Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0

Weißer Hartriegel

botanisch: Cornus alba

Weißer Hartriegel - botanisch: Cornus alba

Der Weiße Hartriegel in meinem Garten ist vermutlich das Geschenk eines Vogels, der uns irgendwann im Jahr 2006 besuchte. Seitdem freue ich mich besonders im Winter/Frühjahr über jede Menge dunkelrote neue Triebe, die wie gemalt aussehen.

Außerdem hat mir dieser Weiße Hartriegel ganz hervorragend in Windeseile eine große Lücke geschlossen, mit der ich noch nicht recht etwas anzufangen wußte :-) Innerhalb nur eines Jahres ist dieser "kleine Vogelgruß" mir nämlich bereits mit einer Höhe von 2 Metern und einem Unfang von ca. 1,5 Metern beträchtlich über den Kopf gewachsen. Wo seine überhängenden Äste den Boden erreichen, schlägt er gleich wieder neue Wurzeln.

Der Weiße Hartriegel bekommt weiße Blüten und trägt weiße Früchte, die ungenießbar sind.

Andere volkstümliche Namen für Weißer Hartriegel
Tatarischer Hartriegel

Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: zehn + vier =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum