend gehen, in den Wald oder an meinem Lieblingsort.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2021 um 13:08 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 02.03.2021 um 13:10 Uhr ]

Hallo Waldfee,
vielleicht sind heiße Getränke zur Zeit nicht so gut für deinen Magen ... auch Kaffee könnte den Magen im Moment zu sehr reizen.

Gute Besserung!

Nachtrag: Nicht aufgeben, sondern ausruhen. Kalten Kamillentee , Pfefferminztee trinken vll.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2021 um 16:21 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo ihr Lieben und allen einen ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche.
Ich lebe noch ... habe sogar sehr gut gelebt gestern, aber das war zu erwarten. Heute Nacht hatte ich dann doch Bauchweh vor lauter "gut-Lebe-r-ei". Die Einzelheiten will ich Euch ersparen, aber ich habe ordentlich gesündigt.

Heute hat mir erst einmal nichts gefehlt, weil es einfach gereicht hat gestern.
Ich bin allerdings dennoch stolz, dass ich heute wieder im Fastenmodus bin.
Gerade im Moment könnte ich doch ein leises Hüngerchen spüren. Das könnte jetzt schnell einreißen, wenn ich dem nachgebe.

Sonst gibt es nicht viel zu erzählen. bin heute etwas matschig.

Ich schreibe morgen fleißiger...


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2021 um 16:25 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Georgie schrieb:
heute 2. Trockenfasten - Tag, die Sonne scheint und ich habe gerade .....
Übrigens, es wird gesagt, ein Tag trocken fasten ist so effektiv wie drei Tage Wasserfasten. Nun denn.



Liebe Georgie, ich bin schon ganz gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Das Trockenfasten ist ganz neu für mich und es ist sehr informativ, wenn Du uns "Dich begleiten" lässt und uns Deine Erfahrungen preis gibst.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2021 um 17:01 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2650

Zitat:


Anoli schrieb:
Liebe Georgie, ich bin schon ganz gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Das Trockenfasten ist ganz neu für mich und es ist sehr informativ, wenn Du uns "Dich begleiten" lässt und uns Deine Erfahrungen preis gibst.



Hallo Anoli,
👍👍 du fastest wieder ... siehste. Das kann man im Notfall mal so machen.
Ich bin übrigens ein Mahaaann. Du weisst, die mit Muskeln und so. 🚶
Klar berichte ich weiter.
Aber erst morgen.

Georgi

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2021 um 17:56 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Zitat:


waldfee2 schrieb:

Ich find den Spruch soooo geil, besonders das „verstehst du“ Immer wenn du schreibst, muß ich erneut schmunzeln und fühle mich auf dem richtigen Weg.



Danke liebe Waldfee, ich mag den Spruch auch und hab ihn als Signatur genommen um ihn oft zu lesen

*Tag 16*

Hallo zusammen,
liebe Anoli, alles Gute noch nachträglich und toll, dass Du wieder ins Fasten gewechselt bist!
Bei Georgie lese ich auch interessiert mit, mit Trockenfasten habe ich mich seither nur in der Theorie beschäftigt, aber es noch nie ausprobiert.
Bei mir lief es heute durchwachsen. Ich merke einfach dass ich normalerweise wenn ich angespannt bin zum Essen greife und vor allem Zucker bei mir eine beruhigende Wirkung hat. Da das gerade weg fällt habe ich heute nen Liter Mandeldrink getrunken, obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte. Körperlich hätte ich das auch echt nicht gebraucht aber ich war unruhig, gestresst und hätte gerne einfach los gegessen. Habe auch bis jetzt nichts gefunden was die gleiche entspannende Wirkung hat.
Ich glaube wenn ich alleine wäre und nur nach mir schauen müsste wäre das was anderes, dann könnte ich mich mal zwischendurch hinlegen und ausruhen -naja geht als Mama halt nicht.
Hoffe jedenfalls dass ich morgen wieder stärker bin.

Liebe Grüße, Peppa

--
„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.“
Beppo Straßenkehrer aus dem Buch „Momo“ von Michael Ende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2021 um 19:14 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Georgie und anoli,

habe gerade mal in einem alten Thread gestöbert und gesehen, dass wir im Juni 2017 schon einmal zusammen gefastet haben. Damals waren es bei mir 21 Tage. Daher wußte ich auch, dass Georgie ein Mann ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 05:31 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 03.03.2021 um 05:39 Uhr ]

Guten Morgen Fastenfreunde,
just hat es wieder ein frühes Ende mit dem Schlaf, um 5.00 , so wie die letzen Tage auch. Heute habe ich von trinken geträumt, ich war irgendwo in Gesellschaft und habe von den angebotenen Säften getrunken, anschließend mich erinnert, dass doch trocken faste und mich gewundert habe, dass ich das vergessen konnte. Anschließend dann aufgewacht und festgestellt, dass ich gar nichs vergessen habe. Das ist auch gut so, denn dann wäre es gänzlich vorbei damit. Oder man fängt von vorne an ...
Der gestrige längere Nachmittagsspaziergang an meinem Lieblingsort verlief gut, allerdings nicht ohne Pausen. Der Durst kommt jetzt in kurzen Impulsen, ist aber auch gleich wieder im Hintergrund. Mal sehen, ob ich heute noch was schaffe, wohl eher nicht, jetzt wird es immer mehr nix tun, lesen, meditieren, atmen. Also, Tag 3 hat begonnen.
Es ist wie beim normalen Fasten, nur der Hunger ist jetzt gänzlich dem Durst gewichen.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 06:45 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Tag 15 !!
Guten Morgen an alle. Heute mein 15. Tag, ich bin sehr stolz auf mich. Vielen Dank an alle Mitfaster, dieses Forum hilft beim Durchhalten und stärkt die Motivation!
Es geht mir gut, etwas schlapp in den letzten beiden Tagen. Für mich nähert sich jetzt auch das Ende, die erhofften 14 Tage sind erreicht. Mal schauen, ob ich heute oder morgen das Fasten breche, die Äpfel sind schon gekauft.....
Allen einen schönen Tag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum