Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo wer fastet mit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 26.07.2005 um 11:04 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Fange morgen mit dem Fasten an, gibts noch Mitstreiter hier, würde mich freuen.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2005 um 12:51 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Margit,

hast Du heute schon Deinen 'Abbau'-Tag oder morgen erst?
Ich esse seit einpaar Tagen wieder, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht, meine Fasten-Woche ist einfach noch nicht richtig rund.....
ich hab das Gefühl, ich hab viel zu früh wieder angefangen, wieder zu essen, mein Körper hat diese Auszeit richtig genossen, ich hab in den paar Tagen Fasten zwar kaum abgenommen, aber schöne weisse Zähne bekommen, eine straffere Haut, meine Couperose(rote Äderchen an den Wangen) hat extrem nachgelassen, das viele Wassertrinken tat mir extrem gut und ich hab mich superfit gefühlt.

Würde also gerne nochmal miteinsteigenM
allerdings auch mal wieder nur eine Woche,
gleich drei am Stück ist mir echt zu heavy;-(

lieben Gruss
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.07.2005 um 13:10 Uhr
... hat leuthold geschrieben:
leuthold
leuthold
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-07-26 11:04, Kayla wrote:
Fange morgen mit dem Fasten an, gibts noch Mitstreiter hier, würde mich freuen.

Grüsse Margit !



Hallo Margit,
ich will auch morgen anfangen mit einer Fastenkur. Ich bin 53 Jahre, bin 1,62 m klein/groß und habe heute Morgen 77,5 kg gewogen. Ich will es mit 9 reinen Fastentagen plus "Vorbereitungstag/Nachbereitungstagen" probieren. Mal sehen, ob es mir gelingt. Mein größter Feind dabei ist die Esslust (Appetit), da hilft bei mir nur viel Ablenkung durch Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit. Ich wünsche dir und mir viel Erfolg!

Christel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.07.2005 um 13:52 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Katja, Hallo Christel !

Schön das wir zusammen fasten.
Ich mache das schon über 10 Jahre, 2 x im Jahr. Dadurch habe ich mein Rheuma ( Pholiaritis) und Neurodermitis voll im Griff. Ich brauche keine Tabletten, habe meine Essgewohnheiten auch komplett umgestellt, nur Vollkornkost, ganz viel frisches Gemüse u. Obst. Kein Zucker,kein Fleisch, keine Wurst. Fühle mich dabei topfit. Beim Heilfasten gehts mir auch immer supergut, hoffe das es diesmal auch wieder so ist. Vorbereitet hab ich mich schon seit einer Woche, ich mach das immer etwas länger, die Aufbautage auch. Wie lange ich faste mache ich vom Gewicht abhängig. Bin übrigens 58 Jahre alt, 1,74 gross und wiege 65 kg. Bei 59 kg. höre ich auf.
Ich faste übribens nach Buchinger. Wasser Tee Brühe. So und dann gehts morgen los ?

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2005 um 14:20 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

[ Beitrag wurde editiert von katl am 26.07.2005 um 14:22 Uhr ]

Hallo Margit! Hallo Christel!

Hey, dann freue ich mich!!!!
Ich werde es dann auch nach Buchinger machen mit Wasser, Brühe evtl. mal n bisschen Joghurt (aber ich werd versuchen, auch das zu lassen)
Bin eigentlich auch schon die ganze Zeit über in Vorbereitung (mal etwas mehr, mal etwas weniger*g*)
Wieviel Liter Wasser (oder Tee o.ä.) sollte man eigentlich trinken?
Also ich war immer so bei 4 - 4,5 l am Tag und hatte auch ab dem dritten Tag absolut keine Kopfschmerzen mehr.
Meine Verdauung hab ich allerdings immer angeregt durch kleine Happen Wassermelone, das war mir viel viel lieber als Sauerkrautsaft.
Aber vielleicht klappts ja diesmal auch ohne.
Ich hab übrigens fast genau diesselben Voraussetzungen wie Christel - auch 1,62 - 78kg - bin fast 31 Jahre alt.

Ich freue mich auf unseren Erfahrungsaustausch!!!!!!!

Bevor das Angebot von Margit mit dem Fasten kam, hab ich mir auch schon überlegt, mir einfach ein oder zwei feste Fastentage in der Woche zu nehmen,
- ist das überhaupt ratsam, habt ihr das schonmal ausprobiert?
Na, egal, jetzt lasst uns erstmal richtig und quitschfidel durchstarten zum entgiften und wohlfühlen)))))

lg Katja

Bitte entschuldigt, ich habe grade noch kein Foto, werde aber schauen, dass ich hoffentlich mal bald eine auf meinen Rechner kriege.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2005 um 18:11 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Katja !

Du schreibst Häppchen Wassermelone , sollte man nicht essen, wenn Du kaust kommt der Appetit, man sollte eigentlich nur trinken. Dann hat man auch wirklich keinen Hunger. Wasser trinkst Du genug, aber wie gesagt, mehr trinken wie man Durst hat. Bis Morgen,

Grüsse Margit




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2005 um 10:21 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Margit! Hallo Christel!^^

Na, guten Start gehabt heute?
Wollte euch nur schnell einen schönen ersten Tag wünschen!!

Lieben Gruss und bis heute abend
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2005 um 10:38 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Christel, Hallo Katja !

Guten Morgen, mein Start ist gut, ich hoffe bei Euch auch. Melde mich heute abend noch mal, muss jetzt arbeiten.

Grüsse Margit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2005 um 13:21 Uhr
... hat leuthold geschrieben:
leuthold
leuthold
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr Beiden!

Habe heute zum Frühstück und zum Mittag je zwei Pellkartoffeln gegessen (zum Frühstück zwei kleine und zum Mittag zwei normal große) und werde zum Abendbrot auch zwei Pellkartoffeln essen. Ansonsten trinke ich übern Tag drei Liter Mineralwasser. Für eine Fastenzeit mit Brühen habe ich mich entschieden, weiterhin für eine Darmentleerung mittels Buttermilch und Fenchel als Fastentee. Bammel ist mir vor etwaigen Kopfschmerzen während des Fastens, da ich schon seit 30 Jahren an fast wöchentlicher Migräne leide. Wenn man das eine unbedingt will, muss man die Randerscheinung (Kopfschmerz) mit in Kauf nehmen.
Alles Gute ihr Beiden!

Freundlichst

Christel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2005 um 13:53 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

[ Beitrag wurde editiert von katl am 27.07.2005 um 13:54 Uhr ]

Hallo auch von mir nochmal kurz

ich hab mich jetzt auch entschieden, heute noch einen Entlaszungstag zu nehmen
Die letzten paar Tage hatte ich lauter blödes WeissmehlZeug gegessen (Spaghetti, Berliner, Chiabattabrot.....)
so dass ich gestern totale Verstopfung hatte (trotz mind. 6 l trinken!!!!!)
Ich hab dann viel Sauerkrautsaft getrunken und seit heute morgen gehts mir wieder besser.......
Wie konnte ich auch nur sooooo blöd sein????
*übermichselberärger*
Heute morgen hab ich auch mit nichts gestartet, hmdoch.......
läppriger Milchkaffee.....
heute Mittag dann Salat........
ich hab einfach irre Schwierigkeiten, wenn ich für meine Kinder was zu essen mache......;-(
wobei mir Hähnchen oder Pommes oder Nudeln oder so überhaupt nichts ausmachen. Aber richtig schlimm wird es bei Bohnengemüse, frischem Paprika, Blattspinat..........
da dreh ich dann immer fast ab - weil mein Kopf da einfach nicht mitspielt.
Da schreit mein Verstand dann:
'Das ist doch gesund - warum willst Du das stehen lassen?!?!?!?!?'
Na, jetzt schaue ich halt, dass ich meinen Kiddies viele Kohlenhydrate auf den Tisch stelle...aber die optimale Lösung ist das ja auch nicht.......

Ausserdem merk ich grade, dass ich ein totales Bedürfniss nach Ruhe habe - vermutlich deshalb hab ich auch mein letztes Fasten vor einpaar Tagen auch als absolut nicht RUND empfunden.
Aber ich steck grad mitten in Prüfungsvorbereitung und hab hier jede Menge Zeug, um das ich mich kümmern muss, das mir einfach zu viel ist.....
Naja. Jetzt hab ich euch schon wieder zugetextet, sorry.

Schönen + erfolgreichen Tag noch bis heute abend
lg Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum