Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Umfragebeteiligung Bachelorarbeit - Viele Teilnehmer gewünscht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 09.06.2021 um 12:53 Uhr
... hat Clabra geschrieben:
Clabra
Clabra
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Clabra am 09.06.2021 um 14:00 Uhr ]

Hallo,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine anonyme Umfrage zum Thema „Heilfasten nach Otto Buchinger“ durch, die ca. 5-7 Minuten dauert.

Bitte nehmt an der Befragung nur teil, wenn ihr in 2021 nach Otto Buchinger gefastet habt.

Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mich bei meiner Abschlussarbeit unterstützt und wir eine hohe Teilnehmerzahl generieren können.

Wenn ihr an der Umfrage teilgenommen habt könnt ihr den Beitrag gerne mit "erledigt" kommentieren/beantworten, damit der Beitrag länger sichtbar bleibt.

Vielen Dank! 😊
Link:
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2021 um 19:36 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Clabra,
ich finde es schoen, das sich jemand mit dem Thema Heilfasten als Bachelorarbeit befasst. Ich habe teilgenommen. Es geht wirklich schnell und ist kein Aufwand.
Ich wuensche Dir viel Erfolg und viele Teilnehmer. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.06.2021 um 11:31 Uhr
... hat Clabra geschrieben:
Clabra
Clabra
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ich freue mich über Ihre Teilnahme und danke für die lieben Worte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.06.2021 um 16:12 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo Clabra,
ich habe auch teilgenommen, war wirklich nicht sehr aufwendig. Und ein bisschen mehr belastbare Aussagen außerhalb des Hauses Buchinger selbst können nicht schaden.

Allerdings frage ich mich, wie aussagekräftig die Ergebnisse sein können. Denn Befindlichkeitsveränderungen können auch mit anderen Umständen zu tun haben als dem Heilfasten, das wird aber nicht abgefragt (bspw. Beginn des Frühlings, Corona, sonstige Umstände).
Guten Erfolg!
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2021 um 13:51 Uhr
... hat Clabra geschrieben:
Clabra
Clabra
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Clabra am 12.06.2021 um 13:52 Uhr ]

Hallo Natti,

über Ihre Teilnahme freue ich mich!

Natürlich können äußere Umstände, wie (Corona, Jahreszeitenwechsel, Familie, Freunde, etc.) die Situation beeinflussen.
In der Diskussion wird auch darauf eingegangen, dass diese Faktoren ggf. mit einspielen können.
Trotzdessen wird das Gesamtergebnis eine Tendenz aufzeigen, mit dem bestimmte Hypothesen gestützt oder widerlegt werden können.

Zudem fokussiert man sich bei den Antworten meistens auch auf die Fastenzeit und wie man sich danach gefühlt hat.

Meine Arbeit trägt ggf. dazu bei, in dem Bereich noch weiter zu forschen um mehr Klarheit in dem Bereich zu schaffen.

Trotzdem danke für die Anmerkung, die ich gerne berücksichtige.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2021 um 23:29 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

würde gern beitragen, mache aber kein Buchinger

Frohes Schaffen und viel Erfolg!

--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2021 um 12:52 Uhr
... hat Clabra geschrieben:
Clabra
Clabra
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Vielen Dank liebe Sudi!

Zitat:


Sudi schrieb:

würde gern beitragen, mache aber kein Buchinger

Frohes Schaffen und viel Erfolg!

--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum