Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen ist mein erster Entlastungstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 28.02.2007 um 09:12 Uhr
... hat Fussballmatthias geschrieben:
Fussballmatthias
Fussballmatthias
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Erst einmal danke für die Antworten. Habe mich sehr darüber gefreut.

Morgen ist mein erster Entlastungstag. Ich werde ab morgen dann schon nicht mehr rauchen. Ich bin schon so aufgeregt,das ich es kaum noch erwarten kann. Ich habe ja nur gute sachen übers fasten hier bei euch gelesen. Ich bin sicher,das ich es auch 12 Tage durchhalten werde.

Was und wieviel sollte ich denn am besten in den nächsten beiden Tagen essen,bevor es dann losgeht?

Werde auf der arbeit nur etwas Obst und Joghurt essen. abends vielleicht Reis....wäre das ok?
Sollte ich jetzt schon 3-4 liter trinken????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 10:17 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Matthias!
Na dann wünsche ich dir viel erfolg!
Mein erster Fastentag ist heute und morgen kommt dann das Glaubersalzgespenst!
Davor gruselt mir am meisten!
Ich wünsche dir viel erfolg und vielleicht hören wir ja mal voneinander wie es so geht!

Viel Spass und viel durchhaltevermögen!
Liebe Grüße!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2007 um 11:50 Uhr
... hat Fussballmatthias geschrieben:
Fussballmatthias
Fussballmatthias
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Kerstin
Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim fasten. Wie lange möchtest du denn? Fängt man mit dem glaubern erst am zweiten Tag an? Ich dachte,daß das sofort am ersten Tag losgeht. Davor gruselt es mir auch etwas. aber "wat mutt dat mutt"
Wäre schön,wenn wir uns gegenseitig etwas motivieren könnten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Durchhaltevermögen.
Bis dann Matthias


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2007 um 18:55 Uhr
... hat Co0ne geschrieben:
Co0ne
Co0ne
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi Matthias,
hatte heute meinen Entlastungstag, und werde morgen meinen ersten Fastentag einlegen. Bin schon gespannt wie das laufen wird. Werde nur Tee, Wasser und Gemüsebrühe/säfte zu mir nehmen. Am meisten Angst habe ich vor dem Heisshunger, auf Schokolade oder so. Fies ist auch das meine Mutter am Freitag Geburtstag feiert, und es entsprechend Essen gibt... Na ja muss ich durch!!
Hoffe wir hören nochmal voneinander. Viel Erfolg!

--
Dies ist keine Signatur!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 09:00 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

ich klinke mich gleich mal in dieses grüppchen ein

ich reduziere heute das essen, keinen kaffee mehr, morgen im laufe des tages nur noch flüssiges ( joghurt etc) und abends dann glaubern



nachdem ich festgestellt habe daß seelische unterstützung und austausch beim fasten gut tut hoffe ich, daß hier an dieser stelle weiterhin kontakt aufrecht erhalten bleibt

lg

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 20:01 Uhr
... hat Fussballmatthias geschrieben:
Fussballmatthias
Fussballmatthias
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Kerstin,CoOne und Manu!
Heute war mein erster Entlastungstag. Habe nur ein trockenes Brötchen auf der arbeit und 2 Teller Suppe zu hause gegessen.
Das soll für heute reichen. Morgen werde ich nur 1 Brötchen essen.
Dann beginnt für mich ne Woche Urlaub. *freu*
Samstag früh dann FX Passage Pulver....und dann mal weiter sehen

Wie ist es Euch denn bis jetzt ergangen?

Ich wünsche Euch allen viel durchhaltevermögen!
Heute ohne Zigaretten hat noch nicht so funktioniert. *Mist*
Aber kriege das aller spätestens bis Samstag hin.

viele liebe Grüße Matthias


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 11:09 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo

na, da hat wohl jeder so seine kleinen laster

gott sei dank rauche ich nicht, dafür trinke ich momentan ziemlich viel kaffee.....hab schon versucht auf tee umzusteigen, aber dann trinke ich zuerst den tee und den kaffee hinterher.....

hab schon die ganze zeit versucht das essen zu reduzieren, ich neige momentan auf der arbeit zu größeren mengen schokolade....nein, ich kaufe mir schon gar keine mehr, weiß aber wo die arbeitskollegen ihre sachen gebunkert haben.....und da wir uns auf der arbeit alle gern haben kann ich da auch jederzeit zugreifen

entlastende sachen zu essen war nicht das problem, ich hatte aber noch einen schluck rotwein "der weg mußte"...der stand da schon länger mit der flasche rum und ne weitere woche hätten ihm sicherlich nicht zu einem besseren geschmack verholfen

also habe ich gestern im zuge der restebeseitigung das glas noch getrunken.....sollte man kurz vor dem heilfasten nicht, ich weiß.....hat auch ziemlich angeschlagen, da ich neben der schokolade von früh morgens eigentlich nur reis ( mittags ) und gemüsesuppe im magen hatte

ich merk schon : es wird zeit, mal wieder auf null zu fahren und vernünftig wieder anzufangen

heute morgen gabs noch müsli, den rest vom tag joghurt und abens glaubersalz.......

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 17:25 Uhr
... hat Fussballmatthias geschrieben:
Fussballmatthias
Fussballmatthias
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo Manu
jetzt wirds ernst. Heute war mein letzter Arbeitstag. Habe nun ne Woche Urlaub... morgen gehts los..
Noch fühle ich mich gut und freu mich aufs fasten
Wie gehts dir? Werde heute abend auch noch meinen geliebten Bierfläschen tschüß bis in drei Wochen sagen *grins*
Habe mir schon jede menge Säfte und Kräutertees besorgt.
FX Passage Pulver steht bereit
Ich melde mich wieder....
bis dann Matthias


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 17:40 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo Matthias,

im urlaub ist fasten noch viel besser...da kann man sich um sich selber kümmern und sachen machen die einem gut tun......

dafür hat fasten während der arbeit den vorteil, daß man abgelenkt ist, der tee oder das wasser immer vor einem stehen

"Urlaubsfasten" ist - glaube ich - intensiver, da man einfach mehr abstand von allem bekommt - genieße es!

mir schwummerts heute ständig ein bißchen, ich zweifle noch ob das gestern am wein lag .....ich hatte beim fasteneinstieg schon öfters probleme, vielleicht ist das auch eine abwehrreaktion vom körper...so ungefähr......NEIN; ICH WILL NICHT FASTEN!

na, eher weniger, im regelfall ist mein körper sehr kooperativ, hab schon öfters gefastet und ich glaube von daher fällt mir ein umstieg auf essensverzicht ziemllich leicht - weil der körper auch weiß was auf ihn zukommt ...und daß er danach wieder viele gesunde sachen bekommt

bis demnächst

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 10:49 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo matthias,

wie gehts dir denn so bei deinem ersten fasten ? laß doch mal was hören....

gruß manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum