Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 26.03.2021 um 06:36 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen,

heute, Tag 38, ist immer noch alles bestens. Ich werde noch bis Sonntag fasten und Tag 40 voll machen.

Liebe M., viel Spaß beim Laufen heute und dir und allen anderen noch einen schönen Freitag.

Eure Brillenschlange

Liebe Grüße R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2021 um 04:54 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen an Tag 39,

vorletzter Tag! Ich muss sagen, gestern Abend hatte ich zum ersten Mal wieder das Gefühl, dass es Zeit wird, aufzuhören.
Das Essen hat mir gefehlt, obwohl ich keinen Hunger verspürte.

Ich hoffe, dass ich heute noch eine längere Walkingrunde hinlegen kann. Im Moment regnet es.

Liebe M., ist heute schon dein letzter Tag?

Bis Morgen werde ich noch durchhalten und freue mich jetzt schon auf die Aufbauzeit ab Montag. Vielleicht tut sich bis Montag auch noch was am Gewicht. Das ist seit ein paar Tagen auch gleichbleibend.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag - eure Brillenschlange

Liebe Grüße R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2021 um 05:53 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen an Tag 34,

liebe R., ich faste „eigentlich“ morgen auch noch, der einzige Unterschied wird sein, dass mein Süppchen zu Mittag und Abend nicht mehr so wässrig ist, sondern aus püriertem Gemüse besteht.

Gestern hatte meine Familie eine riesige Platte mit griechischen Leckereien geholt, da konnte ich nicht widerstehen und hab ein paar Teelöffel von den verschiedenen Gemüsepürees und vom Tzaziki probiert. Sehr fein... aber so natürlich nicht geplant. Ich hab gemerkt, dass ich ohne Plan wohl nicht gut durch die Aufbauzeit komme. Und der besteht ab morgen eben daraus, zunächst mal das ganze Fastengemüse zu verwerten.
Dir noch ein gutes letztes Wochenende unter den Fastenden - und ein trockenes Wetterfenster zum Walken - ich war gestern Abend schon.
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2021 um 06:43 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Liebe M,

vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich denke, wir werden uns nach dem Fasten in einer anderen Gruppe wieder treffen. Es gibt hier so viele Möglichkeiten zum Austausch. Ich bin so froh, dieses Seite entdeckt zu haben. Man fastet zwar alleine zu Hause, ist aber doch nicht allein, weil man immer die Möglichkeit hat, sich hier auszutauschen. Ich weiß nicht, ob ich sonst so lange durchgehalten hätte.

Mach's gut und bis bald - die Brillenschlange

Liebe Grüße - R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2021 um 06:45 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen an meinem Tag 40

Der letzte Fastentag ist angebrochen und ich bin ein bisschen wehmütig. Nein, das ist nicht das richtige Wort. Es folgt immer ein bisschen die Unsicherheit, ob der Aufbau gut klappt und man nicht wieder in alte Muster verfällt.

Heute ist aber noch Fasten angesagt. Das Wetter scheint gut zu werden. Das kommt meinem Bewegungsdrang auch zugute.

Einen schönen Palmsonntag an euch alle - die Brillenschlange

Ach ja: Palmesel bin ich heute schon mal nicht geworden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2021 um 09:39 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin an Tag 2 meiner Aufbauzeit,
jetzt hab ich doch gestern Mittag schonPilzsuppe gegessen. Es waren tatsächlich nur lange gekochte und anschließend pürierte Champignons, aber die Suppe war mega schmackhaft. Lag mir danach gefühlt etwas schwer im Magen und ich wusste den Rest des Tages nicht, bin ich jetzt noch am Fasten oder nicht? Abends gabs dann noch ein paar Blatt Salat.
Überraschenderweise hat mir die Waage heute morgen anderthalb Kilo minus angezeigt- nach tagelangem Stillstand während der letzten Fastenwoche. So darfs gerne weitergehen.
Heute Mittag gibts Tomatensuppe.

Liebe Brillenschlange, genieß Deinen letzten Fastentag! Den Aufbau schaffst Du - es gibt ja genügend Unterstützung hier im Forum!

LG, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2021 um 11:57 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Zitat:


Mama_fastet schrieb:

Liebe Brillenschlange, genieß Deinen letzten Fastentag! Den Aufbau schaffst Du - es gibt ja genügend Unterstützung hier im Forum!

LG, M.



Liebe M, Danke für deine guten Wünsche. Ich bin jetzt noch im Zweifel, ob ich noch einen Fastentag dranhänge, da ich morgen einige Termine habe und meinen Apfel bzw. die restlichen Sachen gar nicht genießen kann. Da ist dann Nichts essen einfach leichter.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.

R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2021 um 02:04 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
Es ist mir noch nie passiert, seit ich in diesem Forum bin, dass ich nicht regelmäßig in der Fastenzeit vorbeischaue und Tagebuch führe.
Irgendwie ist es in diesem Jahr ziemlich turbulent für mich. Hab viele Arzttermine und Therapien, die mir etwas zusetzen.
Am 12. April werde ich für 18 Tage stationär in einer Schmerzklinik aufgenommen. Der leitende Arzt sagte, dass ich bis zum Beginn des Klinikaufenthaltes weiterfahren soll. Ich bin froh, dass er es auch gut findet und die Vorzüge zu schätzen weiß.
Sport mache ich schon seit 2014 fast gar nicht mehr. Das schaffe ich körperlich leider nicht mehr. Wenn es mir relativ gut geht mache ich etwas Pilates.
Ansonsten fühle ich mich schon nach einer halben Stunde Hausarbeit, wie nach einem 10000m Lauf...
Wünsche allen, die noch dabei sind, weiterhin alles Gute und den Fastenbrechern einen leckeren Apfel

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2021 um 06:20 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen ihr Lieben,

ich werde wohl noch einen Tag anhängen, Tag 41, damit ich bei all den Terminen nicht in Stress verfalle und morgen meinen Apfel genüsslich, in Ruhe und bewusst verspeisen kann. Heute wären alle Aufbaumahlzeiten stressig und nur im Vorbeigehen möglich. Das möchte ich nicht.

Hallo Martina, ich wünsche dir für die Schmerzbehandlung in der Klinik alles Gute und für die Fastentage bis dahin ein gutes Durchhaltevermögen. Sag mal, ist das auf deinem Profilbild ein Großbass?

Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die neue Woche - eure Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2021 um 08:31 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin an meinem 3. Nachfastentag,

@Martina: möge die Schmerztherapie rasch anschlagen! Gut, dass Dein Arzt das Fasten unterstützt.
Deine Flöte ist ja riesig. Ich spiele Subbass, aber der ist noch deutlich kleiner als ich.

@Brillenschlange: frohes Fasten an Deinem Tag 41 - klingt nach einer weisen Entscheidung!

Bei mir gibts heute Mittag Brokkolisüppchen. Abends dann ein wenig Salat.

Ich werd ab jetzt in meinem alten Aufbau-Thread weiterschreiben, falls ich den noch finde.

Liebe Grüße, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum