Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 13.03.2021 um 22:12 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 13.03.2021 um 22:19 Uhr ]

Guten Abend,
das momentane Wetter, es regnet in einem fort, macht das fasten nicht gerade leichter. Es regnet ununterbrochen, selbst der Kater geht nicht mehr vor die Tür. Energetisch ist es also nicht so dolle, im Moment. Merkwürdige Anwandlungen durchschleichen mein Gemüt, gestern bekam der Kater ein paar kleine Fischchen aus einer Dose und ich bekam Appetit darauf ... also nach Fisch war mir seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich denke da lieber nicht weiter drüber nach.
Ansonsten Fastentag 25 heute , die letzten Stunden habe ich irgendwie an aufhören gedacht, das ist aber auch nur eine Stimmung. Sporadische Wägung war heute unter 82 kg, das einzige, was sich heute bewegt hat: Die Waage.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2021 um 05:15 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Einen schönen Sonntagmorgen an alle,

Tag 25 ist angebrochen und ich bin wach. Wie jeden Tag. Aber heißt es nicht so schön: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!"?

@Georgie: Das Wetter ist bei uns ähnlich. Gestern konnte ich meine Schritte gehen, ohne nass zu werden. Ich hoffe, dass ich heute auch ein Zeitfenster erwische, um wieder einigermaßen trocken daheim anzukommen. Laufen bei Regen liegt mir auch nicht so gut. Da geht's mir wie deinem Kater.

Ich steige jetzt dann auf die Waage und werde anschließend einen schönen Morgentee genießen.

@alle, die noch mitfasten: Wie lange habt ihr vor, weiterzufasten und wie geht's danach weiter? Wenn alles gut geht, möchte ich gerne bis 28.03. fasten. Mal sehen wie es mir dabei geht.

Habt noch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen!

Eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2021 um 06:38 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 14.03.2021 um 06:53 Uhr ]

Guten Morgen!
Tag 21 heute, mein Minimalziel hab ich damit erreicht. Ans Aufhören denke ich ungern. Falls ich bis Ostern faste, wäre jetzt Halbzeit. Ich fände es schön, wenn wir uns hier noch eine Weile begleiten und unterstützen könnten!

@BeaO: Dein Aufbau liest sich gut, ich wünschte, ich bekäme das diesmal auch so gut hin!
Die Vorstellung, das Bad beim Fastenwandern mit fremden Mitfastern zu teilen, die alle mit ihren Einläufen hantieren- das ginge mir auch zu nah. Dein Traum von einem gemeinsamen Quartier als einer Art Fasten-WG, wohin man jeden Abend zurück kommt und wo jeder sich zurückziehen kann, klingt reizvoll.
Ich würde trotzdem gerne mal eine (leichte) Weitwanderung fastend machen, auch wenn ich dafür jeden Abend woanders schlafen muss. Ob ich mich dabei in einer Gruppe wohlfühlen würde, weiß ich nicht.

Gestern früh haben wir es tatsächlich geschafft, ein trockenes Wetterfenster für eine 4-stündige Wanderung zu erwischen. Heute wird’s schwieriger. Da helfen nur Gummistiefel, Regenmantel und - in meinem Fall - ein Hund, der trotzdem raus möchte. Unsere Katze zieht es vor, dieses Wochenende drinnen zu verschlafen. Auf meinem Lieblingssessel.
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Fastensonntag!
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2021 um 04:33 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Guten Morgen liebe Mitfaster,

was soll ich sagen - Fastendemenz. Ich habe mich tatsächlich verrechnet. Heute ist bei mir schon Tag 27. Ich bin ja erst später zu euch dazugestoßen. Auf jeden Fall ist das für mich schon eine Hausnummer.

Mir geht's gut und ich merke, dass ich mich nahezu wieder schmerzfrei bewegen kann und die Waage ging gerade eben auch wieder etwas nach unten.

Heute liegt ein volles Tagesprogramm vor mir, das ich dann aber heute Abend mit einer Yogastunde abschließen darf.
Hoffentlich finde ich dazwischen die Möglichkeit, mein Schrittpensum einzuschieben.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2021 um 07:56 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin,
Tag 22 heute. Auch bei mir normaler Arbeitstag, inkl 2 Hunderunden. Da der Hund schon alt und nur noch im Schneckentempo unterwegs ist, ist das für mich eher Meditation als Sport.
Wie viele Schritte gehst Du pro Tag @Brillenschlange?
Allen einen schönen Tag
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2021 um 08:28 Uhr
... hat Biine geschrieben:
Biine
Biine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen liebe Menschen,
so das Wochenende ist geschafft. Da ist es immer recht schwierig, weil viel gemeinsam gegessen und gemütlich Zeit verbracht wird..und weil es auch anstrengender ist, da alle drei das ganze Wochenende zuhause sind
Bei mir beginnt die letzte Woche und ich merke ich bin etwas Fastenmüde. Gleichzeitig merke ich aber auch wie wichtig diese Woche noch für mich ist um seelische und körperliche Ergebnisse zu festigen. Also noch einmal Kinofreitag und Sonntagsfrühstück überstehen und dann habe ich die 28 geschafft
Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart und tolle, meditative Hunderunden und Spatziergänge!
LG Biine

--
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2021 um 14:04 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

@Mama_fastet:
Viel Spaß bei der Hunde-Lauf-Meditation. Ich bemühe mich, jeden Tag 10.000 Schritte zu laufen. Das war eine Vorgabe oder Empfehlung, die ich vor Jahren bei der AHB nach einer Krebsbehandlung bekam. Momentan klappt das auch sehr gut. Ich hoffe, heute auch noch.

@Biine:
Ich bin sicher, die 28 schaffst du auch noch. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2021 um 14:18 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 15.03.2021 um 14:19 Uhr ]

Hallo an alle,
Fastentag 26, trübes Wetter. Ich gehe aber nachher noch mal raus, mal sehen, ob ich die 10000 Schritte auch hinbekomme. Fastenwandern wäre übrigens auch was für mich, ich bin früher sehr viel und weit gegangen.

Fastentechnisch kein Hungergefühl, aber innere Unruhe. Anders gesagt, innere Unruhe und kein Hungergefühl und das ist gut so, die letzten Monate (seit November) habe ich nämlich oft aus emotionalen Gründen gegessen, aus innerer Unruhe nämlich. Und das war nicht gut. Darum der Reset - Button.







Grüüüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2021 um 05:59 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Guten Morgen ,

heute, Tag 28, mag ich gar nicht zum Fenster raus schauen. Es schneit. Aber was ganz toll ist: Die Vögel zwitschern draußen. Das tut gut und baut auf!

Mir geht's immer noch gut und ich hoffe, ihr fühlt euch auch wohl und habt einen entspannten Fastentag vor euch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Macht's gut!

Eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2021 um 21:03 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Abend an Tag 23,
so langsam kann ich keinen Tee mehr sehen, und meine Waage dümpelt auch recht unentschlossen dahin...
wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich mich jetzt an 1, 2 Tage Trockenfasten wagen. Aber das ist noch nicht dran.
Wünsch Euch allen, die noch mitlesen, eine gute Nacht und süße Träume
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum