Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch in diesen Tagen und mag Austausch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 10.03.2021 um 08:42 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo in die kleine Runde,

ich bin auch noch da, heute bei Tag 10. Ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun auch nach der Arbeit noch - so hatte ich absolut keine Lust, oder besser keinen Nerv mehr, zu schreiben. Gestern ging es mir auch nicht so gut, habe mich echt gequält auf Arbeit und war froh, als ich zu Hause war. Dann war mir auch noch so schlecht, ich hatte Kopfschmerzen und stand irgendwie neben mir. Heute geht es aber wieder besser, mal sehen, wie lange.

Einen schönen Mittwoch wünsche ich.

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2021 um 20:37 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo, ihr Lieben!
Mir geht es heute ganz gut. Ich habe einen schönen Spaziergang in der Sonne gemacht mit Tochter und Enkelchen. Das war eine willkommene Abwechslung. Gestern Abend hatte ich sooo Appetit und hätte liebend gern gegessen. Zum Glück habe ich ausgehalten und heute ist ein weiterer Fastentag. Für mich Tag 10. Bin schon ganz schön stolz. Aber es soll noch weiter gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2021 um 21:02 Uhr
... hat Primavera geschrieben:
Primavera
Primavera
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen! Gibt es eine Fastendemenz? Ich krieg zumindest nicht mehr zusammen, welchen Fastentag ich heute hatte. Es müsste der 15. sein, aber gestern dachte ich noch, es sei der 13. - egal, meine Zählung ist chaotisch, da ich in den ersten Tagen einfach drauflosgefastet habe (eigentlich wollte ich am 22.03. erst entlasten, habe aber dann im Laufe des Tages geglaubert und somit einen ziemlichen Kaltstart hingelegt - kein Wunder, dass der Anfang so hart war!) und hatte weder Tage, noch die Waage im Blick. Jedenfalls möchte ich nun doch bis Sonntag durchhalten, da ich am kommenden Montag einen freien und kinderlosen Tag habe, den ich mit nem Apfel und einer großen Tour mit Hund starten könnte. So zumindest der Plan... Bin bespannt, ob ich durchhalte, denn der heutige Gang durch den Supermarkt (Käsetheke und Bäcker) war sehr verführerisch - ich habe sogar durch die Maske viele leckere Gerüche wahrgenommen...@BeLi: Schön, dass du noch dabei bist! Habe vollstes Verständnis, da ich auch immer viel arbeite und oft einfach keinen Kopf mehr zum Schreiben habe. Hoffentlich sind die Kopfschmerzen besser! @Kati und Babs: ich hoffe, es geht euch gut! @Kati: stolz kann man sowieso sein, egal ob man lange oder kurz fastet. Ich sehe das zumindest so und freue mich über jeden weiteren Tag. Wenns nicht bis Sonntag klappt, ist das auch ok. Es ist ja auch immer ein wenig anders und nicht immer, verläuft die Fastenzeit komplikationslos. Dieses Mal friere ich einfach extrem. Letzte Nacht bin ich einfach mal mit nem dicken Pulli ins Bett. Eigentlich mag ich das nicht, aber ich habe super durchgeschlafen.... In diesem Sinne euch dreien eine gute Nacht! Liebe Grüße, Primavera


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2021 um 04:28 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten morgen
Ja diese Fasten Demenz kenn ich auch Ich habe grade ernsthaft Einen Kalender mit tageszähler gebraucht Um zu wissen dass ich am Tag 25 bin.

Außer meine Schlaflosigkeit 02:30 Uhr Geht es mir sehr gut
Ich nehme noch nichts ein. Heute müssten aber die Ergebnisse der Blutuntersuchung kommen Und dann seh ich weiter
In der breuss Kur Die ich mache Ist eigentlich keine supplementation Vorgesehen da ich jeden Tag den Fermentierten Breuss Saft Aus Rote Beete Kartoffel Karotten und Sellerie trinken soll. Leider kann ich Ihnen seit n paar Tagen nicht mehr sehen
Ab Woche 3 Schreibt auch Breuss Das ich Immer wieder mal Zitronensaft trinken soll Um meinen Vitamin C Vorrat Aufrechtzuerhalten War das das einzige Vitamin bist Dass man nicht So lange im Körper halten kann. Wasser mit Ist eine willkommene Abwechslung du mit Zitronensaft ist eine willkommene abwechslung.

Meine Gelüste werden aber jeden tag etwas stärker und mich muss mich beim abschmecken schon seeeeehr beherrschen das ich wieder ausspucke🙈
Hoffe euch geht es gut
Ich schaue heute mittag mal wieder vorbei. An haushaltstagen ist da immer mehr zeit als an stall hoftagen.
Wünsche euch nen wunderbaren fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2021 um 08:12 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen!
Tag 11 für mich! Ich war ja clever, genau am 1. mit dem Fasten zu starten, aber selbst ich brauche den Blick auf den Kalender, um das abzugleichen. Fastendemenz all over! 🤣
Mir geht es soweit gut. Die 2. Fastenwoche neigt sich allmählich ihrem Ende. Ich bin gespannt, wie viel Energie ich am WE habe, wenn ich wieder treppensteigend und laufend an drei aufeinander folgenden Tagen auf der Arbeit bin. Letzte Woche hat es mich schon ganz schön geschlaucht. Aber die Muskeln brauchen die Bewegung und sollen ja nicht "weggefastet" werden.
Wie kommt ihr mit körperlicher Belastung zurecht?
Habe mal ein Bild meiner Strickkünste angehängt. Was macht ihr so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2021 um 08:57 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,
Kati, ich war auch froh, dass ich zufällig am 1. begonnen habe, somit muss ich nicht immer wieder neu rechnen. Deine Strickhandschuhe sind ja toll, noch dazu mit Muster. Handschuhe habe ich auch schon gestrickt für die ganze Familie, aber so einfach wie möglich, ohne irgendein Muster. Früher habe ich ganz viel gestrickt, aber heute will keiner mehr Stricksachen, außer vielleicht mal einen Schal oder ein paar Socken.
Babs, die Schlaflosigkeit ist echt ein Problem. Gestern war ich um 01:00 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen. Das schlaucht dann am Ende des Tages.
Primavera, ich finde es ist echt ein Wunder, wie der Körper trotz Nahrungsentzug leben kann. Wie er einfach so (naja, mit Hindernissen) umschaltet auf Fettverbrenung.
Gestern war wieder so ein komischer Tag, mir ging es ab Mittag jede Stunde schlechter. Als ich dann endlich zu Hause war und völlig erschöpft mit Kopfschmerzen im Sessel saß, dachte ich, das kann doch nicht alles gewesen sein - den ganzen Tag nur am Schreibtisch gesessen. Ich habe mich aufgeraft und versucht etwas Sport zu machen und es ging richtig gut. Das hätte ich nicht gedacht!
Dadurch, das der Kreislauf dann so richtig schön in Schwung kam, ging es mir dann abends wieder besser.
Also dann, den nächsten Tag in Angriff nehmen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2021 um 12:15 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ja, ich wundere mich auch immer wieder, woher der Körper die Energie nimmt, trotz Fasten zu funktionieren. Ich habe heute endlich die Osterkiste vom Boden herunter geholt und meinen Schreibtisch aufgeräumt. Das hat sogar Spaß gemacht. Nun noch ein wenig Frühjahrsputz, dann kann die Dekomanie losgehen. Ich warte im Garten mit den Ostereiern am Bäumchen noch ab, bis der Sturm durch ist, sonst haben die Nachbarn meine Deko dran... 🤪

