« zurück | zur Foren-Übersicht » |
am 03.03.2005 um 20:15 Uhr
... hat Katharina1106 geschrieben:
Hallo! Heute ist mein 9. Fastentag nach F.X. Mayer. Ich muss leider feststellen, dass bei mir immer noch keine "Fasteneuphorie" eingesetzt hat und ich sehr schlapp und müde bin und den ganzen Tag neben mir stehe. Ist das normal oder ist fasten garnicht gut für mich? Freue mich über eine Antwort. Grüße Katharina
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
am 03.03.2005 um 22:50 Uhr
... hat samayama geschrieben:
Hallo liebe Katharina,
was machst du den so an deinen Fastentage..? Arbeitest du streng..?
Herzlichst
samayama
am 04.03.2005 um 08:24 Uhr
... hat Joerg geschrieben:
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-03-03 20:15, Katharina1106 wrote: Ich muss leider feststellen, dass bei mir immer noch keine "Fasteneuphorie" eingesetzt hat und ich sehr schlapp und müde bin und den ganzen Tag neben mir stehe. |
Hallo Katharina,
warte nicht auf das Gefühl der "Fasteneuphorie", nutze die Tage um mit deinen Gedanken und dir ins reine zu kommen, denke an die Zeit nach dem Fasten, lass dich tragen von dem was gerade mit deinem Körper geschieht, dann wird sich das gute Gefühl von alleine einstellen.
So, das klang ein wenig Oberlehrerhaft, aber ich kann es nicht anders beschreiben. Mann kann die "Fasteneuphorie" nicht erzwingen, wenn deine Gedanken nicht frei sind und "mitspielen", glaue ich dass du es schwer haben wirst.
Ich habe gerade 18 Tage Fasten nach Buchinger hinter mir, und ich fühle mich SUPER. Manchmal ist aber auch der Wurm drin, ich habe vor einigen Jahren ein Fasten vorzeitig beendet, weil ich gemerkt habe, dass ich mit dem Kopf noch nicht bereit dazu war. Meine Gedanken waren ständig am rasen, drehten sich im Kreis, warten auf das gute Gefühl. Das nächste mal war ich mental besser vorbereitet und die 21 Tage wurden ein voller Erfolg.
Lass los, lass deine Gedanken ziehen und besinne dich auf dich selbst.
Ich wünsche dir alles Gute für deine restlichen Tage.
Gruss Joerg
am 04.03.2005 um 08:47 Uhr
... hat Katharina1106 geschrieben:
Eigentlich mache ich nicht viel. Im moment habe ich Urlaub und nehme ab und zu Termine war. Ansonsten bin ich zu Hause. Also körperlich arbeite ich nicht schwer. Viele Grüße Katharina
am 04.03.2005 um 08:53 Uhr
... hat Joerg geschrieben:
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-03-03 20:15, Katharina1106 wrote: Ich muss leider feststellen, dass bei mir immer noch keine "Fasteneuphorie" eingesetzt hat und ich sehr schlapp und müde bin und den ganzen Tag neben mir stehe. |
Hallo Katharina,
warte nicht auf das Gefühl der "Fasteneuphorie", nutze die Tage um mit deinen Gedanken und dir ins reine zu kommen, denke an die Zeit nach dem Fasten, lass dich tragen von dem was gerade mit deinem Körper geschieht, dann wird sich das gute Gefühl von alleine einstellen.
So, das klang ein wenig Oberlehrerhaft, aber ich kann es nicht anders beschreiben. Mann kann die "Fasteneuphorie" nicht erzwingen, wenn deine Gedanken nicht frei sind und "mitspielen", glaue ich dass du es schwer haben wirst.
Ich habe gerade 18 Tage Fasten nach Buchinger hinter mir, und ich fühle mich SUPER. Manchmal ist aber auch der Wurm drin, ich habe vor einigen Jahren ein Fasten vorzeitig beendet, weil ich gemerkt habe, dass ich mit dem Kopf noch nicht bereit dazu war. Meine Gedanken waren ständig am rasen, drehten sich im Kreis, warten auf das gute Gefühl. Das nächste mal war ich mental besser vorbereitet und die 21 Tage wurden ein voller Erfolg.
Lass los, lass deine Gedanken ziehen und besinne dich auf dich selbst.
Ich wünsche dir alles Gute für deine restlichen Tage.
Gruss Joerg