« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten ab dem 20.11.23 leicht in die Adventszeit starten!
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenHallo zusammen,
schön, dass es bei den meisten so gut klappt. Bei mir ist diesmal leider der Wurm drin. Ich habe sehr gekämpft die letzten Tage weil ich sooo schreckliche Rückenschmerzen habe, dass ich heute Nacht wirklich Schmerzmittel nehmen musste. Ich habe vorher alles mögliche versucht, Enspannung, Dehnen, Yoga, Wärmflache nichts hat geholfen. Wegen der Schmerzmittel habe ich heute entschieden, das Fasten zu brechen.
Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg und eine angenehme und schöne Fastenzeit.
Liebe Grüße
Toori
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Zusammen,
Toori ich wünsche Dir gute Besserung und eine gute Aufbauzeit. Du hast doch bestimmt 6 Tage gefastet oder? Das ist doch super.
Mir geht es heute ganz gut. 2 x musste ich kochen. Jetzt steht das Essen auf dem Herd und wartet auf die Familie... und ich habe Gelüste...grrrr. Aber ich halte durch.
Ich hab heute einen langen Spaziergang gemacht und werde heute noch etwas Buch lesen.
Wir lesen uns morgen
--
Fastenstart 22.11.22
Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)
Hallo,
heute ist Tag fünf und ich fühle mich etwas kraftlos. Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer. Der Hunger ist zum Glück wieder weg.
Wünsche allen weiter eine gute Fastenzeit!
Hallo toori,
ich finde es die richtige Entscheidung. Es ist wichtig, auf seinen Körper zu hören.
Bei mir läuft es weiterhin gut. Tag 5 heute.
Heute habe ich nach 15 Jahren Heilfasten mal was neues ausprobiert... Als ich vor ein paar Tagen so Gelüste auf's Naschen hatte, habe ich ein bisschen von der Salzlake geschleckt, in der mein Feta sonst liegt. Das ist ein sehr intensiver Geschmack und das hat total geholfen.
Heute war ich unterwegs und habe entschieden mir ein hochwertiges Tomatenmark und einen milden Senf zu kaufen (jeweils in einer Tube) und habe davon eine Messerspitze im Mund zergehen lassen. Auch diese intensiven Geschmacksnoten waren sehr angenehm und wohltuend.
Keine Ahnung, ob man das so machen "soll" beim Heilfasten, aber beides hat in der geringen Menge fast keine Kohlenhydrate, also wird's wohl okay sein.
Ich hoffe, die anderen hatten auch einen angenehmen Fastentag...
Ach! Und heute war ich beim Hausarzt, einen allgemeinen Check-Up zu machen... Dabei wurde ich auf die Wage gestellt und ich habe mit der Keto-Diät und den 5 Tagen Fasten nun 5 Kilo abgenommen! Das hat mich gefreut und hat mir etwas extra Motivation gegeben.
Guten Morgen,
ich starte heute in den 3. Tag...
mit Kreislaufproblemen und Übelkeit. Mal schauen wie der Tag wird.
Leila-Marie wie lange machst Du schon Keto?
Ich muss sagen, ich hab mich das letzte Mal vor über einer Woche gewogen. .. mal schauen wann ich wieder draufsteige.
Jetzt muss ich erstmal den Tag heute überstehen
LG
--
Fastenstart 22.11.22
Interessant eure Berichte zu lesen. Wir machen alle früher oder später die gleichen Phasen des Fastens durch, wie mir scheint. Das beruhigt mich.
Tag 4 war bei mir top. Energie ohne Ende.
Heute, Tag 5, war der Start etwas holprig. Starke Kopfschmerzen und dann noch Schwäche dazu. Aber beides hat sich im Verlauf des Morgens mit etwas Tee, Buttermilch und Honig wieder in Luft aufgelöst. Bin sehr froh, dass es so gut läuft. Deshalb mach ich noch bis Montag weiter, wenn es so gut weiter geht.
Wünsche euch allen einen guten Tag.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leila-Marie am 24.11.2023 um 11:30 Uhr ]
Schön zu hören, wie es bei euch läuft!
Und ja, es ist ein Auf und Ab.
Heute starte ich in Tag 6. Bislang läuft es immer noch gut bei mir.
Ich habe Keto schon mal einmal in 2018 probiert aber nur ein paar Monate durchgehalten, weil es mir zu fleisch-lastig war.
Jetzt bin ich wieder dabei, seit einem Monat und habe es diesmal viiiiel mehr auf mich, meine Situation und meine Vorlieben angepasst (mehr Gemüse) und ich hoffe und denke, dass ich es diesmal länger durchhalten kann.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leila-Marie am 24.11.2023 um 19:10 Uhr ]
Da mehrere von euch von Kopfschmerzen berichten - nehmt ihr Elektrolyte wenn ihr fastet?
Wenn man (fast) ohne Kohlenhydrate fastet (also ohne Obstsäfte), geht man in Ketose und dabei verbraucht der Körper mehr Elektrolyte als sonst, auch normales Salz.
Daher sollte man ca. doppelt so viel Salz zu sich nehmen, wie sonst und Magnesium, Kalium, Kalzium als Elektrolyte/ Nahrungsergänzungsmittel nehmen.
Es könnte sein, dass das bei den Kopfschmerzen hilft?
Hallo Zusammen, bei mir läuft es auch nicht so rund weil ich meine Periode bekommen habe und da kostet mich das Ganze noch mehr Kraft aber ich bleibe eisern. Leider hatte ich den ganzen Tag nicht wirklich Zeit mich dem Fasten zu widmen und es fühlt sich gerade eher wie eine Nulldiät an. Muss das wieder ändern.
Hallo Zusammen,
heute Tag 4.
Beim Sport heute früh war es heute früh mühsam aber okay. Wasser hab ich auch eingelagert. Zum Brühetrinken hab ich gar keine Lust. Fast schon eine Abneigung. Ab morgen trinke ich Tomatensaft mit Meersalz und lasse die Brühe weg.
Slim wie geht es Dir jetzt?
Ruhe in der Fastenzeit hab ich auch nicht, zwischen Kindern, Job, kochen, einkaufen ... da bleibt wenig Zeit für mich.
Auf der anderen Seite fühle ich mich grad dermaßen unwohl in meiner Haut, deswegen bleibe ich auch eisern.
Wünsche Euch einen schönen Abend
--
Fastenstart 22.11.22