Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch in diesen Tagen und mag Austausch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 25.02.2021 um 14:58 Uhr
... hat Primavera geschrieben:
Primavera
Primavera
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr Lieben am Tag 2!
Vielen Dank für den vielen Zuspruch und die vielen lieben Worte! Das trägt mich gerade sehr und ich habe richtig Lust auf die kommenden Tage! An dem Seminar bin ich sehr interessiert und habe mich auch gleich angemeldet - @ Happiness: Danke für den Tipp und Impuls ! Die zweite gestrige Tageshälfte verlief bei mir überraschend gut, ich hatte auf einmal wieder alle Energien zurück und keine Kreislaufprobleme mehr und obwohl ich die Nacht zuvor kaum schlafen konnte, konnte ich gestern noch bis 23.00 Uhr arbeiten und wunderbar schlafen! Das frühlingshafte Wetter ist aber auch ein Traum und ich habe meine Morgenrunde mit dem Hund sogar auf 6.30 Uhr vorverlegt, weil ich so viel Lust auf Draußen hatte. @Babsi: Also ich hatte schon auch das Gefühl, dass alles viel intensiver riecht und das sehr genossen! Hab den Frühling förmlich eingesogen heute morgen . Ich bin gespannt, wie lange die Euphorie anhält, aber aktuell geht es mir wirklich gut! @babsfastetgern: Danke auch für den Tipp mit dem Weißdorntropfen/ -tee (werde ich besorgen, dann habe ich schnelle Hilfe, wenn der Kreislauf sich verabschiedet!). @Cookie: Ich kann das so gut nachvollziehen, da ich in der ersten Tageshälfte gestern so sehr in den Seilen hing, wie schon lange nicht mehr, was sicher auch an der Nacht lag. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und die Rückenschmerzen aufhören. Euch allen viel gute Energie, positive Gedanken und entspannte Momente! Sonnige Grüße, Primavera


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2021 um 15:52 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Happiness am 25.02.2021 um 16:21 Uhr ]

Ich habe mal eine Frage an Euch.

Ich bin 176 cm groß und wiege heute morgen 66 Kilo. In sechs Tagen 4.6 Kilo weniger 😮.
Also, ich bin also schlank und habe dennoch einen Bauch/Blähbauch, der sich "von" schreibt. Wenn ich entspannt stehe, könnte man denken, fünfter Monat. 😫 Heul

Und ich bin doch leer und habe keine Blähungen. Der Bauch arbeitet mächtig, aber den habe ich immer, auch vor dem Fasten.

Hat jemand eine Idee oder einen Rat? 🤔

--
☀️ Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2021 um 19:06 Uhr
... hat Cookie geschrieben:
Cookie
Cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cookie am 11.07.2021 um 19:57 Uhr ]

edit
--
„Mögen deine Entscheidungen deine Hoffnungen widerspiegeln, nicht deine Ängste.“ 🕊️ Nelson Mandela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2021 um 10:20 Uhr
... hat Cookie geschrieben:
Cookie
Cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cookie am 11.07.2021 um 19:58 Uhr ]

edit

--
„Mögen deine Entscheidungen deine Hoffnungen widerspiegeln, nicht deine Ängste.“ 🕊️ Nelson Mandela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2021 um 11:17 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Happiness am 26.02.2021 um 11:20 Uhr ]

Tag 7

Guten Morgeeeen Ihr Lieben

Ich kann es selbst nicht glauben, aber heute ist tatsächlich mein siebter Tag. 😁

Es geht mir allerdings mäßig bis ok, also von Energie und Bäume ausreißen, kann keine Rede sein. 🤔

Was ich allerdings ganz merkwürdig finde...
Ich habe am Tag 5 + 6 einen Milchkaffee getrunken, natürlich ohne Zucker und hatte heute morgen ganz normal Stuhlgang, zwar nicht viel, war aber total überrascht.
Bei mir war angekommen, dass es ok ist, einen am Tag zu trinken oder hab ich da etwas falsch verstanden?

@cookie

Ich bin froh, dass es Dir etwas besser geht. Schön 😊

Aber...
Trampolin bei Rückenschmerzen? 🤔
Stauchst Du damit nicht Deine Bandscheiben? 🙁

Und zu meinem Bauch... ich habe IMMER einen dicken Bauch, auch ohne Blähungen und dass darin etwas los ist. Den wäre ich aber echt gerne los. Wie gesagt, ich bin 1.76 m und 65.8 KG, ich bin also echt schlank und verstehe das nicht. 😕

Ich werde heute mal Fencheltee besorgen und Heilerde nehme ich ja schon. Keine Ahnung.

Wie geht es Euch allen?

Sonnige Grüße aus Aachen 👋👋👋

--
☀️ Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2021 um 20:39 Uhr
... hat Cookie geschrieben:
Cookie
Cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cookie am 11.07.2021 um 19:58 Uhr ]

edit
--
„Mögen deine Entscheidungen deine Hoffnungen widerspiegeln, nicht deine Ängste.“ 🕊️ Nelson Mandela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2021 um 21:24 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Zitat:


Happiness schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Happiness am 26.02.2021 um 11:20 Uhr ]</font>

Und zu meinem Bauch... ich habe IMMER einen dicken Bauch, auch ohne Blähungen und dass darin etwas los ist. Den wäre ich aber echt gerne los. Wie gesagt, ich bin 1.76 m und 65.8 KG, ich bin also echt schlank und verstehe das nicht. &#


Hallo,
Schreibe normal im anderen Thread, aber zum Thema Bauch google wenn du magst mal „Fx Mayr Bauchformen“.
Super interessantes Thema wie ich finde. Da mir auch immer nicht klar war woher mein Bauch kommt habe ich mich intensiv mit diesem Thema befasst und nach einem 3 wöchigen Buchinger Fasten noch 3 Wochen FX Mayr Kur dran gehängt- war für mich super. Mein großes Problem ist unter anderem dass ich Essen gerne „schlinge“ oder mich ablenken lasse und nicht achtsam genug esse - die Kur hat mir wunderbar geholfen das zumindest für ein paar Monate zu ändern. Vielleicht mach ich das nach meinem jetzigen Fasten auch, mal sehen.
LG Peppa

--
„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.“
Beppo Straßenkehrer aus dem Buch „Momo“ von Michael Ende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2021 um 21:35 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Cookie 👋

Ja, sieben Tage wollte ich mindestens, aber ich mache erst mal weiter. Bin jetzt drin und es fällt mir relativ leicht...

... nur die Pizza gerade in der Werbung 😟

... nein, nein, das Wochenende hänge ich jeden Fall noch dran. 😊

Hat denn das Trampolin etwas geholfen? 😉

Danke Dir, für den Kaffeelink. "Knicks" Und ich hoffe, es geht Dir morgen noch besser.

Gute Nacht und bis morgen. 😴

--
☀️ Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2021 um 21:52 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Liebe Peppa

Ganz lieben Dank für Deine Mühe und den Tipp. 🌹🌹🌹

Damit werde ich mich jetzt auf jeden mal beschäftigen.
Supi👍

👋👋👋

--
☀️ Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2021 um 04:30 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen alle Miteinander,

heute bricht schon mein Tag 8 an und ich bin froh, dass es mir so gut geht bis auf 2 Blutwerte, so dass ich beschlossen habe, noch bis Montag zu fasten.

Trotz viel Stress auf der Arbeit geht es mir mental sehr gut und ich bin voller Energie.

Das mit dem Geruch kann ich nur bestätigen, ich bin eh empfindlich, aber während ich faste, ist noch intensiver, was nicht immer schön ist.

Zum Thema Bauch: manchmal wenn ich meinen Mittagssaft getrunken habe, fühle ich mich, als hätte ich ein 3-Gänge Menü verspeist, obwohl der Magen ja leer ist.

Mein Traum wäre tatsächlich auch mal ein oder 2 Wochen eine Fastenkur am Meer machen zu können, wo ich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und geistig völlig abschalten kann. Muss ich wohl doch mal anfangen zu sparen 😊

Ihr Lieben, ich Versuche noch ein wenig zu schlafen, bin eh kein Langschläfer und freue mich auf das Wochenende, wo ich endlich Zeit für mich habe.

Happiness:lieben Dank für den Link, da Versuche ich auch, teilzunehmen.

Euch allen ein gutes und gesundes und entspanntes Wochenende und ich sage Danke für eure Tipps und die vielen Anregungen.

Passt auf euch auf

--
Jeder Tag ist ein guter Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum