Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn: 20.01. - 3 Wochen Heilfasten - wer hat Lust auf Austausch?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.01.2005 um 14:22 Uhr
... hat Judy69 geschrieben:
Judy69
Judy69
... ist OFFLINE

Hallo ihr,
ich bin neu hier.
Mache seit ca. 8 Jahren regelmäßig einmal pro Jahr Heilfasten (meistens im Jan./Febr. für 3 bis 4 Wochen).
Hatte vor 7 Jahren ganz schlimm Neurodermitis und nach 4 Wochen HF war trotz ärztliche Diagnose, dass ich damit nun mein Leben lang leben muss, die Neurodermitis komplett verschwunden. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
Und der Gewichtsverlust ist natürlich auch nicht ohne. Nehme in 3 Wochen immer so ca. 8 kg ab, von denen ich immer so ca. 6 kg Abnahme ein paar Monate halten kann.
Würde mich über Nachrichten sehr freuen.
Liebe Grüße
Judy

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 18.01.2005 um 14:54 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Hallo Judy.

herzlich willkommen im Forum. Ich bin schon beim 18. Tag und plane bis zum 31.01. Ich wünsche Dir beim erreichen Deiner gesteckten Ziele viel Erfolg.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 18.01.2005 um 15:30 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Also jetzt gibts nen Thread wo jemand am 17. anfängt, einer sucht Mitstreiter für 18. und einer für 20. Wenn Ihr euch zusammentut, bleibt ihr nicht so allein
Macht ja nicht viel Sinn, wenns für jeden Anfangstag nen Extra-Thread gibt, oder?

am 18.01.2005 um 16:29 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-18 14:22, Judy69 wrote:
Hatte vor 7 Jahren ganz schlimm Neurodermitis und nach 4 Wochen HF war trotz ärztliche Diagnose, dass ich damit nun mein Leben lang leben muss, die Neurodermitis komplett verschwunden. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Hallo Judy!

Ich habe auch wegen meiner Neurodermitis gefastet, habe allerdings nur 14 Tage durchgehalten, weil mir der Gewichtsverlust gar nicht gepasst hat. Ich bin eh schon ziemlich dünn, und durch das Fasten bin ich völlig abgemagert.

Allerdings hat es bei mir auch nicht besonders geholfen. Wie lange hat es bei Dir damals gedauert, bis es geholfen hat? Wie schlimm hattest Du ND? Ich habe sie quasi überall, besonders schlimm aber an Rücken, Schultern und Beinen. Vielleicht war meine Kur auch nur zu kurz...

Ich habe übrigens eine Woche Buchinger und eine Woche Mayr-Kur gemacht. Welche Form bevorzugst Du? Wie ernährst Du Dich im Alltag?

Viel Erfolg beim Kureinstieg und viele Grüße,

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder

am 18.01.2005 um 17:48 Uhr
Judy69
Judy69
... ist OFFLINE

Dankeschön, wünsche dir auch viel Erfolg!
J.

am 18.01.2005 um 17:55 Uhr
Judy69
Judy69
... ist OFFLINE

Allerdings hat es bei mir auch nicht besonders geholfen. Wie lange hat es bei Dir damals gedauert, bis es geholfen hat? Wie schlimm hattest Du ND? Welche Form bevorzugst Du? Wie ernährst Du Dich im Alltag?

Hallo,
also ich hatte damals über Nacht den Oberkörper und Rücken mit ND befallen, aber ziemlich schlimm. Ich habe dann sofort mit HF begonnen, nach 4 Wochen war der Ausschlag weg. Leide auch an etlichen anderen Nahrungsmittelnallergien, die allerdings durch HF auch viel besser geworden sind. Ansonsten esse ich wenig Fleisch und Wurst, wenn, dann nur Geflügel und Fisch, Gemüse und Salat. Eigentlich ziemlich vollwertig.
Also mir fällt es leichter, nichts zu essen - ich glaube bei den anderen Fastenformen darf man ja wenig Essen - eingeweichte Brötchen bei Buchinger oder?

Wünsche dir auch viel Erfolg und vor allem, dass deine Beschwerden geheilt werden.

L. G.
J.

am 18.01.2005 um 18:07 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

hallo Judy!

Ich habe die Neurodermitis leider schon seit ca 10 Jahren, deshalb hat es bei mir sicher auch nicht so schnell gewirkt. Bei Dir scheint sie ja relativ freisch gewesen zu sein... Aber mit der Ernährung das will ich auch so machen wie Du, zusätzlich noch wenig Milchprodukte (Kuhmilch). Mal sehen, was es bringt...

Viele Grüße,

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum