Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abgestürzt und hochgeflogen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.04.2005 um 12:29 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Hallo, Ihr Lieben,

also, nun hab ich auch meine Fastentage hinter mir, wobei ich eigentlich erst im nachhinein merke, wie gut es mir getan hat, und wie gut gelaunt ich durch die Welt gehe, wobei ich auf einem eher sträflichen Weg das Fasten gebrochen haben, aber dazu später mehr. Ich wollte eigentlich auch nur mal auflisten, worauf ich das nächste Mal besonders achten werde:

1. KEINEN STRESS zu haben!!! Man sollte sich wirklich eine ruhige und besinnliche Zeit zum Fasten aussuchen. Es hat meinen Körper sehr viel Kraft gekostet, sich zu regenerieren, aber gleichzeitig mußte ich noch die Kraft für viel Ärger im Job und Streß in der Beziehung haben. Fazit waren tränenreiche Tage und den Wunsch nach was "leckerem zu Essen"!Ich hab´s trotzdem durchgehalten, und darauf bin ich stolz!

2. Hochgefühle sind während des Fastens eigentlich ausgeblieben (wohl wegen der o.g. Dinge), aber nachdem ich jetzt 8kg abgenommen habe und man mir sagt, daß es mir sehr gut steht, kommt das Hochgefühl eben jetzt

3. Ich glaube, daß der Körper Dir irgendwann ganz klar sagt: Du kannst nicht mehr!Iss etwas!Ich hatte einen Tag, wo ich sehr stark entgiftet habe..mit Schüttelkrämpfen, Bauchweh und Co.!Ich hab gefühlt, daß er mir nicht gesagt hat: Gib mir was zu essen sondern "ich heile mich gerade selber"!Aber gestern war der 14. Tag meines Fastens, und es war auch wirklich das Ende. Mir war übel, mir war kalt, ich hatte Kopfschmerzen und mein Kreislauf sackte ab. Der Apfel hat mich nicht wirklich gepusht, aber die Kartoffelsuppe tat so furchtbar gut. Und abends hab ich dann noch einen Salat mit nem Schnitzel und Kartoffeln gegessen. Na gut, ich weiß, ich hätte es nicht tun dürfen, aber ich hatte und habe überhaupt kein schlechtes Gewissen. Es hat soooo gut geschmeckt, ich hatte keinerlei körperliche Beschwerden, habe gut geschlafen und lustigerweise nur 200g mehr heute morgen auf der Waage. Ich hab das einfach gebraucht!Heute esse ich vegetarisch-vollwertig weiter...aber kleine Portionen.

3. Ich habe das Heilfasten begonnen, um meine Bindehautentzündung, die letztes Jahr 5 x mit Kortsion behandelt wurde, da sie chronisch schien, auszukurieren. Hatte meine ganze Hoffnung in diese Sache gesteckt und das Ergebnis: Meine Augen sind viel, viel besser geworden...keine Beschwerden mehr ...und dazu noch um 8kg leichter!

Also, für mich kann ich nur sagen: Es lohnt sich auf alle Fälle!!!

Eure Corinna

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 12.04.2005 um 12:37 Uhr
... hat Steff geschrieben:
Steff
Steff
... ist OFFLINE

Hallo Corinna,
ich finde es super-klasse das Du 8 kg abgenommen hast und besonders bewundernswert ist dein Durchhaltevermögen, trotz der stressigen Lage.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 12.04.2005 um 12:39 Uhr
Steff
Steff
... ist OFFLINE

Sorry, war noch gar nicht zu ende. Bin auf die falsche Taste gekommen. Schreibe heute zum erstenmal im Forum und muß erstmal schauen, wie das mit den Icon`s geht usw. Irgentwie klappt es nicht so. Naja, egal. Das was ich schreiben möchte, geht auch so.

am 12.04.2005 um 12:46 Uhr
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Hi Steff,

danke schön !Bin auch wirklich froh, daß ich es gemacht habe und kann das nur jedem empfehlen LG Deine C.

am 12.04.2005 um 12:49 Uhr
Steff
Steff
... ist OFFLINE

Also Corinna, supertoll was du da auf die Beine gestellt hast. Da ziehe ich den Hut, denn ich habe auch gefastet, allerdings habe ich nur 5 Tage ausgehalten. Da ich zwei Töchter im Alter von 11 und 2 Jahren habe, war ich mehrmals täglich mit leckerem Essen konfrontiert, d.h. ist mußte lecker kochen usw. Das war ganz schön schei...!! Von irgentwelchen Glückshormonen habe ich überhaupt nichts gespürt, ganz im Gegenteil mein Mann mußte ziemlich mitleiden, grinz. Entgiftet habe ich in der kurzen Zeit wohl ziemlich, da ich vor lauter Kopfschmerzen und Schüttelfrost bald verrückt wurde. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht. Abgenommen habe ich nur ca. 1,5 kg. Gestern Abend dann, habe ich es vor lauter Hunger nicht mehr ausgehalten und habe mir ein Brot mit Wurst gemacht. Mein Gott tat das gut.
Wie Du siehst habe ich ziemlich geschwächelt, aber ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht.
Liebe Grüße Steffi

am 12.04.2005 um 13:07 Uhr
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Hi Steff,

ich glaub einfach, daß es irgendwie auch echt die richtige Zeit und die richtige Umgebung sein muß, und wenn Du dazu auch noch 2 kleine kids hast und einen Mann, dann ist das, glaub ich, auch echt schwer. Du hast ja wenig Möglichkeit, Dich mal zurückzuziehen und brauchst schon viel Energie für Deine Familie. Ich finde es schön, daß hier endlich mal jemand ist, der sagt: ich hatte überhaupt kein schlechtes Gewissen und hab was leckeres gegessen !Vielleicht würde es Dir schon helfen, wenn Du einfach mal zwischendurch erstmal einen Obsttag einlegst und ein bißchen auf Deine Ernährung achtest. Und wenn mal ein bißchen Ruhe bei Dir daheim eingekehrt ist, dann starteste nochmal. LG vom C.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum