Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hunger, was ist das?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 23.08.2023 um 22:20 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2653

Ein Video über den "Hunger" ...

Mäuse-Klick

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2023 um 20:28 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 04.12.2023 um 21:04 Uhr ]

Lieber Georgie,

danke dir dafür! Der Input, den ich gerade gebraucht habe
Allerdings muss ich auch sagen dass ich keine guten Erfahrungen mit nur Obst gemacht habe.
Mich zieht es zu ganz viel Grün und im Deutschen Winter auch du heißem. Ich habe mal Rohkost im Winter versucht und habe mich absolut nicht gut damit gefühlt. Ab ende Februar geht es aber wieder gut bei mir. Es gibt aber auch so viele Kleinigkeiten zu beachten. Und ich kann mich nicht damit anfreunden, dass alles zu jedem Passt.

Also das mit der Darmentleerung und dem damit verbundenem Hunger habe ich auch am eigenen Leib mehrfach erfahren:
Hunger, um den Darm zum entleeren anzutreiben,
kein Hunger, wenn der Darm leer ist.
Aber ständig den Darm spülen ist doch auch keine gute Variante?!

Ich komme gut und lange zurecht, den ganzen Tag nur zu Trinken und Abends was zu essen. Aber auch jeden 2. Tag fasten funktioniert gut. Allerdings bin ich an Fastentagen immer IMMER schlapper! Wie bitte soll das gehen, dass ich viel Energie an Fastentagen habe??? Und Stress habe ich auch viel schneller.
Also Essen bei mir = Stressresistenter & mehr Energie
Fasten = Hypersensibel & Kraftloser
Allerdings geben mir Säfte (3:1 Gemüse/Obst) viel Energie und gute Laune.... Da fällt mir auch gerade ein, dass ich mal nur 2 Tassen Hafermilch und 1 TL Cashewbutter am Tag zu mir genommen hatte und ich hatte super Energie. In meiner Jugend hatte ich auch Phasen, wo ich nur 1x am Tag gegessen habe, weil es mir völlig reichte. Da ging es mir auch super.... Hatte garkein typisches Fastengefühl mit schlapp und so...

Also ich bekomm gleich Lust wieder rumzuexperimentieren Hab nur etwas Sorge vor der Kälte gerade...Vll viel Ingwer entsaften und heißen Tee trinken und Chili ...
Grad befinde ich mich ja auf dem Experimentierpfad mit Reissuppe am Nachmittag und da fällt mir doch tatsächlich ein, dass ich das schonmal mit 18 gemacht habe. Das war damals ganz unterbewusst. Hatte einfach keinen Hunger.
Oh man, danke für diese Gedankenlawine



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum