Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Glaubersalz wirkt nicht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 01.05.2008 um 11:57 Uhr
... hat aloha1810 geschrieben:
aloha1810
aloha1810
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

ich habe heute früh versucht mit Glaubersalz abzuführen, wie beschrieben drei TL in 200ml Wasser, da auf der Packung steht zur schnellen Darmentleerung empfehlen sie doppelte Menge und da die 3TL keine Wirkung erzielt haben, habe ich das Gleiche nochmal genommen, leider noch immer ohne Wirkung, langsam bekomme ich Hunger und mir vergeht die Lust!! Warum wirkt das Salz denn nicht, soll ich jetzt noch mehr davon nehmen? Bin schon ein wenig frustriert, nicht mal DAS klappt.... Wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte.......
Lieben Gruß
aloha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 12:05 Uhr
... hat Kyra geschrieben:
Kyra
Kyra
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Aloha,
du mußt dabei trotzdem viel trinken damit das Salz richtig wirken kann. Nehme nur nicht noch mehr vom Salz du kannst sonst Magenkrämpfe bekommen.

Gruß Kyra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.05.2008 um 12:12 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


aloha1810 schrieb:

ich habe heute früh versucht mit Glaubersalz abzuführen, wie beschrieben drei TL in 200ml Wasser, da auf der Packung steht zur schnellen Darmentleerung empfehlen sie doppelte Menge und da die 3TL keine Wirkung erzielt haben, habe ich das Gleiche nochmal genommen, leider noch immer ohne Wirkung, langsam bekomme ich Hunger und mir vergeht die Lust!! Warum wirkt das Salz denn nicht, soll ich jetzt noch mehr davon nehmen? Bin schon ein wenig frustriert, nicht mal DAS klappt.... Wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte.......
Lieben Gruß
aloha



Hallo aloha,

du musst nach der Einnahme des Glaubersalzes jede Menge trinken, so viel, dass es dir fast an den Ohren wieder raus kommt. 200ml sind viel zu wenig.
Ich löse mein Glaubersalz immer in einer normalen Tasse mit warmel Wasser auf, gebe dann noch etwas kaltes Wasser und Zitronensaft dazu. Neben diese Tasse stelle ich mir ein Riesenglas mit Wasser (auch mit Zitronensaft, wegen des Glauber-Nachgeschmacks). Dann kippe ich erst die Glauberbrühe runter und spüle mit mindestens einem halben Liter Wasser nach, eber einem 3/4 Liter.
Auf meiner Glauber-Dose steht übrigens "...Für eine rasche Darmentleerung werden 1 bis 2 Esslöffel voll (20 bis 30 g) in ca. 500 ml Wasser gelöst getrunken.
3TL sind ja ca. 1,5EL. Vielleicht nimmst du wirklich noch mal einen Esslöffel voll und spült dann ordentlich nach. Ein bisschen mit dem Bauch rollen (rasches Ein- und Ausziehen des Bauches) unterstützt den Darm dabei.
Probiere es mal aus. Bei mir klappt das.

Viel Erfolg!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.05.2008 um 12:16 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi aloha,
während ich getippt habe, hat die Kyra schon geantwortet - und unsere Ratschläge haben sich wiedersprochen. Hier schildert ja auch nur jede das, was sie selbst an Erfahrungen gemacht hat. Wie gesagt: Lt.meiner Glauberdose hast du noch nicht die erlaubte Höchstmenge genommen und dürftest noch mal nachglaubern.
Man reagiert auch nicht bei jedem Entleeren gleich, nicht mal auf Glaubersalz.
Aber sei zuversichtlich, das klappt schon noch.
Ich stecke schon mitten drin im Fasten und habe gestern versucht, mit einer halben Flasche Pflauemsaft zu entleeren. Fehlversuch! Außer Bauchbrummeln was nichts. Jetzt habe ich auch noch mal Glaubersalz genommen und warte ab. Kommt schon noch!

Viel Glück bzw. Erfolg!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 12:22 Uhr
... hat aloha1810 geschrieben:
aloha1810
aloha1810
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

vielen Dank!!! Ich hab übrigens auch vorher noch 1,5 Liter Fencheltee zusätzlich getrunken, trotzdem kein Erfolg, aber ich hab jetzt ganz nach Ánweisung auf der Packung nochmal was nachgelegt, ich weiß schon, mein Körper ist robust, daher braucht der bestimmt ne gute Dosis werde jetzt brav noch mehr Tee trinken und dann abwarten, wär ja gelacht!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 12:24 Uhr
... hat aloha1810 geschrieben:
aloha1810
aloha1810
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

dir auch vielen Dank Stimmt schon, ist bestimmt bei Jedem anders, ich teste jetzt mal rum!! Aber ich bin jetzt nicht mehr ganz so deprimiert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 14:09 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


aloha1810 schrieb:

dir auch vielen Dank Stimmt schon, ist bestimmt bei Jedem anders, ich teste jetzt mal rum!! Aber ich bin jetzt nicht mehr ganz so deprimiert



Hi aloha1810,

nööö, bloß nicht depressiv werden. Dafür gibt es keinen Grund. Du steigst doch gerade in eine ganz tolle Zeit, nächlich eine Fastenzeit, ein. Du wirst noch erstaunliche Erfahrungen machen.
Hast du dich schon einer Fastengruppe angeschlossen. Ich finde das äußerst hilfreich.
Schließlich doch einfach uns an. Du findest uns unter
"Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ".

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 14:14 Uhr
... hat aloha1810 geschrieben:
aloha1810
aloha1810
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

schon wieder eine Frage... Da steht für die Tage drei und fünf ja auch Darmentleerung, und es wird ja empfohlen, milde Varianten zu wählen unter anderem Buttermilch, die Frage ist jetzt: DARF man überhaupt während des Fastens Buttermilch trinken...? Man merkt vielleicht ich mach das zum ersten Mal
und: wenn da steht beim ersten Mal sollte man MAXIMAL 7 Tage fasten, also 5 Tage fasten, zwei aufbauen, oder? Oder wäre es dann besser nur drei Tage zu fasten, dann zwei aufzubauen, oder ist gemeint sieben Tage fasten gemeint sieben fasten und dann (wie viele...?) aufbauen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 15:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Aloha,

ja, Buttermilch ist erlaubt zum milden abführen. Also wenn man sich streng nach Plan verhält, dann darfst du alle zwei Tage Buttermilch als Abführhelferein zu die nehmen.

Die Dauer ist nicht wirklich vorgeschrieben. Die Meinungen gehen da zum Teil auch weit auseinenander.
Allgemein gilt jedoch die Empfehlung, dass Personen, die noch keinerlei Erfahrungen mit dem Fasten gemacht haben, eine Fastendauer von 7 - 10 Tagen nicht überschreiten sollten. Es sei denn die Fastenkur wird unter erfahrener Leitung durchgeführt.
Es kommt da auf das Wörtchen "soll" an. Meiner Meinung nach kannst du in der Regel dich ganz auf deinen Körper verlassen. Der wird dir aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich zu verstehen geben wann er genug hat.
Ich hab im Februar auch das erste mal gefastet, hatte mir mal so 10 Tage vorgenommen. Zum Schluss waren es dann 21 Tage. Ich habe mich einfach mehr oder weniger von Tag zu Tag entschieden. Geht noch also mach noch ein zwei Tage. Dann war plötzlich irgendwie das Gefühl da das es reicht. Da waren dann wie gesagt 21 Tage rum.
Also, ich denke es kommt da einfach auf dich an und wie du dich fühlst.

Das eigentliche Heilfasten sagt man fängt übrigens erst nach 14 Tagen an seine volle Wirkung zu entfalten und kann 6 bis zu 8 Wochen dauern. Diese Länge allerdings nur unter ärztlicher Aufsicht.

Es gibt auch Intervall Fasten. Eine Woche fasten, drei Wochen essen, eine Woche fasten drei Wochen essen usw. Auch ne Möglichkeit.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 16:14 Uhr
... hat aloha1810 geschrieben:
aloha1810
aloha1810
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

...wenn das so weiter geht schaff ich nichtmal den ersten tag... Ich kann doch nicht sooo schwach sein?!?!?!?!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum