Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch in diesen Tagen und mag Austausch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 27.02.2021 um 07:03 Uhr
... hat Primavera geschrieben:
Primavera
Primavera
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende mit vieeel Erholung und schönen Momenten!
Heute beginnt mein Tag 4 und dieses Mal verläuft das Fasten so anders als bislang. Da ich - abgesehen von der Zubereitung der Mahlzeiten für meine Lieben - in diesem Jahr keinen weiteren Versuchungen (Mittagessen mit Kolleg*innen, Geburtstagsfeiern, erste Eiscafé-Sessions) ausgesetzt bin, empfinde ich überhaupt keinen Verzicht und die ersten Tage (abgesehen vom ersten Tag) lief das Fasten einfach so im Alltags mit. Erfahrungsgemäß kann sich das ja noch ändern, aber ich bin richtig zufrieden mit dem Einstieg. Dieses Mal lasse ich auch die Waage weg - die Batterie ist ohnehin schon ewig leer - und habe einfach kein festes Ziel, in keinerlei Hinsicht. @ Happiness: Auch ich gönne mir täglich einen Milchkaffee und das ohne schlechtes Gewissen. Vor zwei Jahren habe ich noch mit Kafeeentzug gefastet und so sehr unter Kopfschmerzen gelitten, dass ich fast abgebrochen hätte. Die Tasse am Morgen (allein der Geruch und die Zubereitung..) gönne ich mir daher gerne . Euch allen einen wunderbaren Tag! Liebe Grüße, Primavera


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2021 um 08:02 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Tag 6

Guten morgen in die Runde! - Ich war ein paar Tage nicht hier zum Austausch, bin total überrrascht, was ich alles verpasst habe - Ich war mit Dingen beschäftigt, die mit dem Computer zu tun hatten, die mich total eingespannt haben. Doch damit ist jetzt Schluss. -
Das Fasten lief "so nebenbei" - was ich gar nicht gut finde. Dass ich schon bei Tag 6 bin, kann ich gar nicht glauben. Ich halte mich an die Fastenregeln - gestern hab ich mir eine Gemüsesuppe mit viel Sellerie geköchelt und alles, was der Garten noch an Kräutern hergibt. - Körperlich gehts mir gut. All meine gesammelten Kräuter sind inzwischen weggetrunken in Form von Tee: Mädesüß - gut gegen Kopfschmerzen, weißdorn, gut fürs Herz, Pfefferminze zum Fitmachen, Melisse, Johanniskraut fürs Gemüt. - Ist schon erstaunlich, welche Mengen da verspachtelt wurden
Gestern abend hab ich mir ein Wohlfühlbad gegönnt, als Abschluss von diesen Computerarbeiten. - Das hat gut getan. Ich hab Salz mit entspannenden ätherischen Ölen gemischt und hab das sehr genossen.
Heute früh ein wenig Sport im Hause, dann mein Morgentee mit Tageszeitung und dann gehts auf Fahrrad.
Cookie - ich hoffe, dir gehts inzwischen besser.
Ich hab all eure Postings gelesen. - Doch alles jetzt nachzuverfolgen ist mir momentan zu viel.
Wir schreiben uns und allen weiterhin ein gutes Durchhalten bei hoffentlich wenigen Komplikationen.
Rosamunde



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2021 um 09:46 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo ich melde mich auch mal wieder

Heute ist tag 14 👀. 😀

Kaum zu glauben. Ich bin täglichen so in die Arbeit eingespannt das ich es kaum merke🤗
Wenn ich mittags für meine Familie koche ist es ein leichtes nebendran zu sitzen und zu riechen nur abends bei der Brotzeit da überkommts mich. Ich liebe Brotzeit 🥰😫😅
Ein paar Minuten später ist es aber dann schon wieder vorbei .

Happiness das ist ja ein tolles Angebot. Da werd ich mir auch das ein oder andere anhören und sehen.

Ja so ein fastenerlebniss im Urlaub wäre mal was um den kopf frei zu bekommen. Wobei es fast schade wäre um die vielen Ideen die ich gleich umsetzen kann wenn ich es daheim mache.

So jetzt raus auf den hof und alles Frühjahrstauglich machen
Bis nachher


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2021 um 13:06 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Tag 8

... nur ganz kurz, ich melde mich nachher nochmal, aber...

... warum hab ich denn heute auf/in dem rechten Ohrenschmerzen??? 😟

--
☀️ Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2021 um 13:12 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


babsfastetgern schrieb:

Heute ist tag 14

Wow, Respekt!!! 👍

nur abends bei der Brotzeit da überkommts mich. Ich liebe Brotzeit 🥰😫😅

Bei mir auch abends! Warum ist das eigentlich so? 🤔

Happiness das ist ja ein tolles Angebot. Da werd ich mir auch das ein oder andere anhören und sehen.

Freu Dich drauf, ist so toll!




Bis später 👋

--
☀️ Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2021 um 20:32 Uhr
... hat Cookie geschrieben:
Cookie
Cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cookie am 11.07.2021 um 19:59 Uhr ]

edit
--
„Mögen deine Entscheidungen deine Hoffnungen widerspiegeln, nicht deine Ängste.“ 🕊️ Nelson Mandela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2021 um 04:26 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen ihr Lieben,

Tag 9 - es geht mir immer noch ausgezeichnet. Ich genieße das fasten, wie immer. Einzig die nicht mehr vorhandene Schilddrüse nervt mich etwas, aber das legt sich nach dem fasten schnell wieder.

Thema Bauchgeräusche, mein Bauch gibt auch den ganzen Tag Töne von sich, aber die tun nicht weh und Hunger ist es auch nicht, den hab ich nicht.

Liebe Cookie, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht und du leidest, ich denke, hier kann ein Arzt dir besser helfen, und du hast ja auch Ärzte, die das fasten positiv sehen.

Allen einen schönen Sonntag

--
Jeder Tag ist ein guter Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2021 um 05:17 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

guten morgen


tag 15

Mir geht es blenend. Gestern abend ein kleines Tief ich hab bis jetzt immer mein eigenes suppenbrühpulver hergenommen und konnte es nicht mehr sehen
mein madel hat mir dann von alnatura eine hühnerbrühe geholt. So gekaufte brühe hatte ich svhon 10jahre nicht mehr. Ich glaube das in meiner brühe einfach zu wenig salz drin ist und ich einfach etwas mehr salz bräuchte.


cookie das hört sich ja nicht so toll an.
Also bauchgeräusche sind normal und je nachdem was in der brühe ist kann es schon mal Durchfall geben. Das fett in der Hühnerbrühe hat bei mir auch durchfall ausgelöst.
Wobei viele Vitaminpräparate auf technische Salze aufgebaut sind die der Körper sowieso nicht gut verträgt und die können auch Durchfall auflösen.
Ich faste nach Breuss und der sagt keine Medikamente und zusätzlichen Vitamine während des Fastens nehmen .
Aber da würde ich nochmals den Arzt fragen
Bei deiner Arthritis weiss ich dir leider keinen Rat. Nur das sich bei mir die Harnsäure werte in den Himmel gehen und ich immer wieder Gichtanfälle habe. Da versuche ich mich immer etwas drüber zu stehen . Aber das ist halt Gicht die baut sich dann schon wieder ab und keine Arthritis

So meine Mädels🐄🐄🐄 warten.
Bis nachher


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2021 um 08:14 Uhr
... hat Eyla geschrieben:
Eyla
Eyla
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen zusammen,
darf ich mitmachen? Wir (mein Liebster und ich) Fasten seit gestern.

Mein letztes Fasten war Anfang 2018, soweit ich mich erinnere, 2019 bin ich aufs Intervallfasten umgestiegen, das für mich inzwischen eine alltägliche Ernährungsform ist, über die ich gar nicht mehr nachdenken muss.
Die Idee eines Fastens (Buchinger leicht abgewandelt) hatte ich, um meinen Mann zu animieren, was auch funktioniert hat, denn er hat sich mir angeschlossen. Leider ernährt er sich sehr ungesund (Pfälzer, sehr schweinefleisch- und kohlenhydratlastig, außerdem liebt er Süßes), vielleicht hilft das Fasten ja, die Ernährungsgewohnheiten zu überdenken...
Die Entscheidung fiel ganz spontan letzten Mittwoch, am Donnerstag hat er sich entschlossen, mitzumachen, am Freitag war ich einkaufen und wir haben einen Entlastungstag gemacht, gestern ging es los.

Tag 1 lief prima, wir haben sogar einen schönen Spaziergang gemacht. Geplant sind mindestens 5 Tage, ich könnte mir allerdings vorstellen, mindestens 7 Tage zu fasten. Das werden wir dann sehen.

Aufs Glaubern verzichten wir, damit habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Kaffee gibt’s auch, zwei kleine Tassen, eine morgens, eine nachmittags, eine Reduzierung immerhin um 50%. Tatsächlich sind wir so „abhängig“, dass es sonst fürchterliche Kopfschmerzen geben würde.

Und jetzt noch kurz zu mir: Bin 49, habe 2 Kinder, eins ist flügge, das andere mit 14 zickt fröhlich zu Hause rum, ich arbeite 90%, davon 4 Tage im Homeoffice, 1 Tag (Montags) im Büro.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier mitschreiben darf.

Liebe Grüße
Eyla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2021 um 09:26 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Tag 7

Guten Morgen, Ihr Lieben,
Cookie - ich les grad, dass du Beschwerden hast. - Das tut mir leid. Hoffentlich gehts dir bald besser. - Vor Jahren hatte ich ähnliche Beschwerden und wollte schon hinschmeißen, aber durch die Unterstützung der Gruppe musste ich nicht abbrechen. Bei mir hatte es geholfen, viel zu trinken, vor allem Kräutertees. Ich drück dir die Daumen.

Happyness - danke für das online-Angebot. Ist ja grandios, was da geboten wird. - Ich werde nicht daran teilnehmen. Je weniger ich am Computer sitze, desto besser gehts mir
Mein Garten ruft mich und ich erfreue mich an allden Zwiebel-Frühlingsblühern, sie ihre grünen Stängel in die Luft stecken - und vor allem auch an den Winterlingen und Schneeglöckchen, die so schön blühen.
Mir gehts gut - Heute früh Einlauf, Schönheitspflege. So schön wollte ich es eigentlich gar nicht, zuerst kaltes Wasser ins gesicht, dann vorsichtig über den Körper, dann warm, dann eingeseift, dann wollte ich mich warm abduschen, ging aber nicht. ging nur kalt - Puh - aber ich hab´s überlebt und es hat sogar gut getan.
Ich telefonierte gestern mit einer Freundin, die 3 Wochen in einer Fastenklinik war. - Das war vor 4 Wochen. - Sie hat so davon geschwärmt. Wir telefonierten während sie in Freiburg spazieren ging. Ich wunderte mich, da sie sonst große Fußprobleme hat. - Es ging, ohne Schmerzen. - Also ich werde sparen und mir auch eine solche Kur gönnen.
Nach 15 Jahren fasten hab ich mir das mal verdient, mich ringsrum verwöhnen zu lassen ohne die heimischen Tapeten und den heimischen Herd.
Heute gehts auf Fahrrad!
Euch einen schönen Sonntag
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum