Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 20.11.23 leicht in die Adventszeit starten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 16.11.2023 um 19:16 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 124

Hallo Zusammen,

Ich sehne mich gerade nach einen Reset und werde ab Montag für mindestens 5 Tage Heilfasten.

Ich nehme gerne in letzten Drittel des Jahres zu.. das darf jetzt etwas reduziert werden

Am Sonntag steht mir bei uns Zuhause noch ein Geburtstag 🎂 ins Haus ..
Werde also, ohne Vorbereitung, am Montag starten.

Mag jemand mitmachen?





--
Zuckerfasten!!!

Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2023 um 11:39 Uhr
... hat Slim geschrieben:
Slim
Slim
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Wölkchen gerne steige ich am Montag mit ein.
Bei mir hat sich ein Trott eingeschlichen, schlechte Ernährung ( zuviel Zucker) ich fühle mich träge und möchte mindestens 14 Tage dran bleiben.
Ich freue mich auf den Austausch mit dir ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.11.2023 um 13:50 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 124

Hallo Slim,

das freut mich .

Ich hab vorhin einen meiner Winterröcke angezogen ... der sitzt ganz schön stramm... es wird also Zeit etwas zu tun.
Im Sommer halte ich mein Gewicht problemlos aber sobald es dunkel draußen wird....läuft es aus den Ruder

Hab dieses Jahr schon im April 5 Tage gefastet und freue mich jetzt auf ein paar Tage Heilfasten.

Ich faste nach Buchinger. Selbstgemachte Brühe und mittags für den Kreislauf 100ml. Karottensaft.

Wie fastet Du?

Herbstliche Grüße



--
Fastenstart 20.11.23

Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.11.2023 um 10:25 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 133

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leila-Marie am 18.11.2023 um 11:57 Uhr ]

Hi,

ich bin auch dabei...

Ich will schon morgen starten und dann (hoffentlich) für 8 Tage fasten.

Hab schon viele Jahre Fastenerfahrung und esse derzeit "Keto", daher bin ich bereits in Ketose, also sollte mir das Fasten diesmal eeeiiigentlich leicht fallen...

Ich fühl mich aber gerade gar nicht "leicht"... Irgendwie fühlt sich alles schwer an und wie eine Herausforderung, die größer ist, als mir lieb ist...

Vor einiger Zeit hat mein Arzt einen Test veranlasst, um zu sehen, ob ich Insulinresistent bin bzw. in der Prädiabetes bin... und ja, leider ist dies der Fall... Ich möchte mit dem Fasten und der Keto-Ernährung wieder aus der Insulinresistenz rauskommen...

Liebe Grüße,
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2023 um 18:05 Uhr
... hat toori geschrieben:
toori
toori
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hi,
ich bin heute ins Fasten eingestiegen. Leider kämpfe ich gerade mit Kopfschmerzen
Bei mir geht es auch um ein Reset. Es haben sich leider wieder alte Gewohnheiten(zuviel essen, spätes Essen und viel Süßes) eingeschlichen. Ich hoffe, dass ich das mit einem Neustart wieder abstellen kann. Ich will ca. 10 Tage Buchinger fasten.

Schöne Grüße

Toori


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2023 um 07:26 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 133

So........ es geht los bei mir....!

Ich freue mich, hab aber auch ein bisschen Bammel...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2023 um 15:46 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 133

2/3 des ersten Tages sind geschafft... Bisher läuft es super... Ich hoffe, es bleibt so...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2023 um 21:57 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne noch anschließen. Ich bin ganz erfreut gewesen als ich gerade gesehen habe, das hier gerade eine kleine Gruppe von Fastenwilligen gibt. Hatte heute einen Entlastungstag und werde morgen ins fasten starten. Geplant habe ich 14 Tage.
Freuen mich von euch zu lesen.
Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2023 um 22:13 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 124

Hallo Zusammen,

das freut mich, dass wir jetzt doch noch Einige geworden sind.

Ich hab heute beim Geburtstagstagsessen über die Stränge geschlagen. Starte aber morgen wie geplant das Fasten.

Bin guter Hoffnung und freue mich... Heute in einer Woche werde ich mich leichter fühlen...!

Allen die bereits gestartet sind... weiterhin gutes Gelingen und dem Rest morgen einen guten Start!

Bis morgen







--
Fastenstart 20.11.23

Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2023 um 09:32 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 133

Hi Wölkchen, hi Slim, hi Buntspecht!

Schön, dass wir zusammen fasten.

Ich starte gerade in Tag 2... Bisher keine Hungergefühle... Ich hab eher mit "Essen aus Langeweile" oder "Lust auf's Naschen" etwas zu kämpfen.

Ich wünsche allen, die heute starten einen positiven Start ins Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum