« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde editiert von Paul am 11.01.2005 um 15:32 Uhr ]
Hallo Fasten-Gemeinde,
ich habe gerade von einer Energiereichen Diät- Nahrung gehört, ALMASED, die man ergänzend zur Fasterei einnehmen kann. Dadurch soll der Stoffwechsel beeinflusst werden, kennt das jemand und hat es schon mal probiert, bzw. Erfahrung damit gemacht??
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....



Hallo Paul
Also Almased ist ein Eiweißpulver. Hab es noch nicht selbst ausprobiert aber nähere Informationen kannst du auch auf deren Homepage erfahren. Mäuse-Klick dort gibt es auch nen Forum wo du mal durchstöbern kannst und die Erfahrungen und Erfolgsgeschichten der anderen nachlesen kannst.
LG Nadine




Hey Nadine,
zu unserer Fastenkur passt Almased da wohl eher nicht, oder?
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....



Hallo Paul,
Almased kann für "modifiziertes Fasten" verwendet werden, dass ist eine leicht entschärfte Form des Heil- oder Totalfastens.
Nachdem ich letztes Mal einigermaßen streng nach Buchinger gefastet habe, mache ich dieses Mal auch eine Art modifiziertes "modifiziertes Fastens". Jeden 2. Morgen trinke ich einen halben Liter Buttermilch mit 25 Gramm zugesetztem Proteinpulver (Champ Eiweiß 90 Plus aud dem dm). Zusätzlick gibts dann noch Vitamine und Mineralstoffe. Ich möchte damit eigentlich hauptsächlich dem Muskelabbau entgegen wirken und habe so auch ein weniger schlechtes Gewissen. Beim richtigen "modififizierten Fasten" nimmt man so einen Drunk täglich und er enthält dann auch noch 50 - 100 Gramm Kohlenhydrate, das mach ich aber nicht. Beurteilen kann ich das Ganze jetzt freilich noch nicht, bin ja erst bei Tag 2.
"Modifiziertes Fasten
Beim modifizierten Fasten nimmt der Patient neben etwa zwei Litern energiefreier Flüssigkeit täglich einen Trunk zu sich, der 30 Gramm hochwertiges Protein enthält. Oft werden noch 50 Gramm Kohlenhydrate und drei Gramm Fett, außerdem Kalzium, Kalium, Natrium und Vitamine zugesetzt, um den Minimalbedarf des Körpers zu decken. Der Vorteil des modifizierten Fastens liegt darin, dass keine großen Mengen an körpereigenem Eiweiß zur Energiegewinnung verbraucht werden müssen. Die Muskeln werden geschont, dafür wird Körperfett verbraucht. Patienten, die modifiziert fasten, berichten, dass ihre Befindlichkeit besser sei und Begleiterscheinungen wie Kopfschmerz, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Kreislaufstörungen nicht in dem Maße auftreten, wie sie beim totalen Fasten zu erwarten sind. Modifiziertes Fasten wird zum Beispiel eingesetzt, wenn vor Operationen schnell Gewicht reduziert werden muss. Manchmal gelingt es auch, die stark herabgesetzte Insulinempfindlichkeit von Diabetespatienten mit mehrtägigem modifiziertem Fasten zu durchbrechen. Solche Versuche, die immer eine Änderung der Diabetestherapie erfordern, sollten nur mit Hilfe erfahrener Ärzte und engmaschiger Kontrolle der Stoffwechselwerte durchgeführt werden."
(Mäuse-Klick
Gruß,
Bilbo



Hallo!
Ich habe auch schon ein paar Mal über die Alma-Variante nachgedacht. Glaubt ihr es macht Sinn, nach einer Woche fasten eine Woche Almased anzuschließen? Um nicht so viel Muskeln abzubauen und die Verdauung schon mal ein bisschen anzukurbeln?
Wäre dankbar für Eure Meinung.
Liebe Grüße,
Rieke



Hallo! Bin auch ganz neu auf der Seite.
Bin heute mit dem Fasten angefangen und hoffe, dass ich das durchhalte. Tue mich immer etwas schwer damit.
Meine Frage: Wenn ich zwischendurch Alamsed nehme, bekomme ich dann nicht wieder mehr Hunger?
Ich dachte, das Hungergefühl hört dann auf, wenn der Körper von innen gereinigt ist und sich nichts mehr drin befindet.
ABer wenn ich das Almased nehme, dann nehme ich doch auch immer wieder etwas auf. Und ist es dann nicht schwieriger, als wenn ich komplett faste?
Nach dem Fasten damit anzufangen, um langsam wieder reinzukommen und genug Eiweiss zu kriegen hört sich ganz gut an, aber beim Fasten selber, tut man sich da nicht einen mit und erschwert sich das Ganze?



Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-01-12 10:13, Luna wrote: Hallo! Bin auch ganz neu auf der Seite. Bin heute mit dem Fasten angefangen und hoffe, dass ich das durchhalte. Tue mich immer etwas schwer damit. Meine Frage: Wenn ich zwischendurch Alamsed nehme, bekomme ich dann nicht wieder mehr Hunger? Ich dachte, das Hungergefühl hört dann auf, wenn der Körper von innen gereinigt ist und sich nichts mehr drin befindet. ABer wenn ich das Almased nehme, dann nehme ich doch auch immer wieder etwas auf. Und ist es dann nicht schwieriger, als wenn ich komplett faste? Nach dem Fasten damit anzufangen, um langsam wieder reinzukommen und genug Eiweiss zu kriegen hört sich ganz gut an, aber beim Fasten selber, tut man sich da nicht einen mit und erschwert sich das Ganze? |
Das habe ich mich auch gefragt. Aber gestern habe ich zumindest keinen Hunger gehabt nach meinem Protein-Buttermilchtrunk (Ist ja auch nichts anderes als Alsamed, nur eben Milcheiweiß und billiger). Wie sichs entwickelt weiß ich nicht. Ist natürlich aber schon ein Widerspruch zum Gebot der Darmentleerung.
Beim modifizierten Fasten gibt es aber Formen wo die Leute einen Trink mit 50 Gramm Eiweiß und 100 Gramm Kohlehydraten, Mineralstoffen und Vitaminen zu sich nehmen. Allein von den Vitalstoffen macht das schon über 600 kcal aus, das wäre mir dann doch zu dicke bzw. wäre imho kein Fasten mehr.



Hallo Zusammen,
wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es eine 3 Wöchige Almased Kur, die dem Fasten ähnlich sein soll.
1. Woche: 3 x tägich Almased ( Morgens, Mittags, Abends )
2. Woche: 2 x tägich Almased ( Mittags, Abends )
3. Woche: 1 x tägich Almased ( Abends )
Nebenher natürlich viel, viel trinken.......... wie gehabt.
Hört sich eigentlich gut an. Soll den Stoffwechsel verändern.
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....



Ja, diese Kur kenne ich auch. aber das hat dann doch nichts mehr mit Heilfasten zu tun, oder?
Ich meine, dreimal täglich Alamsed, da wird der Körper doch gar nicht komplett entschlackt, weil da immer wieder das zukommt.
Und bei dieser Kur enleert man doch auch nicht jeden 2. Tag den Darm, oder etwa doch?



Hey Luna,
auch bei dieser Kur wird jeden 2. Tag abgeführt.
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-01-12 12:23, Luna wrote: Ja, diese Kur kenne ich auch. aber das hat dann doch nichts mehr mit Heilfasten zu tun, oder? Ich meine, dreimal täglich Alamsed, da wird der Körper doch gar nicht komplett entschlackt, weil da immer wieder das zukommt. Und bei dieser Kur enleert man doch auch nicht jeden 2. Tag den Darm, oder etwa doch? |
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....


