Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sport in der Fastenzeit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.02.2007 um 21:23 Uhr
... hat Co0ne geschrieben:
Co0ne
Co0ne
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
da ich mich jetzt auch zum Fasten entschieden habe, habe ich noch eine Frage an die Experten hier.
Ich habe, ich glaube vor einer Woche, im TV eine Reportage über Heilfasten gesehen, in dieser hat der Arzt KOMPLETT von Sport in der Fastenzeit abgeraten. Was meint ihr dazu? Kann, auch wenn man fastet Sport treiben? Oder sollte man dies lieber lassen??

--
Dies ist keine Signatur!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 21:38 Uhr
... hat Avenida geschrieben:
Avenida
Avenida
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

meiner Meinung nach sollte man schon Sport treiben während der Fastenzeit. Der Körper greift auf seine Reserven zurück, also auch auf Eiweiß, welches in den Muskeln vorhanden ist; was sie brauchen. Machst du gar keinen Sport, wird die Muskelmasse sozusagen abnehmen. Natürlich solltest du jetzt nicht von null auf hundert und jeden Tag einen Marathon zurücklegen. Aber Bewegung / Sport muss sein.

Gruß,
Avenida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2007 um 21:43 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Sport ist wichtig im Fasten, am besten jeden Tag und wenn es nur spazieren, walken oder leichte Sportarten sind.

Das dient nicht nur dem Entgegenwirken von Muskelabbau, es hilft auch gegen Frieren.

Ich jogge alle zwei Tage 6 -10 km und an den anderen Tagen fahre ich Rad, gehe schwimmen oder Walken, es geht alles wie immer

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2007 um 22:02 Uhr
... hat Fischy geschrieben:
Fischy
Fischy
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo,

ich fastejetzt seit 10 Tagen und treibe täglich Sport. Nordic Walking-60min, schwimmen - 60min, Tennis 2 Std., Fitness 2 Std. und spazierengehen. Ich muss aber sagen, dass ich einen Gang in der Intensität zurückgedreht habe,

In den ersten Tagen fühlte ich mich manchmal etwas schlapp, aber jetzt ist es ok. Ohne Sport könnte ich nicht fasten.

LG Simone

--
XanGo - der Wellnessdrink aus der Natur
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 22:16 Uhr
... hat Co0ne geschrieben:
Co0ne
Co0ne
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hmmm... da ihr alle von Sport in der Fastenzeit so begeistert seit, werde ich wohl meinen Sport den ich in der Woche sonst auch regelmäßig mache, trotz des Fastens auch machen. Danke für die Antworten!

--
Dies ist keine Signatur!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 07:53 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Vor allem, wenn Du deinen Sport hast würde ich ihn weiterbetreiben. Es ist aber richtig, dass man an manchen Tagen schlapp ist, und einen Gang zurückschalten muss, das ist bei mir auch so.

Wichtig ist, dass Du ausreichend Calcium hast und die Möglichkeit, einen Gang zurückzuschalten, daher ist ein sehr anspruchsvoller SPort ggf auszutauschen gegen etwas moderateres

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 08:53 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo,

ist zwar schon alles gesagt, ich möchte nur noch meinen senf dazugeben, auch wenns nix neues ist

sport tut gut, gibt motivation, hilft dem kreislauf und gegen den muskelabbau

ich gehe oft schwimmen...das schwimmen klappt meist ganz gut, allerdings bin ich, wenn ich dann aus dem wasser steige, meist körperlich erschöpft - da hilft dann nur noch sofa

joggen - ja, aber langsamer

und wenn ich mich nicht danach fühle dann mache ich eben keinen sport

aber wenn du eh schon ein sportprogramm hast, dann mach das weiter, auf jeden fall


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 09:53 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

genau !

heute zum beispiel fühle ich mich, als könnte ich bäume ausreissen, darum werde ich auch heute joggen, samstag war es andersherum, da hab ich es sein lassen, obwohl es geplant war, du wirst es schon merken, und wenn dir nach sofa ist, dann geh lieber aufs sofa, mit der wärmflasche alles ganz locker angeh'n

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 10:10 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Tja, dann mal hoffen, dass der Regen der gerade eingesetzt hat gleich vorbei ist und ich noch auf die Piste kann

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 14:39 Uhr
... hat Co0ne geschrieben:
Co0ne
Co0ne
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Na, hoffe ich mit!
Also ich spiel 2 mal die Woche Fussball und gehe gelegentlich Joggen, denke mal werden beides bisschen mit einbauen.

--
Dies ist keine Signatur!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum