Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 27.7.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 04.08.2023 um 22:39 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Liebe A-Hörnchen, schön, dass wir noch gemeinsam dabei sind 🙂. Und wie schön, dass du dich deinem Zielgewicht näherst 👍.
Ja, Fasten und Familie ist eine Herausforderung! Immerhin sind meine Jungs schon groß und kochen selbst, wenn es sein muss. Und meine Frau kocht gerne und bereitet mir auch meine Gemüsebrühe und seiht sie mir durch- das würde mir total schwer fallen. Wenn die Essensdüfte zu sehr durchs Haus ziehen, freut sich die Hündin über eine Gassirunde oder verziehe mich. Beim letzten Fasten konnte ich nach einer guten Woche problemlos mit am Tisch sitzen und Wasser trinken - da bin ich gerade weit von entfernt ☹️. Mein Tag 6 war ok, aber von Fastenhoch weit entfernt. Ich freue mich, dass jetzt das Wochenende beginnt, da ist es leichter 👍. Wie läuft es gerade bei dir?

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.08.2023 um 14:15 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 05.08.2023 um 14:16 Uhr ]

Zitat:

Akelei schrieb:

freut sich die Hündin über eine Gassirunde

Hah, guter Trick. Und doppelt wirksam, weil das ja Bewegung ist!

Zitat:

Mein Tag 6 war ok, aber von Fastenhoch weit entfernt. Ich freue mich, dass jetzt das Wochenende beginnt, da ist es leichter 👍.

Halt durch! Fasten lohnt sich. Aber das weißt du ja. Ich würde, wenn ich überhaupt noch mal eine Darmspiegelung mache, auch lieber fasten. Ich hatte bisher eine; und da saß ich am Abend vorher 6 Std. auf dem Klo. Ich kam da nicht weg. Hab immer Wasser aus dem Duschschlauch getrunken, sonst wäre ich wohl kollabiert. Nie wieder dieses Abführzeug!!! Ich glaubere auch nicht. Die Natur hat Fasten vorgesehen, von Glaubern „steht da nix“ )

Zitat:

Wie läuft es gerade bei dir?

Ziemlich okay, finde ich, heute morgen war ich bei 59,4 kg.
Dafür, dass ich nicht so streng bin, finde ich das super. Nicht so streng heißt: Dass in meiner Fertig-Gemüsebrühe zusätzlich Tomatenmark drin ist, ich auch mal Milchkaffee trinke, Kokoswasser und eben alkoholfreies Bier. Dummerweise bin ich gegen Hefe allergisch. Das führt aber dazu, dass ich wirklich nur so viel Bier trinke, dass der Kreislauf nicht ganz zusammenbricht.

Ach ja, ab und an lutsche ich einen Hustenbonbon und da ich keinen Süßstoff vertrage, dann halt einen „richtigen“. Gestern war ich zum Beispiel mit dem Rad unterwegs und als ich mich dann etwas schwach fühlte, hab ich lieber einen Bonbon gelutscht als Honig *SchulternZuck*

Schönes Wochenende! Du schaffst das (und deine Hündin freut sich über Spaziergänge)!
A-Hörnchen

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.08.2023 um 13:12 Uhr
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Hallo A-Hörnchen, das mit dem „nicht so streng“ finde ich sehr relativ- ich glaube, da muss echt jede ihren eigenen Weg finden, wie es für sie am besten passt. Mir hilft morgens 1 Teelöffel Honig und ein Glas Buttermilch um ausreichend Kraft für den Tag zu haben- das gönne ich mir seit Donnerstag. Heute ist mein letzter Fastentag und ich freue mich auf das Fastenbrechen morgen- eine Kartoffel. Ich finde es immer wieder unglaublich, auf was für Lebensmittel ich am Ende des Fastens am meisten Lust habe. Meinem rechten Knie hat das Fasten total gut getan. Aktuell habe ich keinerlei Schmerzen 🙂. Ich hoffe, dass ich es - wie im Frühjahr- wieder schaffe, dass Nachfasten-Gewicht zu halten und wieder gut in meinen 15:9 Essensrhythmus rein komme. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

--

am 07.08.2023 um 13:40 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Zitat:

Akelei schrieb:
Heute ist mein letzter Fastentag und ich freue mich auf das Fastenbrechen morgen- eine Kartoffel.
--

Liebe Akelei,
dann bin ich wohl nun allein, schade.
Ich hoffe, du hast deine Untersuchung gut überstanden und die erste Kartoffel war so lecker, wie in deiner Vorstellung

Vielleicht bist du ja ab 1.1. auch dabei, ich habe es ziemlich fest vor, weil diese Riesengruppe beim Jahresanfangs-Fasten 2023 echt motivierend war.

Eine gute Zeit wünsche ich dir
A-Hörnchen

am 07.08.2023 um 20:31 Uhr
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Hallo A-Hörnchen, das Abführzeugs war dank leerem Darm gar nicht schlimm und die Untersuchung ist auch gut verlaufen und vor allem ohne Befund- da war ich total erleichtert! Der Doc war völlig begeistert von meinem gut einsehbarem Darm. Den gilt es jetzt mit gutem Essen wieder aufzubauen. Jaaa, die Kartoffel habe ich seeeeehr genossen 😋 - heute Abend gab es dann ein paar Möhrchen und Petersilie dazu 🙂. Jetzt gilt es vorsichtig aufzubauen, gut zu kauen (was für mich sehr schwer ist) und wieder gut in ein gesundes Essen reinzukommen. Wann ich das nächste Mal faste, weiß ich noch nicht, mal schauen. Ich wünsche dir noch eine achtsame Fastenzeit- schön, dass wir einen Teil des Weges miteinander unterwegs waren 🙂. Liebe Grüße, Akelei

--

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum