Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0

Bocksdorn

botanisch: Lycium barbarum
Botanische Synonyme:Lycium halimifolium, Lycium vulgare, Lycium flaccidum, Lycium subglobosum, Jasminoides flaccida
Bocksdorn-Pflanzen Goji Superfruit Lycium Barbarum Sweet Lifeberry®
Bocksdorn-Pflanzen
Goji Superfruit
Lycium Barbarum
Sweet Lifeberry®
*

Der Bocksdorn ist ein Strauch, der weltweit in allen warmen Gebieten wächst. Man findet ihn am Mittelmeer, in Asien, China, Japan, Mittel- und Südamerika. Der laubabwerfende, sommergrüne Strauch kann eine Höhe von bis zu 4 Metern erreichen.

Seine länglichen roten Früchte, die als Goji-Beeren oder Bockdornbeeren bezeichnet werden, gelten besonders in der asiatischen Heilkunde als "Beere der Glückseligkeit". Im Himalaya verehrt man sie schon seit vielen hunderten von Jahren. Man verspeist die reifen, getrockneten oder frischen Goji-Beeren zur Kräftigung und als Energiespender, aber auch gegen chronische Erschöpfungszustände, Unfruchtbarkeit, Impotenz, Ohrensausen, Schwindel, Sehschwäche, Blutarmut, Diabetes und Schwerhörigkeit.

Bocksdornbeeren erinnern vom Geschmack her an eine Mischung aus Cranberrys und Kirschen. Sie schmecken pur oder auch im Obstsalat, Joghurt und Müsli.

Andere volkstümliche Namen für Bocksdorn
Chinesische Wolfsbeere · Gemeiner Bocksdorn · Gewöhnlicher Bocksdorn · Goji-Beere · Gojibeere · Teufelszwirn

chinesisch: Níngxià gǒuqǐ
englisch: wolfberry

Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: zehn + elf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum