Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Leberwerte während und nach dem Heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.03.2022 um 14:24 Uhr
... hat p_klusek geschrieben:
p_klusek
p_klusek
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich finde es sehr schwer Infos zu den Leberwerten während und nach dem Fasten zu finden.
Wie verändern sich die Leberwerte währenddessen? Steigen diese erst an? Falls ja, wann sinken diese wieder? Nach paar Tagen oder eher Wochen?

Ich habe während meine Aufbautage eine Blutuntersuchung, wo u.A. die Leberwerte angeschaut werden. Kann es sein, dass die Leberwerte sogar höher sind als normal, oder stabilisieren und sinken die Leberwerte (konkret GOT & GPT) direkt nach ein oder zwei Tagen?

Herzliche Grüße,
Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 08:06 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hi Peter,

ich denke, dass es davon abhaengt wie lange du fastest.
Ich koennte mir vorstellen, dass die Leberwerte in den ersten Tagen/ Wochen erstmal steigen, da du ja a. entgiftest und b. den Stoffwechsel auf Ketose umstellst und die Leber sich daran gewoehnen muss.
Auf laengere Frist ist Ketose besser fuer die Leber.
Aber das sind nur meine Theorien


Vielleicht kannst du ja unterm Thema Ketose mehr Infos finden?

Hoffe, das hilft.
Sonnige Gruesse,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2022 um 08:32 Uhr
... hat p_klusek geschrieben:
p_klusek
p_klusek
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Electra,
danke für den Tipp. Vielleicht werde ich da fündig. Es ist tatsächlich schwer mit den Begriffen "Heilfasten, Blutwerte, Dauer" o.Ä. was Gutes zu finden. Ich versuche es mit der Kombo mit "Keto".

Liebe Grüße
Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum