Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kein komplettes Entleerungsgefühl

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.03.2017 um 18:25 Uhr
... hat kaffeesturm geschrieben:
kaffeesturm
kaffeesturm
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche das dritte Mal gefastet.

Sonntag Entlastungstag, bis Mittag normal aber wenig gegessen (genau wie die Tage davor), abends Haferflocken mit Apfelmuss.
Montag dann morgens Passage SL 2 EL eingenommen, keine Wirkung, was sehr ungewöhnlich bei mir ist.
Um 14 Uhr dann 3 EL und zwei Stunden später ging es los.
Die Entleerung war aber nicht so heftig und das Druck-, Bläh- oder Fremdkörpergefühl um den Magen herum nicht verschwunden.
Normalerweise ist die Entleerung heftig und befreiend und danach habe ich einen flachen, entspannten Bauch.
Kann es sein, das das Bittersalz zu alt war? Es wäre im April abgelaufen und schon vor 2 oder 3 Jahren geöffnet. Oder liegt es daran das ich diesmal 2-4 kg mehr drauf hatte als üblich?
Fastenbrechen war dann Freitag abend mit einem Apfel. Während das Fastens habe ich mich sehr gut gefühlt, besser als die letzten beiden Male. Ich trank nur Wasser, Fastentee und 500ml Saft/ Gemüsebrühe am Tag. Gerne hätte ich länger gefastet, aber das lässt derzeit mein Leben nicht zu .
Eigentlich ist alles gut, Haut sieht super aus, Haare glänzen usw. eine richtige Verjüngungskur wie immer, nur das seltsame Magengefühl ist geblieben. Der Darm ist auch leer gewesen. Jeden zweiten Tag habe ich entleert und es war wie sonst auch am Ende kaum noch etwas drin.
Weiss jemand einen Rat? Und wieso finde ich bei sovielen Einträgen in der Suche nichts darüber? Hab diese komische Googlesuche hier benutzt, die nur auf externe Links verweist.
Lieben Dank schonmal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2017 um 11:50 Uhr
... hat kaffeesturm geschrieben:
kaffeesturm
kaffeesturm
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Nanu, nix los hier?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2017 um 17:15 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Ich kann leider nicht viel dazu sagen. Leider habe ich noch nie mit Salz entleert, sondern nur natürlich und mit Einlauf. Ich habe dieses Gefühl aber auch plus auch noch Hunger. Hochgefühl eher nicht so im Vordegrund. Daher werde ich am Wochenende mal Passage testen, auch wenn ich Bammel habe...

Mich interessieren mögliche Antworten hier daher auch!

Sonst mal auf natürliche Wege umsteigen?

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum