Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wasserfasten - wer hat Erfahrung?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.01.2006 um 19:06 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Leute!

Ich möchte gerne eine neue Fastenvariante ausprobieren ab morgen und zwar Wasserfasten und Tee und Vitamine natürlich. Da ich Darmprobleme habe, sind die Säfte nicht das wahre für mich. Ich möchte aber wieder fasten und möchte es mit Wasser versuchen. Habe irgendwie etwas Bedenken weil ich noch keine Erfahrungen diesbezüglich habe. Und mit 2 Kindern ist´s auch immer streßig. Mit säften gings gut mit Kreislauf. Hoffentlich mit Wasser auch.
Kann mir jemand Auskunft geben?

lg. Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2006 um 19:23 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Priska

hast du es schonmal mit säurearmen Obstsorten ausprobiert? Und dann am besten noch mit selbstgepressten Obstsäften?

Das halte ich allemal für besser als Vitamine in Tablettenform zu schlucken. Vitamine in ihrer natürlichen Form kann der Körper einfach besser verstoffwechseln.

Birnen
Mäuse-Klick

sind zum Beispiel sehr säurearm ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2006 um 19:38 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Tonia!

Danke für Deinen Tip! Leider vertrage ich Birnen überhaupt nicht. Da bekomme ich totale Blähungen und den totalen Schub. Auch vom Saft. Ja ich hab auch selber gepresst früher so wie Äpfel usw. Aber das mit dem Obst geht bei mir einfach nicht gut.
Eher noch Gemüsesäfte. Aber auch da muß ich aufpassen, Z.B. Rote Beete vertrage ich auch überhaupt nicht, obwohl es gesund wäre. Aber da wird meine Schleimhaut derart gereizt das ich den ganzen TAg am Klo sitze.
Das einzige das ich gut vertrage sind Karottensäfte.

Rätst Du eher ab vom Wasser alleine?

Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2006 um 20:00 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo priska! also im buch von hellmut lützner wird besonders für magenempfindliche das "schleimfasten" empfohlen! hast du das schon mal probiert??

lg
manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2006 um 20:08 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 16.01.2006 um 20:09 Uhr ]

Hallo Priska

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich auf dem richtigen Dampfer bin oder ob ich dich mit jemandem verwechsle, aber soweit ich das in Erinnerung habe, hast du in der letzten Zeit relativ häufig gefastet, bist ein relativ schmaler Hüpfer und möchtest hauptsächlich fasten, um deine Darmprobleme in den Griff zu bekommen. Korrigier' mich, wenn ich total falsch liege ...

Wenn dem so ist, halte ich es für relativ wichtig, dass du während der Fastenzeit deine Speicher nicht allzu leer laufen lässt, denn die werden dann wahrscheinlich nicht besonders voll sein.

Ich halte es aber für keine gute Idee, wenn du dieses Problem mit Tabletten lösen möchtest.

Vielmehr wäre es ja schön, wenn du eine dauerhafte natürliche Lösung für dein Problem finden würdest.

Es kann eigentlich nicht sein, dass du auf JEDE Obstsorte allergisch reagierst. Ich vermute, es ist eher ein bestimmter Inhaltsstoff, bei dem dein Darm überreagiert und ich würde es für heilsamer halten, wenn du die Obstsorten herausfindest, die du verträgst und damit deine Vitaminspeicher zu füllen.

Wie schaut's denn aus? Hast du den Saft immer pur getrunken oder mit Wasser verdünnt. Letzteres wäre nämlich sehr wichtig. Das Verhältnis sollte am besten bei 1/4tel Saft und 3/4tel Wasser liegen. Desweiteren könnte auch das Wasser Schuld sein, das du trinkst. Gerade bei Darmproblemen solltest du unbedingt stilles Wasser trinken und am besten welches mit möglichst wenig Mineralstoffen. Was für Wasser trinkst du denn?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2006 um 19:53 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo!
@ wallaby - Danke für Deinen Tip, aber ich hab keinen empfindlichen Magen, sondern eine Darmentzündung. Wenn man sich als gesunder Mensch mal den magen vertut dann hilft das sicher, aber in meinem Fall hat das auch keinen Sinn, trotzdem Danke.

@ Tonia

Also ich faste wegen meinens Darmproblemes das ist richtig. Mir geht es danach immer total gut und mir kommt vor mein Darm erhohlt sich dann irgendwie. Das mit dem Wasser könnte stimmen. Ich hab viel Mineralwasser getrunken, weil es mehr gesättigt hat, außerdem, dachte ich mir die Mineralien wären eigentlich gut für mich. Den Saft hab ich halb halb verdünnt.
Ich hab schon öfter mal gefastet das ist richtig, aber angeblich ist es ja o.k.
Ich hab gelesen, das es auch o.k. ist wenn man jeden Monat eine Woche fastet. Bin ich da falsch informiert?
An diesen Zeitplan halte ich mich so ziemlich.
lg. Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2006 um 19:22 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Priska,
ich hoffe Dir geht es gut. Tut mir leid, dass Dich Dein Darm so ärgert . Mein Lebensgefährte hat Morbus Crohn also eine entzündliche Darmkrankheit, die nicht heilbar ist.
Menschen mit einer Darmkrankheit oder immer wieder kehrenden Magenproblemen sollten sich vor dem Fasten ihren Hausarzt konsultieren. Mein Freund ist 38 Jahre und hatte immer Durchfall, verdrug anscheinend oft irgend etwas nicht; mal Orangensaft, mal wars Apfelsaft...
Der Arzt hat ihm dringend abgeraten allein zu Fasten, weil durch ständige Darmprobleme und dem extremer Wasserverlust ein Wassermangel eintritt.
Informiere Dich lieber mal woher Deine Probleme her kommen.
Alles Gute,
Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2006 um 12:01 Uhr
... hat poldie geschrieben:
poldie
poldie
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

ich mache jährlich ein ca 3 wöchiges wasserfasten zu anfang des jahres.... hab es um genau zu sein gerade hintermir.... meine erfahrungen damit sind sehr gut. meine asten karriere habe ich mit fasten nach mayr begonnen und nach 3 oder 4 jahren auf das wasser und tee fasten gewechselt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2010 um 09:55 Uhr
... hat flowerfairy geschrieben:
flowerfairy
flowerfairy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo Tonia!
Könnte es sein,dass deine Darmprobleme von einer fructosemalabsorption kommen????Klingt fast so,vorallem weil Du die Birne so schlecht verträgst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2010 um 12:42 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


flowerfairy schrieb:

hallo Tonia!
Könnte es sein,dass deine Darmprobleme von einer fructosemalabsorption kommen????Klingt fast so,vorallem weil Du die Birne so schlecht verträgst.



Hallo Flowerfairy

ICH habe keine Probleme mit Birnen ... da hast du den Thread wohl nicht aufmerksam gelesen *hihi* ... mal davon abgesehen, dass der Thread ungefähr 4 Jahre alt ist ?! ... wo hast du denn DEN ausgegraben?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum