Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen, 10.05.21 starte ich...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 26.05.2021 um 15:35 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 26.05.2021 um 15:35 Uhr ]

Na ihr Tapferen
Ich bin auch noch dabei komme aber irgendwie garnicht zum Schreiben weils Offlineleben so spannend ist bzw. ich nehme mir immernoch viel Internetfrei und räume lieber meine Kruschtelschränke auf. So langsam wäre ich aber auch wieder bereit was zu kauen... Steige wohl am WE dann aus.
--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2021 um 19:21 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Flöckchen,
Wie lange war dein Fasten? So wie du schreibst ohne Krisen. Toll! Schreibe doch, wenn du magst über deine Aufbautage.

Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.05.2021 um 06:22 Uhr
... hat steffcheff geschrieben:
steffcheff
steffcheff
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr Lieben noch durchhaltenden, kennt ihr dass, ich trinke mittags immer mein Glas Saft und falle danach regelrecht ins suppenkoma. Ich frag mich, ob das nur Einbildung ist, weil es beim essen ja genauso ist oder ob der Körper auf den Saft tatsächlich genauso reagiert. Nanie, ich hab mir keine bestimmte Anzahl von Tagen vorgenommen, drei Wochen sollten es minimum werden, mein längstes waren einmal vier, aber ich nehme jeden Tag mit, der geht, da ich damit meine Migräne immer sehr gut im Zaum halten kann. Ich merke aber auch, wenn mein Körper sagt, jetzt ist Feierabend und da höre ich dann drauf. So jetzt warten zehn Stunden Schreibtischarbeit auf mich, wir hören. Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.05.2021 um 08:48 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 27.05.2021 um 08:51 Uhr ]

Hallo Leute,

@Steffi
"Suppenkoma" kenne ich jetzt nicht.

Der Spargelsaft hat gar nicht mal so schlecht geschmeckt. Nachher werde ich mal in den Bioladen pilgern und schauen, was man noch so entsaften könnte. Ich brauche die letzten Tage noch etwas Abwechslung. Habe gelesen, dass man auch rohe Kartoffeln entsaften kann - also ich weiß nicht... *schaut skeptisch*. Oder soll ich mal Süßkartoffeln probieren?

Gestern hab ich mir irrsinnig schwer getan mit dem Trinken. Hatte überhaupt keinen Durst und musste mir das Wasser richtig runterzwingen. Puuuuuuh.

Kommt alle gut durch den Tag,
Nanie, Tag 17



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2021 um 13:43 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Nichts zu berichten. Bin in optimaler Ketose. Schlaf war das erste Mal seit Start okay. Fühle mich gut und fit. Kann so weiter gehen. Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2021 um 05:55 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

Guten Morgen,

schön, liebe Esther, dass es jetzt mit der Ketose geklappt hat und Du Dich wohlfühlst und besser schläfst!

Gestern Abend hatte ich ganz schön Appetit - Mann, Mann, Mann. So langsam reichts mir aber auch wirklich - aaaaaber ich will unbedingt die 21 Tage noch voll machen. Ich finde das schon einen Hammer, 21 Tage fasten, 21 Tage nichts essen. Jetzt oder nie. Das will ich einmal im Leben gemacht haben.

Aaaalso ... die letzten vier Tage schaffe ich noch, wäre doch gelacht.

Viele Grüße an Euch,
Nanie, Tag 18

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2021 um 06:21 Uhr
... hat steffcheff geschrieben:
steffcheff
steffcheff
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen euch allen, mir geht das mit dem trinken ganz anders als dir Nanie, ich könnt saufen wie ein Loch. Ich habe nie Hunger wenn ich faste, aber ständig Durst und so schnell kann ich die Teetasse gar nicht wieder auffüllen wie sie leer ist. Langsam fängt mein Umfeld an auf mich einzureden, ich solle bitte aufhören zu fasten, da ich so krank aussehen würde. Aber ich bin immer schon ein blasser Typ und natürlich macht sich der Gewichtsverlust auch im Gesicht bemerkbar. Ester schön das du eine ruhige Nacht hattest, ich schlafe immer wie ein Stein momentan, bin nach spätestens drei Minuten eingeschlafen und wache kurz vorm Wecker auf. Also echt optimal. So heute noch den kurzen Freitag im homeoffice wuppen und dann wartet ein Spaziergang. Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2021 um 08:20 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 29.05.2021 um 08:21 Uhr ]

Guten Morgääään und willkommen im Wochenende!

Möööööp möööööp - der Fastenzug biegt ab auf die Zielgerade: noch 3 Tage bis 21!

Steffi, das kenne ich auch, dass manche Leute schon bei 7 Tagen Fasten gesagt haben "O Gott, das kannst Du doch nicht machen, Du musst doch was essen." - für manche ist das irgendwie nicht nachvollziehbar. Bei mir sind die Leute diesmal recht unbeeindruckt, weil sie mein regelmäßiges Fasten ja schon kennen. Also ein wenig Bewunderung für die 21 Tage hätte ich mir allerdings (von meinen Söhnen zum Beispiel) schon gewünscht. *guckt beleidigt*.

Gestern hab ich mir auch mal einen salzigen Ayran besorgt - das hatte ich hier in einem Nachbar-Faden gelesen. Guter Tipp war das. Werde ich mir heute nochmal welche holen für die letzen Tage.

Die anstrengende Woche mit den vielen Terminen hab ich jetzt auch geschafft - war etwas schade, weil ich deshalb nicht dazu kam Yoga zu machen oder zu spazieren. Nun ja. Es ist wie es ist. Nehme mir das für heute ganz fest vor.

Schönen Samstag wünscht Euch Nanie, Tag 19.



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2021 um 10:01 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Toll Nanie,
21 Tage sind schon eine Nummer!

Es läuft ganz gut. Irgendwie fehlt mir aktuell nichts. Gewöhne mich an das reduzierte Leben. Ihr seid beide scheinbar sehr schlank um so bewundernswerter so lange zu fasten, wenn keine Fettreserven vorhanden sind. Gestern hatte ich einen sehr fahrigen Tag. Gereizt, zum Weinen geneigt, alles in Frage gestellt. Aber das hat man ja auch mal, wenn man nicht fastet.
Auch heute scheine ich eher ein Stimmungstief zu haben.... in diesem Sinne. Tapfer bleiben, Esther.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2021 um 12:20 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 29.05.2021 um 12:21 Uhr ]

Esther:

Zitat:


Gestern hatte ich einen sehr fahrigen Tag. Gereizt, zum Weinen geneigt, alles in Frage gestellt. Aber das hat man ja auch mal, wenn man nicht fastet.
Auch heute scheine ich eher ein Stimmungstief zu haben....



Oh nein..
Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt von mir, Liebe Esther!
Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum