Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schlanker werden trotz Gewichtsstillstand/sehr langsamen Gewichtsverlust?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.03.2017 um 08:27 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo ihr lieben

heute ist mein siebter Fastentag und ich habe insgesamt nur 2,4 Kilo abgenommen.
Das scheint mir recht wenig zu sein und in früheren Kuren habe ich schneller abgenommen.
Allerdings habe ich diesmal während der Arbeit gefastet und ich habe einen körperlich sehr anstrengenden Beruf.
Habe zuvor auch etwa fünf Tage abgebaut (nur einmal am Tag gegessen) und in der Zeit schon 2,1 Kilo abgenommen.
Mir ging es auch noch nie so gut während einer Kur, ich habe kaum Entgiftungserscheinungen, fühle mich fit, etc... Bin vielleicht manchmal etwas schneller außer Atem, aber ansonsten fühle ich mich top.
Ich trinke maximal 300 Mililiter Gemüsesaft am tag und zwei Tassen Kaffee mit etwas Milch. Ansonsten nur Tee und Wasser. Davon kann mein Körper aber doch bei anstrengender Arbeit nicht leben!? Oder?
Es kann natürlich sein, dass sich kurzzeitig Wasser eingelagert hat. Nun meine Frage:
Kann es sein dass ich trotzdem abgenommen habe, auch wenn die Waage eher schweigt?
Und "sieht" man diese Wassereinlagerungen oder sind sie so im Gewebe, dass man dennoch schlanker, aber halt schwerer ist?
Hab bisschen Angst, dass ich was falsch mache

Liebe Grüße
Spontan

--
"Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt,
lehre ihn Fischen und er wird nie wieder hungern."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2017 um 18:14 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rustycornflake am 11.03.2017 um 18:15 Uhr ]

Moin,

Man kann ziemlich lange von Gemüsesaft leben. Keine Angst.

Die Waage sagt Dir nicht wieviel Wasser, Fett etc.sie wiegt.

Man kann auch abnehmen und das Gewicht bleibt gleich, nämlich wenn man Fett ab aber Muskeln aufbaut.

Muskeln sind schwerer als Fett.

Zwei Menschen können gleich viele Kilo haben und gleich gross sein, aber ganz anders aussehen, da Fett leichter ist als Muskelmasse.



Und 2,4kg ist doch viel. Kuck mal im Supermarkt wieviel Fleisch das waere.

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2017 um 20:46 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ich denke, der Knackpunkt ist, dass du vorher schon abgenommen hast. Normalerweise nimmt man die ersten 1-3tage mehr ab als danach: Wasser, darminhalt. Dadurch hat man dann einen höheren Durchschnitt an verlorenen Kilos. Das war bei dir ja durch das wenig essen schon vorher passiert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2017 um 20:47 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Und Rusty hat recht: 2,4kg ist sowieso nicht schlecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2017 um 10:21 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Danke euch beiden

Ja stimmt. Kann sein, dass mein Magen und Darm schon durch das wenige Essen vorher recht "Leicht" war. Normalerweise hatte ich nach einer Woche immer so um die vier Kilo runter. Aber im Grunde genommen kommt das wohl aufs selbe raus jetzt
Führe heute noch einmal ab und schaue dann morgen, was die Waage erzählt. Bin ja echt gespannt Dann waren es insgesamt acht Tage.
Im Spiegel sieht man das immer nicht so, ob man nun schlanker ist oder nicht, weil man ja oft auch gleichmäßig abnimmt. Also die Figur bleibt erstmal die gleiche, aber wird halt im Umfang allgemein weniger. Das einzige, wo es mir wirklich auch auffällt (und allen anderen) ist das Gesicht!
Und ja, es kann schon sein, dass mein Körper dann vielleicht überwiegend fett und keine Muskeln abgenommen hat, was ja auch gut ist! Krafttraining mache ich zwar nicht, aber durch meine Arbeit wurden die Muskeln vielleicht geschont.
Das mit dem Fleisch ist übrigens eine gute Idee Wenn ich morgen in den Supermarkt gehe, dann stapel ich mir mal 4,5 Kilo abgepacktes Fleisch zusammen. Würde mich glatt selbst interessieren, wie viel das eigentlich ist

Grüßle, Spontan

--
"Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt,
lehre ihn Fischen und er wird nie wieder hungern."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2017 um 10:30 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hier ist übrigens eine Seite mit ganz interessanten Bildern. Muskeln und Fett Vergleich.
Ist ja wenigstens eine kleine Motivation, auch wenn man natürlich nicht "nur" Fett abnimmt

Mäuse-Klick

--
"Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt,
lehre ihn Fischen und er wird nie wieder hungern."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2017 um 18:00 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
ich würde das mit der Gewichtsabnahme nicht überbewerten.
1 Kilogramm Fett hat ca 6000 Kalorien. Pro Tag ist also rein rechnerisch eine Gewichtsredution von ca 300 Gramm realistisch. Beim Gemüsesaft solltest du mal auf den Salzgehalt achten. Das Salz sorgt bei mir für Turbulenzen im Wasserhaushalt.
Ich hatte vor kurzem fast 5 Tage Stillstand.

Gruß
Thomas

--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2017 um 18:18 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Lynx,

ja, ich habe jetzt auch seit drei Tagen hartnäckig Stillstand.
Meine Säfte sind alle ohne Salz, eigentlich kaum zu begreifen. Aber ich werde morgen ohnehin das Fasten brechen und dann in den nächsten 2 Monaten noch einmal fasten, da es bei mir beruflich bedingt schwierig wird.
werde aber versuchen weiter abzunehmen. Das hat zumindest beim letzten mal mit der richtigen Ernährung super geklappt! In erster Linie diente das Fasten mir als Hilfe zum Einstieg in eine Ernährungsumstellung und natürlich zur Entgiftung. Aber frustrierend ist es dennoch, "nichts" zu essen und nicht abzunehmen

--
"Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt,
lehre ihn Fischen und er wird nie wieder hungern."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2017 um 10:46 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Die Menschheit wäre längst ausgestorben,wenn sie so Abnehmen würde, wie sie das wollte.

40 Tage gefastet, HalbmarathonLäufer 10 kg Gewichtsverlust. Jakobsweg in 21 Tagen 730 kg gelaufen, nichts abgenommen. Andere dagegen10 kg. Der Körper braucht oft seine Energie für etwas anderes und er nimmt nicht ab. Wir sind keine Maschinen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum