« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo, ein Frage hätte ich da. Ich faste jetzt schon ein paar Tage mache aber trozdem Sport. (Boxen) Ich persönlich fühle mich gut dabei und habe keine Probleme. Habe aber gehört das diese Kombination angeblich ungesund sein soll. 1. Stimmt das ? und wenn ja warum. 2. Wie ist es im allgemeinen mit Fasten und Sport? Ich meine eine 3-5 stündige Wandertour braucht ja auch erheblich Energiemengen. Nehme zusätzlich zum Fasten noch Mineralerde und Magnesiumtabletten. Würde gerne weiter Sport machen aber genau Bescheid wissen. Ich danke schon mal im Voraus.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Sandkorn
Sport während des Fastens ist sogar sehr wichtig, damit der Körper nicht das "gute" Körpereiweiß, sondern nur das Schädliche abbaut ... außerdem hilft eine sportliche Betätigung beim Entgiften über die Schleimhäute.
Unangenehmer Körper- und/oder Mundgeruch ... über den einige Faster klagen ... tritt bei "Sportlern" auch so gut wie gar nicht auf ...
Natürlich sollte das Sportprogramm "im Rahmen" ablaufen ... wer bisher nur faul auf dem Sofa gelegen hat, der sollte natürlich während des Fastens nicht gleich einen Marathon-Lauf anstreben oder Ähnliches ... aber so ist es ja wie mit allem im Leben: Alles, was man übertreibt schadet ...
Die verträgliche Menge an Sport ist also bei Jedem völlig individuell zu sehen und wenn du schreibst, dass du dich gut fühlst und keine Probleme hast, dann ist doch alles im grünen Bereich Und wenn du merkst, dass dir die Puste ausgeht, dann machst du halt ein bißchen langsamer ...
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
hi sandkorn!!!
wiedermal kann ich mich der antwort von tonia nur anschliessen - was ich aber noch ergänzen will:
bei der wandertour solltest du hald einplanen, dass du, falls du mit anderen wanderst, nicht nur um nicht zurückzufallen mehr tust, als es für dich gerade richtig wäre.
ansonsten - ich glaube, (zumindest bei mir wars so) solange man nicht übertreibt ist sport das beste hilfsmittel, um die fastenzeit zu einem tollen erlebnis zu machen, denn er steigert das wohlbefinden und bremst fastenkriesen
viel spass noch!! kia