Meine Stricksachen werden sehr gern genommen - besonders von meinen Enkeltöchtern. Da hat das Oma-Sein nochmal ganz andere Qualitäten. Und für Kinder strickt es sich ja viel schneller. Handschuhe habe ich auch viele gestrickt für die Kinder und den Schwiegersohn. Dabei hatte ich mich selbst erst total vergessen und musste zum Schneemannbauen dann Socken anziehen 🤪. Da habe ich mir dann die o.g. schnell gezaubert. 😊 Was strickt ihr so?
Habt einen erfolgreichen Fastentag! 🤗
Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2021 um 17:56 Uhr
... hat Primavera geschrieben:
Primavera
Primavera
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr Lieben,
schon fast ein neuer Tag geschafft - heute war ich gut beschäftigt und bin es noch! @Kati: Die Handschuhe sehen toll aus! Ich liebe Gestricktes, aber dafür bleibt mir einfach keine Zeit im Moment. Ich denke, das kommt alles wieder, wenn die Kinder mich weniger brauchen. Meine Kreativität stecke ich aber definitiv ins Kochen, ich mache am liebsten alles selbst - von den Nudeln bis zum Brot. Na,ja, momentan halte ich mich sehr zurück aus euch bekannten Gründen. Es gibt einfache Gerichte, damit ich nicht zu lange mit Lebensmitteln in Kontakt bin (von meinem 4 Gänge Menü neulich mal abgesehen). Heute also Tag 16 (oder 18) - wie man's nimmt . Ich habe in den letzten drei Tagen nochmals richtig viel Arbeit, auch körperlich, sodass ich denke, dass die letzten Fastentage schnell rum gehen. Da ich sehr friere, freue ich mich aufs Essen, aber ich werde es hoffentlich gaaaanz langsam angehen lassen. Dennoch bin ich auch wehmütig, da das Fasten mich auch mit so einem tollen Körpergefühl von Leichtigkeit erfüllt, das ich nicht missen möchte... Kennt ihr das? Richtig heftig Sport habe ich übrigens nicht gemacht, aber da der Hund viermal am Tag raus muss, bleibe ich in Bewegung. Aber Hut ab, dass ihr das auch noch schafft! @Babs: Ja, ich finde es immer wieder erstaunlich, was der Körper alles kann. Diese Erkenntnis gibt mir übrigens wirklich viel - man kann so viel Ungeahntes schaffen In diesem Sinnen schicke ich euch ganz viel positive Energie, Primavera


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2021 um 18:00 Uhr
... hat Primavera geschrieben:
Primavera
Primavera
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Sorry, ich hatte mich auf BeLi bezogen mit dem "Der Körper schafft so Vieles". So viel zum Thema Fastendemenz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2021 um 20:57 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

hallo ihr liebdn
ja ja so schlau war ich nicht das ich am 1 angefangen hätte. aber ich will ja bis ostern fertig werden 😅hatte ausserdem frust das mein geliebter fasching mit seinen küachla und dem grandiosen prinzenempfang am faschingsdienstag und die vielen leckereien dort und vor allem die auftritte meiner kleinen gardemädchen nicht staatfand.
das ist mein hobby ich trainiere die minigarde und entwerfe und nähe die kostüme für den showtanz❤🥰
ansonsten nähe ich sehr gern und koche und backe. bei uns gibts fast alles aus eigener produktion. Vom joguhrt bis zur butter vom brot bis zur nudel .
Meine kraft lies in den ersten zwei ziemlich nach aber sie ist wieder voll da✌ als landwirtin brauch ich schon bissle kraft vor allem mach ich nicht nur kätzchen streicheln und eier sammeln sondern ich muss 800 kilo lebendgwicht möglichst sanft in der gegend rumschieben😅.

also die handschuhe sind ja deer hammer😍😍 ich kann leider nicht mehr stricken😭 meine Hände machen da nicht mehr mit😪 sehnenscheidentzündung sobald ich die nadeln für ne kurze zeit klappern lasse. Das ist wohl eine der bekanntesten melkerkrankheiten😣


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum