« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Mitfastende und Gäste,
sagt mal, wie ist das eigenlich mit Blutspenden während des Fastens?
Hat da jemand ein Plan? Spricht was dagegen?
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....

Hallo Paul!
Genaues weiß ich nicht, aber ich würde vermuten, dass es nicht so gut ist, weil der Körper ja sowieso schonan seine Reserven geht und ja auch in gewisserweise auf Sparflamme läuft.
Da ist es sicher nicht so gut, wenn man sich noch einen halben Liter Blut abnehmen lässt...
Das ist jetzt nur ne Vermutung, vielleicht hat ja jemand noch mehr Ahnung... interessieren würd es mich auch, wie alles hier
LG,
Martin
--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder

Hallo Paul,
ich schließe mich Martins Meinung voll und ganz an und würde Dir raten, erstmal wieder 1 - 2 Wochen oder sogar noch länger normal gegessen zu haben, bevor Du Dich zum Blutspenden meldest.
Ob es schadet weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß das Blutspenden in dieser Situation doch recht kräftezehrend ist.
LG, Teddy

Hi Paul,
Das Thema wurde heir schon mal diskutiert und allgemein wurde abgeraten.
Gib mal oben bei suchen "Blutspende" ein, dann findest Du die älteren Beiträge.
Gruß,
Rieke.

Also bei mir hat das letzte Mal der HB-Wert nicht gestimmt, war zu niedrig. Hatten mich damals extra angeschrieben und ich musste mir ne Giga-Packung Eisen abholen. Und die Spende war 2 Wochen nach dem Fasten. Ausserdem bekommt man ja nach der Spende was zu essen und das hat ja auch seinen Sinn.
Bilbo

[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 15.01.2005 um 08:31 Uhr ]
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-01-14 09:41, Paul wrote: Hallo Mitfastende und Gäste, sagt mal, wie ist das eigenlich mit Blutspenden während des Fastens? Hat da jemand ein Plan? Spricht was dagegen? ![]() -- Liebe Grüße, Paul ...es könnte schlimmer kommen.... |
Hallo Paul,
da ich auch Blutspender bin, kann ich Dir nur sagen dass Du mit der Spende warten mußt bis du mit dem Fasten fertig bist. (ca. Wochen mußt du was gegessen haben)
Leider ist der Körper wärend des Fasten nicht "kräftig" genug um das auszugleichen.
Gruß und schönes WE
--
Jörg