Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 21.05.2011 um 10:36 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Zusammen,

misst jemand von Euch den ph-Wert beim Fasten?

Ich habe im Januar meine Ernährung umgestellt und esse kein Fleisch mehr, ganz, ganz wenig Käse und trinke max. einen Liter Milch (im Kaffee) pro Woche. Zucker alle 4 - 6 Tage mal ein wenig. Stress habe ich mir auch recht gut abgewöhnt. Kaffee reduziere ich jetzt beim Fasten endlich - bin da absoluter "Suchtkrüppel".

Habe in den letzten Monaten mal mehr mal weniger regelmäßig meinen ph-Wert gemessen, gleich morgens als erstes. War schon spannend, wie unterschiedlich er war einen Tag nach der Ernährung siehe oben im Vergleich mit üblen Tagen mit Kaffee, Zucker, Kuchen, Fleisch und kaum Obst oder Gemüse! ! ! ! ! !

Faste heute den 8. Tag, fühle mich pudelwohl, wenn auch körperlich nicht soooo belastbar, macht aber nix. Aber mein ph-Wert ist gerade noch so im messbaren Bereich. Also bei 5,6, 5,9 oder mal bei 6,2....

Trinke gefühlte 50 Liter am Tag und kenne die Tipps mit Zitrone usw. Habe ich bisher aber nicht gemacht weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht nur "Kosmetik" ist...

Versuche das zu verstehen: Der ph-Wert steigt doch durch den Mist, den mein Körper in den Jahren der Fehlernährung gespeichert hat. Der soll raus aus dem Körper, deshalb viel trinken. Okay, tue ich. Sind sicher locker 5 Liter Wasser am Tag, abends vielleicht mal Brennesseltee, 1 x gabs Tomatensaft mit Spinat aus dem eigenen Garten. Aber eigentlich "will" ich nur warmes bzw. heisses Wasser!

Verändert der Zitronensaft nur was auf dem Messstäbchen oder bewirkt er schon vorher im Körper wirklich was positives??????????? Mache mir einfach Gedanken, ob ich das was gutes ist oder nicht... Nehme auch recht viel ab. Heute am 8. Tag sind es 5 kg.

Kann mir mal jemand beim Denken helfen? Wäre schön!

Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2011 um 07:22 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Habe ich die Frage zu ungenau formuliert oder weiss wirklich niemand genauer, was da im Körper passiert ? ? ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum