Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitten im Heilfasten Kleinigkeit gegessen - unbewusst...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.02.2023 um 18:36 Uhr
... hat SeliFeli geschrieben:
SeliFeli
SeliFeli
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich bin gerade mitten im Heilfasten (Plan 11 Tage, heute ist der 7. Tag). Und mir ist gerade tatsächlich etwas total Dämliches passiert...

Ich habe meinen Kindern Nudeln gekocht und aus Gewohnheit 2x in unterschiedlichen Abständen eine Nudel probiert, ob diese durch sind ...

Und erst als ich die zweite Nudel bereits gegessen hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen ...

Ich faste das erste Mal. Was kann ich tun, was muss ich beachten? Ich werde natürlich bis Samstag weiterhin durchhalten, bin nur gerade voll verunsichert.

Danke schon mal für euer Feedback!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2023 um 13:50 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo liebe SeliFeli!

Normalerweise sollte jetzt nichts Großes passieren. Die Bissen waren ja so klein, das macht nichts aus.
Etwas anderes wäre es, wenn Du jetzt mehrere Gabeln/Löffel Nudeln gegessen hättest, dann solltest Du nochmal abführen, um keinen Hunger zu bekommen.
Aber ich denke, die zwei Nudeln sind nicht schlimm.

Wie geht es Dir denn heute?

Liebe Grüße
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2023 um 14:55 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist ONLINE

Beiträge: 323

Liebe SeliFeli,

da setz ich mich jetzt mal zu Shani aufs Bänkchen. Meiner Meinung nach ist das nicht so tragisch.

Gutes Durchhalten weiterhin und noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2023 um 10:34 Uhr
... hat SeliFeli geschrieben:
SeliFeli
SeliFeli
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Worte Dann bin ich beruhigt.

Mir geht es soweit gut, mit Höhen und Tiefen und ich freue mich schon aufs Fastenbrechen am Sonntag Dann habe ich meine 11 Tage geschafft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2023 um 23:46 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo SeliFeli, ich finde das was Dir passiert ist, ist eine "Aha-Situation". Etwas, was mich immer aufrüttelt, zum nachdenken anregt: wie oft esse ich im Alltag unbewusst- hier mal eine Nudel, da mal ein Löffelchen Soße abschmecken, den Teigschaber ablecken (das ist mir nach 18 Tagen fasten passiert) und es gibt im Alltag sicherlich noch 1000 Gelegenheiten mehr, wo Essen unbewusst in meinen Mund gelangt.
Nach dem Fasten gelingt es mir zunächst mal viel besser sowas zu vermeiden.
Aber zu Deiner Frage: ich glaube, es war nicht schlimm, richtig?
LG Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum