Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 wochen fasten mit glaubersalz?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.01.2005 um 19:22 Uhr
... hat lilacrose geschrieben:
lilacrose
lilacrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

ich möchte 4 wochen fasten und würde zum abführen glaubersalz nehmen. geht das oder ist glaubersalz auf die dauer zu schädlich? wenn ja auf welche alternative sollte ich umsteigen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2005 um 21:32 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo,

ich ziehe Sauerkrautsaft vor. Die Abführsalze ziehen viel Wasser ab und können dadurch zu einem Elektrolydmangel führen. Ausserdem kann der Darm bei längerer Anwendung ganz schön träge werden. Ich trinke alle 2 Tage morgens einen halben Liter Sauerkrautsaft. Nach ein bis 2 Stunden gehts los und weitere 2 Stunden später ist fertig. Bei mir absolut zuverläßig. Gut, der halbe Liter S-Saft hat 70 kcal aber das ist ja im erlaubten Rahmen. Schonend ist natürlich auch ein Einlauf. Weitere Methoden hat Tonja übrigens im Menue unter Darmentleerung zusammengefasst.

Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2005 um 17:33 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hey lilacrose,

herzlich willkommen. Ich bin jetzt in der 4. Woche und nehme Glaubersalz, habe mir gerade eine Mischung angesetzt. Bei diesem Thema, gehen die Meinungen auseinander. Ist halt so. Probiere für Dich aus, welche Methode Dir am ehsten liegt, Patentlösungen sind mir nicht bekannt.





--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum