Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 18.02.2021 um 03:56 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen, Tag 2,

ich war gestern schlagkaputt - wegen Beinkrampf bereits um 4h aufgestanden - Tag mit vollem Programm und notgedrungen viel Bewegung - und so natürlich auch sehr früh ins Bett. So war heute morgen um 1h schon die Nacht zu Ende.
Aber heute und morgen bin ich mein eigener Boss, kann mich also auch mal hinlegen, richtig einheizen, viel trinken.
Zwar habe ich eine lange To-do-Liste, aber nichts läuft mir weg, alles auch nächste Woche noch da (leider!) Also einfach mal sehn, was geht. Ausreichend und Gleichmäßig trinken - darauf muss ich achten.
Gestern konnte (?) ich zwischendurch 8 Std nichts trinken, sicher mit ein Grund, dass ich so fix und fertig war bis ich nach Hause kam.

Ich wünsch Euch allen einen angenehmen Fastentag!

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 08:18 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hey Peppa, ja genau, ich bin in der facebook-Gruppe. Aber ich muss sagen, dass es mir hier viel besser gefällt. Einige sind echt "komisch" bei facebook.

Ich hab nur ein Schlauch mit einem Plastikstück vorn dran, habe das Ganze aber im Liegen probiert. Das geht jetzt besser.

Heute ist Tag4 und ich fühl mich super. 4 kg sind weg. Gerade einen Ingwer- Kurkuma Tee vor mir. Sehr lecker. Nur die Finger sind gelb;-(

Ansonsten alles ok bei dir?

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2021 um 08:24 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

guten morgen, oh, 8Std nichts trinken??? Das ist nicht gut.

Mir ging es vor Jahren mal so, dass ich mich irgendwann in Woche 2 mega zwingen musste, zu trinken. Wasser und Tee ekelete mich einfach nur noch an. Und viel mehr bleibt a beim Fasten nicht.
Habe dann einfach immer n kleinen Schluck Saft zum Wasser gekippt und dann wurde es besser. Da hat man dann ja Abwechselung. Der Zucker war mir in dem Moment egal.
Hätte nie gedacht das einem von Leitungswasser übel werden kann (Also nur von dem Gedanken, nicht von dem Wasser an sich.)

Mir gehts heute an Tag4 sehr gut, ich freu mich und mache jetzt Frühjahrsputz Einen schönen Tag für dich

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2021 um 08:27 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hey, ja so ähnlich mach ich es auch. Aber ich trinke keinen Kaffee(nie)
Morgens Tee(viel)
Mittags Brühe
Abends ein Glas Buttermilch
Zwischendurch viel Wasser (evtl mal mit einem Schuss Saft drin)

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 08:32 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen zusammen,

den ersten Schritt auf unserem langen Weg haben wir gemeistert.
Tee mit Ingwer hatte ich gestern Abend. Jetzt gibt es einen leckeren Kaffee. Den hatte ich gestern nicht.
Habe komplett nur von Wasser und Tee gelebt.
Ich war gestern 1.5 h mit einem meiner Hunde spazieren.
Heute laufe ich 3 km um mir mein Fahrrad zu holen. Das Wetter sieht gut aus.Vielleicht drehen wir noch eine Runde damit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 09:55 Uhr
... hat Chrissie geschrieben:
Chrissie
Chrissie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo, ich sehe gerade, dass du online bist. Schön.
Habe gestern mit dem Fasten begonnen und lese bei dir, dass du auch Buttermilch zu dir nimmst.
Ist das ein empfohlenes Getränk während des Fastens?
Liebe Grüße aus Hannover
Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 10:10 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peppa am 18.02.2021 um 10:14 Uhr ]

*Tag 4*

Guten Morgen zusammen,
mir geht es super, bin dieses mal ohne Wehwehchen ins Fasten rein gekommen.
Ich faste frei nach Buchinger, wobei ich versuche Saft nur zu mir zu nehmen wenn ich Kreislaufprobleme bekommen sollte - Saft lockt bei mir leider immer den Hunger oder Appetit. Ab und zu mal ein Schlückchen (naja, so 100 ml) Mandelmich gönne ich mir. Da ich im Alltag leider viel zu viel an Schokolade und anderen Süssigkeiten konsumiere ist für mich das Fasten immer ein guter Cut um eine Weile der Süssigkeitensucht Paroli zu bieten.
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Peppa


--
„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.“
Beppo Straßenkehrer aus dem Buch „Momo“ von Michael Ende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 10:52 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Zur Buttermilch:
Manche trinken während der Fastenzeit regelmäßig Buttermilch, ich nehme sie nur zu mir, und das löffelweise wie ein Pralinee, wenn mein Kreislauf verrückt spielt oder der Magen extrem grummelt.
Säfte gehen bei mir auch nicht, bekomme ich sofort Hunger.
Deshalb hangele ich mich mit Wasser und Tee mit Zitrone durch den Tag, oder koche mir eine Gemüsebrühe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 10:56 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Ach und wegen des Magnesiums:
Ich nehme während dieser Zeit Orthomol vital f (Monatspackung) Ist zwar nicht billig, aber ich koste ja sonst nichts in der Zeit des Fastens.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 11:36 Uhr
... hat Chrissie geschrieben:
Chrissie
Chrissie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Lieben Dank für die Antwort, Waldfee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum