Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 02.06.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.06.2005 um 20:09 Uhr
... hat Trilo geschrieben:
Trilo
Trilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo liebe Mitmacher,

danke für die Beiträge und für`s Dabeisein.
Gerold, Deinen Rizinus-Rat hab ich genutzt und werd es weiter tun, echt positiver Effekt.
Nach den Entlastungstagen gehts für mich morgen richtig los.
Maybe, auch ich habe keinen Urlaub und steh voll im Arbeitsprozess und hin- und wieder Einladungen mit vielen leckeren Sachen auf dem Teller..die lassen mich aber nicht schwachwerden. Und DU schaffst das auch!!! Wenn Du mit ganzem Kopf und Herz beim Fasten bist.
Nun wünsch ich Erfolg und allen ein sonniges WE

Beste Grüsse
Trilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2005 um 15:16 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Trilo,

da stimme ich Dir gerne zu: Nachdem man sich aus freiem Willen dafuer entschieden hat, bestimmte Dinge nicht mehr zu essen, vermoegen einem auch die leckersten Gerichte nichts mehr anzuhaben.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.06.2005 um 16:02 Uhr
... hat Ottilie geschrieben:
Ottilie
Ottilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Trilo und Maybe,

wie geht's Euch denn so? Mir geht's eigentlich ganz gut. Hatte gestern nur ein klein wenig Kopfweh am späten Nachmittag. Heute drückt mich der Magen etwas, ist aber auch nicht schlimm.
Es überrascht mich, dass es mir nicht mehr ausmacht, die Mahlzeiten für meine Familie zuzubereiten. Nur den Mangokern gestern nicht abzunagen, das hat mich schon Überwindung gekostet.
Macht Ihr Einläufe zur Entleerung während des Fastens? Ich bin auf keinen Fall ganz "leer," und werde das vielleicht heute abend ausprobieren. Hab das noch nie gemacht ...
Gruß
Otti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.06.2005 um 22:48 Uhr
... hat Maybe geschrieben:
Maybe
Maybe
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hola Trilo & Ottilie,

erstmal danke für's mut-machen, denke schon dass ich diesmal soweit bin, dass ich nicht gleich bei erster gelegenheit schwach werde und gleich wieder das ganze fasten ins wasser fallen lasse... hab' heut brav an meinem obst geknabbert, mach mir noch gleich einen (vom geschmack her an sich harmlosen, schönerweise ) abführtee & morgen geht's richtig los... freu' mich eigentlich schon irgendwie auf die fastentage, bin nebenbei noch ein wenig durch das heilfasten-buch von buchinger motiviert (vielleicht kann mensch auch besser mit > kopf und herz < bei der sache sein, umso mehr & tiefer man sich damit auseinandersetzt...) ad. einläufe... hab' ich noch nicht versucht, ist unter der überfüllten woche auch kaum möglich, hab mir aber schon überlegt nächsten wochenende oderso der apotheke einen besuch abzsutatten und es mal versuchen... (ganznebenbei, weiß jemand, wieviel der i[...]gator -- achje... ich & namenmerken -- cca. kostet? zumindest bei euch in deutschland?

und, ottilie, finde's schon ganz schön konsequent & irgendwie bewundernswert, mitten im fasten die familie zu versorgen mit gekochtem... stell ich mir zumindest recht schwierig vor...

& ja, an die von euch, die schonmal gefastet haben; wie ist es euch denn mit der konzentration so ergangen? war die in den ersten tagen bzw. auch später irgendwie schwächer, oder fiel euch ein konzentrierten denken eher leichter...? (auch wenn's wahrscheinlich von mensch zu mensch unterschiedlich sein wird -- hm) mach' mir nur gedanken, weil die nächste woche nochmal so richig stressig wird mit prüfungen und referaten, wär' dann halt nicht soganz optimal da nachzugeben...


nagut, wünsch euch jetzt mal eine gute nacht und ein schönes & ganz fastenmotiviertes wochenende, schau bei gelegenheit wieder vorbei...

Maybe

achja, so zwischendurch eine sehrsehr nette seite zum anschaun & sich den mund breit grinsen : Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2005 um 07:27 Uhr
... hat daniela20002 geschrieben:
daniela20002
daniela20002
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Maybe!

Bin auch gerade beim Fasten(5ter Tag) und hab mir letzte Woche einen Irrigator besorgt. Du bist doch auch aus Österreich? Ich hab so 12€ bezahlt. Meine Konzentration hat in den letzten Tagen leider auch ein wenig nachgelassen, aber mal schauen wie es heute geht - hab auch gleich eine Präsentation.

Lg Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2005 um 09:22 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Daniela, Maybe,

gestattet eine Anregung: Unveraendert kostenguenstig vermag man einen Irrigator samt Zubehoer ueber eBay.de ersteigern.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2005 um 23:08 Uhr
... hat Trilo geschrieben:
Trilo
Trilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr lieben Mitmacher,


war jetzt ein paar Tage nicht im Forum. Ne ordentliche Grippe ist Schuld.
Musste auch das Fasten abbrechen.

Nu bin ich wieder fit und starte das ganze ab morgen gleich nochmal )

Ich hoffe, Euch allen geht es gut und die Lust am Fasten kennt keine Grenzen.

Beste Grüsse
Trilo





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2005 um 06:20 Uhr
... hat Ottilie geschrieben:
Ottilie
Ottilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Trilo,

ich hoffe, es geht dir wieder besser. Ich habe noch zwei Tage drangehängt, aber trotzdem ist morgen mein letzter Tag. Bin eigentlich etwas traurig deswegen. Fasten-entzug?
Jetzt muss ich ganz diszipliniert die Aufbautage angehen.

Alles Gute wünsche ich Dir

Otti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2005 um 00:45 Uhr
... hat Maybe geschrieben:
Maybe
Maybe
... ist OFFLINE

Beiträge: 27


seid gegrüßt ihr Lieben,

hm Trilo ... Grippen können einem ganz schön fiese Striche durch die Rechnung machen, aber schön daß es dir wieder gutgeht & du wieder gleich rauf losfasten willst, find' ich irgendwie sehr toll

selbst geht's mir im Moment (5ter Tag) an sich ganz gut, am ärgsten waren die ersten Tage/das Wochenende, wo ich in Gedanken schon bei unseren Bäcker einen Häuserblock weiter gestanden bin, mit den ganzen leckeren (leider auch zu gesunden, als daß man da schlechtes Gewißen haben müßte -- ) Käse-Vollkornbaguetten und allem... (zum Glück macht er am Sa um 12h zu ) leichte Konzentrationsschwierigkeiten im Unterricht, ist aber nicht so schlimm bisher, und zum Glück ist der ganze Streß nächste Woche mehr oder weniger Zu Ende (morgen darf ich schönerweise noch eine Entscheidungprüfung machen, wobei ich's bei allem Lebnsoptimismus eher schwarz seh' malsschaun...) -- Nur mit dem Abführen ist es unter der Woche etwas schwierig, wenn Mensch von 7 in der früh bis am Abend irgendwo durch die Welt läuft...

& nur so Zwischenfrage: muß man eigentlich, selbst bei 3-4 Fastenwochen trotzdem jeden zweiten Tag (bzw. halt möglichst durchgehend) entleeren? Dürfte doch eigentlich nciht sein, oder? weil irgendwann MUß der Darm einfach ganz leer sein, & kann mir nicht vorstellen daß da nach 2 wochen immer noch was sein kann... zudem darf man den Abfühtee (zumindest den, den ich benutze) nicht länger als 2 Wochen trinken, und auch bei sonstigen Mittelchen stellt sich denk' ich mal nach so langer Zeit Darmträgheit oderso ein... kennt sich da viell. jemand ein kleines wenig mehr aus?


ansonsten

euch noch ein gutes Durchhalten/Neustart/Fastenbrechen (je nach dem )
& eine schöne Nacht

Maybe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2005 um 09:53 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

muß man eigentlich, selbst bei 3-4 Fastenwochen trotzdem jeden zweiten Tag (bzw. halt möglichst durchgehend) entleeren? Dürfte doch eigentlich nciht sein, oder? weil irgendwann MUß der Darm einfach ganz leer sein, & kann mir nicht vorstellen daß da nach 2 wochen immer noch was sein kann... zudem darf man den Abfühtee (zumindest den, den ich benutze) nicht länger als 2 Wochen trinken, und auch bei sonstigen Mittelchen stellt sich denk' ich mal nach so langer Zeit Darmträgheit oderso ein... kennt sich da viell. jemand ein kleines wenig mehr aus?

Maybe




Hallo Maybe

yEp ... so verrückt das klingt, selbst wenn du 12 Wochen fasten würdest (dann natürlich besser nur unter ärztlicher Aufsicht) kommt immer noch was raus aus dir ...

Und während einer Fastenkur von 2-4 Wochen, die man ja nach Möglichkeit nicht alle 3 Monate wiederholen sollte, gilt dann einfach, was die Darmentleerung angeht, ein Ausnahmezustand. Da du ja keine Ballaststoffe zu dir nimmst, die sonst für eine rege Darmtätigkeit sorgen, bewegt sich da in den meisten Fällen von alleine nichts. Da muss dann einfach ein unterstützendes Mittelchen her.

Ja, es sammelt sich wochenlang immer wieder Dreck im Darm an, der raus will, denn gerade das, was auch noch nach 3-4 Wochen rauskommt, ist so richtig alter Dreck, der halt an den Wänden der vielen Wege in deinem Körper festgebacken war und sich nach und nach löst.

Wobei das Ganze wahrscheinlich relativ zu sehen ist. Ein 17-jähriger, der sich sein Lebtag immer weitesgehend gescheit ernährt hat und nie Probleme mit der Verdauung gehabt hat, hat vermutlich weniger "Dreck" im Körper angesammelt wie ein 40-jähriger, der zwichendurch immer wieder über längere Phasen stark gesündigt hat, was Ernährung und Verdauung angeht?

Aber am besten merkt man es ja selbst, was mit Hilfe von Nachhilfemittelchen auch nach ein paar Wochen noch rauskommt oder eben nicht und so lange halt was rauskommt, sollte man mit der Nachhilfe auch nicht aufhören.

Nach einer solch langen Kur benötigt der Körper natürlich entsprechend viel Zeit, um seine normale Darmtätigkeit wieder aufzunehmen. Man sollte also nicht gleich nach 2-3 Tagen Panik bekommen, dass es nicht von alleine fluppt. Nach der Kur hilft dann aber oft einfach ein trockenes Pfläumchen, ein bißchen Joghurt oder Leinsamen.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum