Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neuling braucht Hilfe... Macht jemand ab 28.02. mit??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 17.02.2005 um 17:39 Uhr
... hat °~Diana~° geschrieben:
°~Diana~°
°~Diana~°
... ist OFFLINE

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich mache am 26. und 27.2. Entlastungstage und will dann ab 28.02. ca. 8-10 Tage fasten (mit Brühe)... Ich hab es im letzten Sommer schon mal versucht... aber leider hab ichs nur bis zum 3. Tag geschafft.. *kopfschüttel*

Deshalb wäre ich wirklich sehr froh, wenn zu dieser Zeit ebenfalls jemand fastet, den ich sozusagen ständig nerven kann Also... gibts hier nen Partner für mich schwaches Gemüht?

Ich hätte da auch noch so ein paar kleinere Fragen an Euch:

1. Darf man normalen Saft (Orangensaft usw.) trinken?

2. Kann man Fruchtbuttermilch den Tag über verteilt trinken?

3. Kann man Tee mit Traubenzucker (Dextropur plus) süssen?

4. Ist Haarefärben während dieser zittrigen Zeit schädlich? (Nicht dass mir die Haare ausfallen )

mhmmmmmmmmmmm.... So... das reicht mal fürs Erste!

Bin aber für jeden Tip supi dankbar!

Tschaui Diana

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 17.02.2005 um 21:34 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Es kann sein, dass ich gegen Monatsende soweit bin, wieder zu fasten (momentan kränkel ich etwas).

Abraten würde ich Dir aber auf jeden Fall von Fruchtbuttermilch, wenn Du sie fertig kaufst (dann ist eigentlich immer Zucker drin).

Auch von Traubenzucker würde ich abraten, weil dieser nach meinem Kenntnisstand den Insulin-Ausstoss auslöst.

Was aber auf jeden Fall geht (wenn es dann unbedingt mal sein muss) ist Honig im Tee. Ich habe mir bei meiner letzten Fastenkur 1-2x am Tag einen Teelöffel Honig im Tee gegönnt.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 18.02.2005 um 10:45 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Hallo Diana,

willkommen im Forum. Das wird echt dramatisch:

Antworten

1: Wenn der Saft ohne Zucker ist, ja!

2: Nein

3: Nein

4: Da stellt sich die Frage: Welche Farbe??

Dann solltest Du die nächste Fastenkur mit unserer Hilfe machen.

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-17 17:39, °~Diana~° wrote:
Hallöchen Ihr Lieben!

Ich mache am 26. und 27.2. Entlastungstage und will dann ab 28.02. ca. 8-10 Tage fasten (mit Brühe)... Ich hab es im letzten Sommer schon mal versucht... aber leider hab ichs nur bis zum 3. Tag geschafft.. *kopfschüttel*

Deshalb wäre ich wirklich sehr froh, wenn zu dieser Zeit ebenfalls jemand fastet, den ich sozusagen ständig nerven kann Also... gibts hier nen Partner für mich schwaches Gemüht?

Ich hätte da auch noch so ein paar kleinere Fragen an Euch:

1. Darf man normalen Saft (Orangensaft usw.) trinken?

2. Kann man Fruchtbuttermilch den Tag über verteilt trinken?

3. Kann man Tee mit Traubenzucker (Dextropur plus) süssen?

4. Ist Haarefärben während dieser zittrigen Zeit schädlich? (Nicht dass mir die Haare ausfallen )

mhmmmmmmmmmmm.... So... das reicht mal fürs Erste!

Bin aber für jeden Tip supi dankbar!

Tschaui Diana

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....

am 18.02.2005 um 11:12 Uhr
°~Diana~°
°~Diana~°
... ist OFFLINE

Oh jeeeeeeeeeeee........ DRAMATISCH???

Wie darf ich denn das verstehen??? *trauriggug*

Ich bin eigentlich guter Dinge und bereite mich deshalb auch jetzt schon (seelich) ein bisschen darauf vor.

Ist es war, dass die ersten 3 Tage die schlimmsten sind?

Hab zu dieser zeit nen Termin beim Friseur.... (Wella Farbe blond und Strähnchen, Blondierung) Da dürfte doch wohl nichts passieren?

am 18.02.2005 um 11:19 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Hey Diana,

na wenn die Farbe von Wella ist.... Nein, bereite Dich ordentlich auf Deine Fastenzeit vor, wir sind bei Dir. Ich habe doch nur rumgealbert, tus nicht wieder.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....

am 18.02.2005 um 11:24 Uhr
... hat Lisa geschrieben:
Lisa
Lisa
... ist OFFLINE

Hallo, Diana
ich hab bis jetzt 3x je 7Tage gefastet(immer vor Ostern) und habe durch dieses Forum Lust bekommen, das auch dieses Jahr zu tun. Ich werde aber schon am 25.2. den Entlastungstag machen, damit ich mich dann am Wochenende an das Fasten gewöhnen kann, ehe ich montag wieder auf Arbeit muss.

am 18.02.2005 um 11:28 Uhr
°~Diana~°
°~Diana~°
... ist OFFLINE

Puhhhhhhhh.... dann is ja gut!

So MICHI! Dann hoffe ich mal, dass du mich nächste Woche gut unterstützt...

Aber gleich im Voraus: Ich bin sehr anstrengend *ggg* Aber bei den Anfängern ist das ja hoffentlich normal.

Dank Dir!

Liebes Grüßchen, Diana

am 18.02.2005 um 13:19 Uhr
°~Diana~°
°~Diana~°
... ist OFFLINE

Hallo Lisa!

Also ich mache es auch auf der Arbeit. Aber für mich ist es so besser. Ich mach lieber am WE die Entlastung. Wir können uns ja dann gegenseitig unterstützen, wenn einer anfängt zu jammern

Macht man eigentlich auch schon an den Entlastungstagen ein Darmentleerung?

am 18.02.2005 um 18:05 Uhr
... hat Nadine1978 geschrieben:
Nadine1978
Nadine1978
... ist OFFLINE

Ich fange diesen Sonntag schon an,
aber wenn ich tapfer und sehr gut bin begleite ich euch ja quasi noch ein Stück mit

Bin auch sehr anstrengend.
Ich überlege auch ob ich mir dieses mal nicht mehr gönne als nur mein Wasser. Mit der Gemüsebrühe hab ich das Problem das ich mich einmal drauf freue, ein zweites mal vielleicht auch noch, spätestens beim dritten Tag wird mir schlecht davon.
Ein Glas O Saft, so jeden Morgen wäre natürlich schon irgendwie toll - aber da dachte ich bisher auch das das verboten sei ?
Dachte, auch wenn da ohne Zucker drauf steht ist doch irgendwie Zucker mit drin ?

Ich bitte um Aufklärung.
Also nur darüber bitte *lach*

Nadine

am 18.02.2005 um 21:33 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-18 18:05, Nadine1978 wrote:

Ein Glas O Saft, so jeden Morgen wäre natürlich schon irgendwie toll - aber da dachte ich bisher auch das das verboten sei ?
Dachte, auch wenn da ohne Zucker drauf steht ist doch irgendwie Zucker mit drin ?

Ich bitte um Aufklärung.
Also nur darüber bitte *lach*

Nadine

Ich habe mal bei einem Ernährungsseminar gehört, dass fertige Säfte auch dann gesüßt sind, wenn ungesüßt drauf steht. Ich habe es nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaube, man muss es erst ab einer gewissen Menge Zucker deklarieren.

Aber warum preßt Ihr Euch nicht einfach Orangen frisch aus, wenn Ihr Lust auf einen Orangensaft am Morgen habt?

Ich kann auf Säfte gut verzichten. Dafür stehe ich voll auf die selbstgemachte Gemüsebrühe. Ich habe mir immer abwechselnd die Karotten- und die Tomatenbrühe aus meinem Fastenbuch gekocht. Darauf habe ich mich dann immer gefreut "wie Jeck". Aber ich bin halt insgesamt mehr für herzhaft als für süß.

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum